-SUCHE- PA für Events ca. 300 PAX, OpenAir

P
pNy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.13
Registriert
21.02.13
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Blieskastel, Germany
Hallo liebe Musikerboard Community,

Ich suche eine PA für den OpenAir Bereich mit ca. 300 Pax. bzw. sie soll 2 x im Jahr auf einem "Faasenaachdswooh" stehen.
Wird ab und zu auch auf Geburtstagen etc stehen.
Ansonnsten wird sie mehr für DJ' Anwendungen im Bereich Deep/TechHouse gebraucht welche zu 70% OpenAir sind.

Also auch bitte mit einem Soliden Bassfundament....Am liebsten wäre mir eine Groundstacking lösung.:)

Mein Geldbeutel würde dafür 4000 Euro lockermachen....wobei das ganze dann auch ned an 500Euro Scheitern sollte.:great:


Grüße pNy
 
Eigenschaft
 
300PAX openair mit DJ Mucke zu beschallen ist mit 4000€ nicht zufriedenstellend lösbar. Wenn du selber sagst, dass das ganze nur selten eingesetzt wird, würde ich ganz klar empfehlen das Material zu mieten.

Ansonsten könntest du dir mal das größte von den The Box Pro Achat Sets angucken (https://www.thomann.de/de/the_box_pro_achat_112118_amp_bundle.htm). Obwohl es ne Hausmarke ist, hört man doch immer mal wieder, dass das Zeug wohl gar nicht so schlecht sein soll. Am besten einfach mal beim großen T oder einem anderen Händler vorbeifahren und Anlagen durchhören.
Allerdings wird das bei weitem nicht so gut klingen als sich für die seltenen Einsätze was amtliches zu leihen.
 
Danke schonmal vorab! Wie gesagt soll das ganze auch ned an den Euro's scheitern..ich würde dann jetzt das Budget einfach mal auf 8000 erhöhen..das ist dann aber unsere Absolute Obergrenze. Die Achat gefällt mir klanglich nicht..vorallem kreichen die Hochtöner sehr schnell metallisch..

Und die Anlage wird schon oft benutzt..sie würde min. jedes 2 Wochenende im Club ihren einsatz finden...es sind nur ab&zu mal openair's ..;)
 
Achso okay, das ist doch schonmal ne andere Ansage. Für konkrete Empfehlungen solltest du auf andere warten, in den Preisregionen kenn ich mich nicht gut genug aus.

Als Idee würde ich Richtung RCF schielen, 2 RCF 4Pro 2031 A und 4 RCF 4Pro 8003. Damit sollte man schon was ausrichten können...
 
Schwierig schwierig. Für 300 Personen, Spaß und OpenAir müsste man mindestens mal zwei Doppel-12er Topteile nehmen und vier 18er bzw. zwei Doppel-18er drunterpacken. Dann hat man ein "passendes " Bassfundament, aber noch nicht den großen Spaß. Wenn das einigermaßen klingen soll, sind zwei solche Tops und zwei Doppel-18er ähnlicher Qualität schon 6500-7000 Euro. Jetzt könnte man günstige, schwere Endstufen und einen günstigen Controller dazunehmen, dann kommt man mit 8000-9000 Euro hin. Wenn das in deine Richtung geht, kann ich auch mal Produkte raussuchen. Will mans leicht, muss man weniger Performance oder aber eine gute Ecke mehr beim Preis in Kauf nehmen.

Aktiv gibts in der Leistungsklasse leider nicht viel, oder aber es ist gleich eine gute Ecke teurer, z.B. zwei RCF 4pro 6001 mit mindestens vier 4pro 8003AS Subwoofern.
 
... ca. 300 Pax ... im Bereich Deep/TechHouse ... zu 70% OpenAir ... mit einem Soliden Bassfundament ...
Klarer Fall ...
... pro Seite einmal 2x12" potentes horngeladenes Top ~2k€
... pro Seite zweimal 2x18" potenter Sub ~2k€
... Amping/Controller ~5k€
... Case(s), Kabel, etc ~1k€
sind wir gepflegt bei ~18k€.

Bei 25 Einsätzen pro Jahr muß die Anlage pro Mugge ~350€ Miete einspielen, ohne das Kapitaldienst / Lagerung / Wartung / ... berücksichtigt sind.
 
Eine frage , ist es dir dabei egal wie gross bzw. Schwer die Boxen sind ?
Und möchtest du neues oder kann es auch gebraucht sein , ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben