Suche PA-Box für Proberaum

  • Ersteller eisdrachen
  • Erstellt am
eisdrachen
eisdrachen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.11
Registriert
16.03.10
Beiträge
117
Kekse
65
Ort
Winsen (Luhe)
Hallo alle Musikerfreunde :)

Endlich haben wir einen neuen, 20qm Proberaum bekommen. Unser Problem ist jedoch, das die dort vorhandene Aktivbox bei weitem nicht ausreicht um den Gesang durch Schlagzeug, Bass und Gitarre scheinen zu lassen.

Meine Frage ist, ob jemand vielleicht etwas im Preisrahmen bis 150€ rumliegen hat und das loswerden möchte.
ODER: Was kann man im low-budget Bereich bekommen was auch einigermaßen klingt? Es sollte auch für Kleinveranstaltungen reichen. Habe schon über eine Behringer B208D in 8" nachgedacht. Was meint ihr?
 
Eigenschaft
 
Hallo eisdrachen,

herzlich willkommen im Musiker-Board!

Wenn schon eine Aktivbox vorhanden ist (welche ist es denn?), wäre der logischste Schritt, eine baugleiche zweite Box anzuschaffen.
Für 150,- € bekommt man aber generell keine brauchbare Neuware.
 
Es handelt sich um eine Behringer-Box, Modellname konnte ich noch nicht herausfinden. Klingen tut es einigermaßen, bloß wie schon beschrieben brauchen wir Lautstärke. Der dort vorhandene Vorverstärker ist leider im Eimer (Marke-> Keine Ahnung).

Alles ist im guten Klang, große Fender- und Ashdownverstärker sind vorhanden. Schlagzeug ist auch gut :) aber der Gesang ist einfach viel zu leise, schreien soll der Sänger ja auch nicht :)
 
Hallo nochmal,

tja wie gesagt, für 150,- € wird das nichts. Am besten noch ein wenig sparen (evtl. die vorhandene Box versilbern) und dann eine Musiker-taugliche Aktivbox anschaffen, z. B. Samson Live 612


Wenn es Dir dann in einem 20 qm Räumchen immer noch zu leise ist, machst Du definitiv etwas falsch oder bist schon halb taub ;)...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben