Suche passende Akkorde für Songidee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D
Dom15
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.19
Registriert
08.03.04
Beiträge
704
Kekse
38
Ort
Mannheim
Hi,
ich arbeite gerade an einem Song und habe folgende Akkordfolge:

Strophe:

Cmaj7 Dsus9 Em

und in der Bridge:

Am D Em


suche jetz passende akkorde für den Refrain..... am besten eine Akkordreihenfolge....
Würde mich freuen wenn ihr ein paar Ideen hättet :)

Gruß

D:)me
 
Eigenschaft
 
Servus,:cool:
versuch doch mal aus folgenden Akkorden etwas passendes herauszufiltern. Kannst ja den ein oder anderen Optionston weglassen:
Cmaj7/9; Dm7/9; Em7/b9; Fmaj7/9; G7/9; Am7/9; Hm7/b5
Ach ja, schimpf(t) mit mir, wenn ich was Falsches schreibe, aber Dsus9 sagt man eigentlich nicht. Heißt Dadd9, es sei denn, in dem Akkord kommt kein F oder F# vor. Dann hieße er aber Dsus2, auch wenn das E in weiter Lage liegt.
Bringt Dich das weiter?! :confused: Hoffe doch! :D
Liebe Grüße - keep on rockin' & rolling und so'n Zeug:rock:
Ingo
 
denke schon... ;)

Danke :)


Gruß

D:)me
 
sorry :(

aber trotzdem Danke für die Tips ;)

Aber was sind Tensions oder wie das heißt :confused:



Gruß
D:)me
 
@Dom: bitte nicht 2x das selbe Thema aufmachen. Dieselbe Frage steht doch auch unter Harmonielehre.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben