Suche Pc Programm zum erlernen von Musiktheorie

von Mr.AufziehVogel, 19.11.07.

  1. Mr.AufziehVogel

    Mr.AufziehVogel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.06
    Zuletzt hier:
    22.12.09
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.11.07   #1
    Moinsen liebe Leute,
    wie der Titel schon andeutet will ich mich am besten praktisch in die Musiktheorie einarbeiten.
    Ich spiele ein bisschen Gitarre. Das aber eher im Anfängerstadium. Soll heissen ich spiele ab und zu mal n paar Lieder (was von den Stones, Chili Peppers usw.) Da gehts mir nicht darum wie kompliziert die Stücke sind sondern einfach nur um den Spass am spielen.
    Jetzt dümpel ich aber schon so einige Zeit so rum und was mir total fehlt sind die Kenntnisse in der Musiktheorie. Ich will verstehen wie die Akkorde aufgebaut sind, in welcher Tonleiter ich mich bewege und so weiter und sofort.
    Deswegen suche ich nach einem Programm, welches mir das praktisch beibringen kann, angefangen mit den Noten auf m Griffbrett. Das ganze soll sich wie gesagt an der Gitarre orientieren.
    Das sind mal kurz überschlagen meine Wünsche. Ich hoffe überhaupt dass es sowas gibt.
    Danke schon mal
    Ciao!
     
  2. Tastendilettant

    Tastendilettant Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.06
    Zuletzt hier:
    14.10.12
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    1.031
  3. ambee

    ambee Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    20.03.06
    Beiträge:
    3.732
    Ort:
    Günzburg/München
    Zustimmungen:
    883
    Kekse:
    24.712
    Erstellt: 20.11.07   #3
    zwischen noten lesen können und skalentheorie liegen für die meisten musiker mehrere jahre lernen und erfahrung sammeln
    mir ist kein programm bekannt welches das kann, deswegen empfehle ich "buch", bringt viel mehr als was zum rumklicken und funktioniert sogar ganz ohne strom :)
     
  4. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 20.11.07   #4
  5. Mr.AufziehVogel

    Mr.AufziehVogel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.06
    Zuletzt hier:
    22.12.09
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.11.07   #5
    Mhm, ja das kam mir jetzt im Nachhinein auch mit dem Buch. Was mir hauptsächlich am herzen liegt ist, dass es total praktisch ausgelegt ist. Also das was ich Lerne will ich hören und sehen, so lern ich das am besten. Ich hatte mal das A B C der Musiklehre (oder so ähnlich) das war nicht schlecht, aber eben leider zu allgemein und nicht auf die Gitarre fixiert.
    Welches Buch wär denn da okay. Wie gesagt ich seh mich noch als Anfänger. Zum einen in der Spieltechnik und zum andern in der Theorie
    Vielen Dank schon mal
     
Die Seite wird geladen...

mapping