suche pa tops im bereich ca 1000€ stück für professionelle Veranstalltungen aller art

  • Ersteller sonor 3007
  • Erstellt am
S
sonor 3007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.13
Registriert
06.06.11
Beiträge
181
Kekse
-1
Anwendungen:

Musicals bis 500 pax (sitzend)
Schachveranstaltungen und Konferenzen bis 500 pax (sitzend)
Disco bis 200 pax
live bis 250 pax
Monitoring
Infills / outfills / centerfills
Delay

meine idee dazu

Seeburg TSM 10er
RCF TT 8er
KS-Audio C1
auf jedenfall passiv
 
Eigenschaft
 
Ich möchte hier sehr lobend Seeburg erwähnen. Bei uns im Firmenfoyer sind öfters Veranstaltungen. Eine äusserst schwierig zu beschallende Fläche: alles Glas und Fliesen, nach oben offen ca. 25 Meter hoch. 500 PAX die sich lautstark unterhalten sind keine Seltenheit.
Wenn die Verleiher mit d&b oder Seeburg anrücken gab es noch nie Probleme weder bei Sprach- noch
bei Musikveranstaltungen.
Ich weiß, dass die anderen genannten Marken/Typen ebenfalls sehr gut sind. Aber mit d&B und Seeburg habe ich öfters die direkte Erfahrung.
 
ja die tsm sind ach so meine faforiten

xti amps müssten eigentlich ganz gut dazu passen
 
Disko, Livemusik und Konferenz mit einem System? Knackig würde ich sagen. Wenn es nur eine Serie sein darf solltest du dir die Kling & Freitag CA Serie ansehen. Alternativ die E-Serie von d&b. Allerdings knacken wir da massiv dein Budget.

Wie viele Lautsprecher sollen es denn in Summe werden? Livemusik nur mit z.B.: TSM 10 würde/habe ich bis maxmal 50/100 Leute machen, je nach Musikart.
 
musik natürlich nur mit subs

---------- Post hinzugefügt um 17:17:35 ---------- Letzter Beitrag war um 17:13:25 ----------

die K&F ca 1001 kosten wieviel?

---------- Post hinzugefügt um 17:22:55 ---------- Letzter Beitrag war um 17:17:35 ----------

was is mit dem ks c1 (da kann man die honöffnung stufenlos einstellen; finde ich sehr praktisch)
 
Mit 'ner 10"/1" Kiste seh ich Deine Pax Anforderungen nicht als erfüllbar an. Da ist eher was in der Abteilung 12"/1,4" gefragt.

Die KS C1 ist eine nicht verkehrte Box, allerdings ist die Hornöffnung nicht stufenlos einstellbar, sondern das ist ein asymetrisches Horn. Bedingt durch die horizontale Asymetrie lassen sich diese Kontruktionen nicht clustern.
 
na dan her mit deinen vorschlägen
 
Wie auch schon in einem anderen Beitrag erwähnt (Man lerne den Umgang mit der Suchfunktion!), kenne ich die TSM 10 und die TSM 15. Die Eindrücke lassen sich in dem Beitrag rausfinden. Für deine Aufgabenbereiche sehe ich sie jedoch auch mit Subs als zu schwach. Vorallem im Bereich Rock mit so vielen PAX. Ich sehe das wie humi. Eine 12/1,4 oder 15/2 mit Subs wäre da die bessere Wahl, wobei sich eine 15er bei kleineren Sprachsachen nicht ganz so angenehm anhört.


Jetzt fühle ich mich wirklich verarscht. Damit willst du 250 Mann live machen :rofl:.
Wer sich Material in dem Preisbereich kauft, sollte doch eig. Ahnung haben!?
Sag mal, sind deine ganzen Beiträge eigentlich ernst gemeint?
 
500 Pax sitzend sind nicht machbar mit 2 Tops, hier empfielt es sich dringenst mit Delaylines zu arbeiten, sonst geht spätestens in den hinteren Reihen die Sprachverständlichkeit flöten und den ersten Reihen fliegen die Perücken vom Kopf ;)

Mal das Budget außer acht lassend gibt's viele schöne Töchter von verschiedenen Eltern ...
- Studt S1214 / S1514
- Ohm TRS112 / TRS115
- KS C12 / T4
- Fohhn XT4 / XT5
- Dynacord VL122 / VL152
- EV PX1122M / PX1152M
... die Liste läßt sich beliebig fortsetzen bis hin zur Oberliga L-Acoutics 115XT HiQ ;)

Für was man sich entscheidet hängt vom Einsatzziel (60° vs. 90° vs. asym.), Geldbeutel und letztenendes vom eigenen Klangempfinden ab.
 
also die sprach va´s sind in einer akustisch sehr guten turnhalle da reichen sogar zwei yamaha club kübel für 500 pax sitzend
fals die leistung ausgeht dann nim ich einfach die rt-4 vom befreundeten veranstalter

---------- Post hinzugefügt um 20:53:05 ---------- Letzter Beitrag war um 20:51:02 ----------

also ich bin eindeutig nicht der tüp folstofftechniker und ich suche eine kompakte kleine anlage
wenn´s doch mal richtig häftig sein soll dann leih ich dazu

---------- Post hinzugefügt um 20:55:41 ---------- Letzter Beitrag war um 20:53:05 ----------

@phil199516: die tt war eigentlich ein witz gedacht (entlich hat in wer kapiert) um den preis der tt ein bischen zu verarschen (die würd ich vieleicht für 700 kaufen aber doch nicht für 1100)

und ja ich hab einen ziemlich großen wissensfundus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben