Suche passende 4x12 Box zum Randal RH150G3?

  • Ersteller dearly_demented
  • Erstellt am
dearly_demented
dearly_demented
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.13
Registriert
19.01.08
Beiträge
76
Kekse
99
Ort
Wien
Hey...Ich möchte mir einen Stack kaufen..Das Topteil hab ich schon

Randall RH150G3

Als Box hätte ich mir die RA412XC von Randall gedacht...Ist nämlich ein Bundle von einen meiner Händler in der Nähe...also mit dem Topteil um 778€

kennt jemand die Box? oder weiß jemand was passendes zu dem Topteil?
Ich hab circa 300 - 400 € für die Box über...
Danke, Roman
 
Eigenschaft
 
Für 300-400€ würd ich mal die HArley Benton mit Vintage 30 Speakern von Thomann testen. Für das Geld ist die Box echt gut, und wenn man bedenkt, dass ein Vintage 30 schon 120 Ocken kostet ist die auch saugünstig:

https://www.thomann.de/de/harley_benton_g412a_vintage.htm
Harley Benton G412A Vintage


Ansonsten kann ich nur sagen: antesten und vergleichen! Im Notfall selber bauen!

Schöne Grüße, Kingx
 
Ich hab das mit den Vintage 30 Speakern schon oft gelesen...sind die wirklich so besser?
Ich hab noch nie eine testen können mit Vintage 30 Speakern...
 
Dann tus einfach mal! ;-)
Sind sehr geil klingende Teile, extrem durchsetzungsfähig und druckvoll!
 
Als Box hätte ich mir die RA412XC von Randall gedacht...Ist nämlich ein Bundle von einen meiner Händler in der Nähe...also mit dem Topteil um 778€

Gegen die Randall Box spricht soweit nichts und wenn du schon sagst dass der Händler in deiner Gegend ist würd ich die als allererstes mal mit deinem Top anspielen. Ich denke Randall wird die Box nicht grundlos für die G3 Serie empfehlen und sehr wahrscheinlich wird der Händler auch ne Box mit Vintage 30 Speakern dahaben dann kannste die auch gleich vergleichen.

Allgemein waren alle Randall Cabs die ich bis jetzt gesehen hab waren sehr gut verarbeitet und über die Celestion 70 Eighty Speaker hab ich bis jetz auch nur Positives gehört.
Such mal nach dem User "Klartext" und schau dir das Review von seiner Crate Box an, die hat die selben Speaker.

Die erwähnte HarleyBenton Vintage30 Box hab ich noch nich gespielt aber über die Suchfunktion solltest du fast endlos Informationen über die finden. Die V30 sind definitiv gute Speaker, aber bei weitem nicht die einzigen. Rein verarbeitungs und materialtechnisch würd ich wohl die Randall (auf Basis der Randall Cabs die ich gesehen hab) der HarleyBenton vorziehen....
 
also hab heut mal eine bix mit den Vintage Speakern getestet...also klingen verdammt geil und haben ordentlich druck ..doch ich denke dass man es bei aufnahmen am besten hören wird..denn direkt vorm stack merkt man laut nicht so viel unterschied
 
http://www.musik-meisinger.de/1/product_info.php/products_id/10295

schau dir das gute angebot an!

ich hab sie jetzt seid knapp 2 wochen, hat Celestion Seventy80 Speaker drin

mir gefällt der sound bis jetzt schon sehr sehr gut!

guter druck, aber noch schöner KLang im Allgemeinen!

hatte glück da um silvester rumd ie box da zu 320€ mal stand,

ist ein Auslauf Modell!

und du wirst NIRGENDS!!! für diesen Preis eine vergleichbare Box finden!

1mm mehr Birkenmultiplex wie andere 1000-1500€ Boxen!

hammer verarbeitung!
Stereo! Rollen werden mitgelifert! und alleine für das Gehäuse ists schon den preis wert ;)

ich werd vllt 2 von den Speakern später gegen V30ger tauschen das noch bissle Mehr druck zum schon so schönen Sound kommt!

also bevor du hier geld rauswirfst für eine 350€ HB box oder so oO pack lieber 40€ drauf und du hast ne Box die mithällt mit Engel, Orange und sonstigen boxen!

haben vor 2 tagen meine Box und eine Engl(950€) und eine Orange box(1150€) aufgeschraubt um die verabeitung zu vergleichen!
alle gleich! meine Crate sogar etwas dicker! und genauso gut verarbeitet! und bessere Griffe ;)
und mit 45Kg noch ertrag bar die Engel box wiegt 60kg oder so , frag mich nicht warum oO vllt liegts an den V30ger

also ich hatte für meine 319€+35€Spedition gezahlt jetzt sinds gerade eben 389€+35€
und zulangen die boxen gibts nirgends mehr^^ hab selber 2 wochen Gegoogelt bis ich den Shop gefunden hab ;)




und noch ein Tip zum Top, habs auch im User Thread reingeschrieben!

es gibt ne Mesa 12AX7 Röhre für ca 17€(beim big-T^^)
und der sound verändert sich mega! und zum guten! ;) echt wahnsinn was es ausmacht! vorallem nicht mehr so extreme Bässe, und mehr Gain, was sich wahrscheinlich in verbindung mit V30gern sehr gut auswirken tut! ;)
 
Kann ich Ar3ku nur zu stimmen.. hab die Crate GT 412 SL jetzt auch schon n paar Monate in Verbindung mit nem Peavey XXL am laufen, bin einfach nur zufrieden damit und vollkommen überzeugt von dem Sound =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben