Suche passendes Rack/Case für meine Geräte...

  • Ersteller Mexx_2004
  • Erstellt am
M
Mexx_2004
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.18
Registriert
07.03.04
Beiträge
178
Kekse
2
Hallo!

Ich kenne mich ganz und gar nicht mit solchen Racks, Flightcases usw. aus, wenn es um die Größen geht....
Ich möchte nun mein Mischpult (da steht in der Beschreibung: BEHRINGER MX2004A EURORACK, 16ch-Mischpult [...] und 19"-Rackkit (38cm Gehäusetiefe) ) oben reinbauen können und drunter vl. ein Effektgerät (klick ) und einen Verstärker (klick)

Was könnt ihr mir da jetzt empfehlen, um das alles gut einzubauen?!

Grüße, Mexx
 
Eigenschaft
 
Hallo Mexx,

willst du mit deinen Geräten auf "Tour" oder sollen die Sachen stationär im Studio stehen ?
 
also vor allem im studio....
aber ich denk, ich brauchs auch mal live.

was gibts denn da überhaupt für zeug?

grüße, mexx
 
Wenn du die Sachen auch Live einsetzen willst würde ich dir z.B. dieses Winkelcase empfehlen.
Dort passen deine Sachen problemlos rein, und du hast noch etwas Reserve falls noch ein Gerät dazu kommen sollte.
Um dir einen Überblick zu den vielen verschiedenen Cases und Racks zu verschaffen geh mal auf die Seite vom Musik-Service und gib bei der Suchfunktion mal "Case" ein.
 
danke für die tipps :)
kann man bei dem case auch noch die hintere bzw vordere abdeckung abmachen, so dass man an die schalter, eingänge an der rückseite der geräte kommt?!


und gäbe es auch eine günstigere variante (so bi 150€) , wenns NUR für studio sein sollte?



grüße, mexx
 
was hälst du davon?

HIER
 
Wenn es in etwa so aussehen soll,dann 10HE Winkelrack mit Aufsteller
 

Anhänge

  • 10 HE Rack 002.jpg
    10 HE Rack 002.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 258
also "winkelrack" bedeutet immer ,dass man oben so ein mischpult drankriegt?
so wie auf dem foto?

grüße, mexx
 
also "winkelrack" bedeutet immer ,dass man oben so ein mischpult drankriegt?

Genau.

Und mit dem Aufsteller kannst du das Mischpult super ankippen (zwecks besserer bedienbarkeit)

Und hinten ist auch eine kleine Klappe,wo mann Kabel e.t.c rausführen kann.
Das Rack auf dem Foto hat in etwa 165€ gekostet,die verarbeitung ist so la-la
also erwarte nicht zu viel für 130-200€ die wirklich guten Racks kosten auch richtig Geld.
 
ja is klar

aber 10 HE brauch is sowieso ned, denk ich


außer ich bau dann noch so lustige schubladen rein :)

danke für alles!

grüße, mexx
 
...und von dem Ebay-Dings würde ich die Finger lassen. Die Service-Klappe ist zu groß (Stabilität!) und es ist keine Angabe über die Holzdicke gemacht - sehr dubios.

Ach, ja: Bei dem T-Amp musst du darauf achten, dass das Case genügend Einbautiefe bietet, die TAmps sind "Übergröße", passen also in Standard-Cases nicht unbedingt rein...

Jens
 
okay , danke für die tipps!


woran erkenne ich denn ein GUTES case?

ich hab immer wieder gelesen:

"6 mm starkes Birkenmultiplexholz"
und
"9 mm Phenolharz- Multiplexholz"

wo ist da der unterschied und was is besser?
 
Mexx_2004 schrieb:
was hälst du davon?

HIER

Genau dieses Case von genau diesem Anbieter hatte ich neulich in den Fingern, denn ich habe mir von denen eine komplette Lichtanlage gekauft wo dieses Case dabei war. Ich habe es direkt wieder verkauft, da es meinen Ansprüchen nicht genügte. Allerdings sind meine Cases auch ständig auf Tour, da sollten sie schon sehr stabil sein. Wenn dieses Case bei dir aber überwiegend im Studio steht und nur sehr selten unterwegs ist wäre der Preis gerechtfertigt, aber keinen Cent mehr.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben