Suche passendes Lichtmischpult

W
weixi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.08
Registriert
11.02.08
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo erstmal! :)

Bin ein ziemlicher Neuling im Bereich DMX...
Ich würde ein Lichtmischpult unter 200 euro suchen, mit dem ich folgende Geräte ansteuern kann:
- 4 PAR Scheinwerfer
- Nebelmaschine
- Strobe
- Laserworld-Laser mit 11 DMX-Kanälen

Ist hier eine Scannersteuerung sinnvoll??
Danke für eure Hilfe!!!
schönen Abend noch!

mfg
Weixi
 
Eigenschaft
 
Mhm ich hab mich noch ein bischen umgesehen...
... und bin auf das Showtec Light Desk Pro 136 gestoßen.
Glaubt ihr, dass dieses Gerät für meine Zwecke geeignet wäre??

Danke
 
reintheoretisch kommst du mit einem scenesetter 24 hin. der von glp ist qualitativ gut, und kostet beim grossen t 199€ (GLP lightoperator 24)
eine scannersteuerung ist aufgrund der pars nicht sinnvoll. mit diesem pult kannst du deine geräte, und noch mindestens 8 weitere scheinwerfer (pars) ansteuern. du könntest allso noch um 4 pars erweitern.
 
Danke! Der scenesetter sieht sehr vielversprechend aus.
Fallen LED-PARs mit 4 DMX Kanälen auch unter PARs?
Normale PARs besitzen ja sonst nur einen Kanal.
Ist der scenesetter bzw der Showtec Light Desk Pro 136 auch für LED-PARs geeignet?

Danke
 
Ich würde da ganz klar das Lightdesk Pro 136 empfehlen.
Die LED-PARs werden wie Multifunktionsgeräte/Scanner behandelt, da sie mehr als einen Kanal belegen.
 
Danke Alex!
Ich glaube ich werde mich für das Lightdesk entscheiden!
 
Das lightdesk ist immer zu empfehlen !!!
 
Hallo!

Ich bin neu hier, und suche ein bischen Hilfe beim Licht.
Und zwar habe ich folgende (billig?) Geräte

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/?~template=pcat_product_details_document&object_guid=14C7023F14C56ADFE10000000A01022B&master_guid=&master_typ=&no_brotkrumennavi=&ownrow=2&p_load_area=1401011&p_artikelbilder_mode=Ein&p_sortopt=object_description&page=1&p_catalog_max_results=20&cachedetail=
http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/?~template=pcat_product_details_document&object_guid=0F4EDF429B681066E10000000A010220&master_guid=&master_typ=&no_brotkrumennavi=&ownrow=4&p_load_area=1401012&p_artikelbilder_mode=Ein&p_sortopt=object_description&page=1&p_catalog_max_results=20&cachedetail=

Und jetzt hab ich auch schon alles laufen lassen, und auch schhon versucht ein programm einzuspeichern. Problem ist aber meistens, das das Lichtpult alle (8) Kanäle durchspielt, obwohl ich nur vier PARs angeschlossen habe. Über die Musiksteuerrung sieht das natürlich Witzlos aus, da eine große Pause entsteht, wenn die Kanäle 5-8 durchlaufen. Bzw. auf Kanal 7 noch kurz das Stroboskop aufblitzt.

Kann mir jmd. helfen?

MfG Johannes
 
Wer kauft beim Conrad Licht ???
Hohl dir das Zeug bei einem guten Händler .
 
danke!
Ich hab das Zeug nicht gekauft und muss jetzt damit auskommen. Und deswegen werd ich bestimmt kein Zeug beim guten Händler holen!

MfG Johannes
 
deine links gehen nicht......
 
Wer kauft beim Conrad Licht ???
Hohl dir das Zeug bei einem guten Händler .

Richtig lightv. Conrad ist der teuerste Händler wenn es um Licht geht. Zudem haben die Verkäufer dort keien Ahnung was Sache ist und können oder wollen nichts erklären.

fast so schlimm wie Media-Markt;)
 
und was bringen mir diese Aussagen jetzt? Der Krempel steht schon da, und ich hab ihn nicht gekauft! Und ich weiß das es da zu teuer ist!
 
dann geb uns doch erstmal ein par links, zu den produkten direkt und nicht zu warenkörben, die dann hoffentlich funktionieren...
 
dumm, kurz nach dem posten gings noch...
ich meinete das eurolite pult mit 16ch, 8 dimmbar und 8switched (dj-mingel, oder wie das heisst, besorg gleich noch mal nen herstellerlink...)

und zum linkproblem beim c sag ich nur: "sch... auf c nehm r oder t... oder ms natürlich" :great:

edith meint:

http://www.eurolite.de/eur_artdetail.php?artnr=70064650&lang=E
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben