Suche Paula mit scharfem Sound

  • Ersteller stricky345
  • Erstellt am
S
stricky345
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.12
Registriert
28.10.07
Beiträge
26
Kekse
0
Eigenschaft
 
bei scharfem sound hätte ich erstmal gesagt eine les paul junior mit p90

nachdem du aber eher schweren sound haben willst tendier ich zur les paul custom mit der option evtl einmal aktive emgs reinzuhauen

mfg
 
die elitist wäre schon geeignet für dich, nur gehe ich davon aus, daß die bis zum angebotsende noch kräftig steigen wird..um den jetzigen preis würde ich die sofort nehmen obwohl ich pleite bin.
 
bei scharfem sound hätte ich erstmal gesagt eine les paul junior mit p90

nachdem du aber eher schweren sound haben willst tendier ich zur les paul custom mit der option evtl einmal aktive emgs reinzuhauen

mfg


1. EMGs bringen nicht automatisch metal sound.
2. etwa 220 Euro in PUs zu investieren wenn die Gitarre grade mal in der Liga von 350 Euro spielt ist nicht unbedingt sinnvoll.


Ich würd weiter sparen und dann ne FAME im LP Style mit entsprechenden PUs kaufen. Soweit biste von der nicht mehr weg und meiner erfahrung nach deutlich besser als diese besagten Epis
 
mit einem ziemlich schweren Sound, also eine die in Richtung Metal, Hardcore, Screamo geht..
dann kannst du jede nehmen. humbucker wären optimal.

es gibt keine gitarren, die nach musikrichtung xy klingen.
 
[E]vil;2818738 schrieb:
dann kannst du jede nehmen. humbucker wären optimal.

es gibt keine gitarren, die nach musikrichtung xy klingen.



that´s right man ! ich kenn leute, die spielen mit ner "paappkarton"-gitarre und im nur-crunch-kanal sowas von metal, dass dir das auge tropft. das liegt aber an den gitarristen und nicht an den gitarren......hihi

es muss nicht immer der gainregler auf rechtsanschlag stehen, ....oder auf den pu´s emg zu lesen sein, damit aus der box "metal" rauskommt.....;)

aber ne schöne paula is schon mal n guten start für´n fetten sound ( liegt an der bauart der gitarre, gewicht , ect,....blabla )
wenn er dann damit noch spielen kann, dann kommt hinten auch metal raus:cool:


schöne grüsse

glenn
 
Willst du eine "echte Les PAul" also eine Gibson oder nur eine Les PAul Form. Da denke ich sofort an ESP Eclipse II.
 
eine eclipse wird er aber höchstwarscheinlich nicht für 350 euro bekommen
 
Willst du eine "echte Les PAul" also eine Gibson oder nur eine Les PAul Form. Da denke ich sofort an ESP Eclipse II.
für 350€
da nehm ich gleich 2

ja ne eclipse von LTD.
vielleicht wenn du glück hast kriegst du eine brauchbare für 350€ hier im flohmarkt.
oder vielleciht ne epiphone (wie du ja vorhattest) und dann neue PU's rein.

also ich bin ein fan vom flohmarkt.
guck wie gesagt da mal rum.
da gibts jeden tag ne menge neues zeuch
 
cort evl z4

emg und body through dingens da... hab die selber und der sound ist recht fett und sustainreich.
https://www.thomann.de/de/cort_evlz4.htm ich seh grad, das die teuer geworden ist... ich hab noch 350 bezahlt... vllt. sparste ja noch ein bsichen.
 
die ltd's in dieser preislage sollen doch eh nicht so gut sein? oder täusche ich mich da?
 
Hi

wie exakt muß es denn in Richtung Les Paul gehen und darfs auch gebraucht sein?

Wenn eine gebrauchte Les Paul artige Gitarre auch in Frage kommt, würde ich Dir eine Aria Pro II PE empfehlen!
Die ist etwas dünner als eine echte Paula, aber nicht im Sound! Mit etwas Glück bekommst Du eine schon ab 200€ und modifizieren mußt Du da garnichts mehr.

Leider findet man sie nicht immer sofort.

Grüße

LesPaulES
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben