Suche P-Bass bis 500 € (kein PJ)

.s
.s
.hfu
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
12.03.06
Beiträge
16.290
Kekse
48.416
Ist mir fast schon ein wenig peinlich, hier nachzufragen. Ich bin seit Jahren Bassist und habe noch nie einen reinen P-Bass besessen, weil ich den breiteren Hals nicht mag bzw. mochte.
Aktuell (und eigentlich schon immer) spiele ich einen G&L SB-2 aus den USA, bei dem fast ausschließlich der P-PU aktiv ist. Dazu gesellt sich immer mal ein zweiter Bass, der allerdings nie lange bleibt. Egal welche Preisklasse.

Nun will ich wieder mal daran probieren. Aktuell schleiche ich um dieses Modell:


Ich bin aber nicht auf Fender bzw. Squier festgelegt. Gebraucht wäre mir fast noch lieber. Ich hätte gern einen Creme-farbenen Bass mit Ahorn-Griffbrett und ohne Inlays. Notfalls tun es auch Punkte. Schwarze Block-Inlays gehen imho gar nicht. 4 Saiten sollte er haben.

Hauptsächlich suche ich nach Tipps von Firmen, die ich sonst so nicht mitbekommen würde, oder man in der Bucht suchen muss. Egal ob Fernost oder sonstwo. Die Verarbeitung sollte schon stimmen.

Preislich soll er nicht den Rahmen sprengen, da es nur ein Test wird und er notfalls ohne großen Verlust wieder gehen soll.

Bin offen für alles. Also her mit den Tipps. :)
 
Eigenschaft
 
Als ich vor einem halben Jahr meinen Squier Preci gekauft habe bin ich über den Harley Benton gestolpert und hätte ihn fast mitgenommen.
Irgendwie wollte ich dann doch nicht...... (so ein Blödsinn, bloß wegen des Namens)
Aber das Anspielen war verblüffend :eek:
Den gibts halt nur in dieser Farbe.

 
Hm, der Harley Benton ist uninteressant, der hat ja auch einen J-PU. Den brauch und will ich aus ästhetischen Gründen auch nicht. Schwarze Instrumente kommen mir leider uach nicht ins Haus. Wenn Farbe, dann ein Pastellton oder notfalls ein Sunburst. :redface:

Der Fender ist recht interessant, leider sehr weit weg zum Anspielen. Behalt ich aber im Kopf.
 
Ja, o,k.: auch
Du musst den J-Pickup ja nicht benutzen und auf der dunklen Lackierung fällt das ja wirklich nicht auf, aber egal.
War ja nur ein Vorschlag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorschläge sind immer willkommen. :)
Nur den J-PU hab ich auch an meinem SB-2 dran. ;)
 
Da musst du verstehen das das einigen unverständlich ist.
Solang du den zusätzlichen j pickup nicht benutzt hast du nen vollwertigen preci sound. Ich habe mir vor kurzem einen squier vm Precision Bass PJ gekauft obwohl ich den j pickup nie benutze, hätte ihn auch j-pu ohne gekauft.
 
Ich kann es tolerieren, aber nicht akzeptieren. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moinsen .S,

frag mal bei den User Cold Prep od. The Bug wg. derer SX- Precis nach. Sollen Top Preis/ Leistung haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Okay, dann bin ich mal ganz dreist:

@Cold Prep @TheBug

Ihr wurdet mir empfohlen. Hotte66 hat Schuld. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dass kann ich verstehen. Mir käme ein P/J auch nicht ins Haus, obwohl ich Preci und Jazz für sich beides mag. Schwer zu erklären, aber irgendwas in mir sträubt sich gegen die Fusion.
 
Moinsen .S,

frag mal bei den User Cold Prep od. The Bug wg. derer SX- Precis nach. Sollen Top Preis/ Leistung haben.
Ja haben die.
Die Mechaniken könnten besser sein funktionieren aber.
Der Sound is typisch Preci und Verarbeitung find ich gut.
Hatte bisher keine Gurke dabei von glaub 5 Precis von denen
ich noch 2 habe.
Werde irgendwann noch Knochensattel nachrüsten und fertig.
Ich kann die empfehlen.

http://www.muziker.de/bassgitarren/...se/p/105794-sx-Vintage-Precision-Bass-57-2-TS

Den hab ich
 
149€? Ist das regulärer NP? :eek:
 
Ich ... habe noch nie einen reinen P-Bass besessen...

...Ich bin aber nicht auf Fender bzw. Squier festgelegt...

Wer einen reinen P Bass sucht kann eigentlich gar nichts anderes nehmen. ;)
 
Na, doch. Nachauten von zB. Ibanez oder so. Auch der G&L SB-1 ist interessant, kleider nicht als Tribute vorhanden, sonst würde ich nicht fragen. ;)
 
Mein Tip:

und einfach mal SX Bass bei youtube eingegeben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben