Suche Pc Programm zum erlernen von Musiktheorie

  • Ersteller Mr.AufziehVogel
  • Erstellt am
M
Mr.AufziehVogel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.09
Registriert
27.02.06
Beiträge
17
Kekse
0
Moinsen liebe Leute,
wie der Titel schon andeutet will ich mich am besten praktisch in die Musiktheorie einarbeiten.
Ich spiele ein bisschen Gitarre. Das aber eher im Anfängerstadium. Soll heissen ich spiele ab und zu mal n paar Lieder (was von den Stones, Chili Peppers usw.) Da gehts mir nicht darum wie kompliziert die Stücke sind sondern einfach nur um den Spass am spielen.
Jetzt dümpel ich aber schon so einige Zeit so rum und was mir total fehlt sind die Kenntnisse in der Musiktheorie. Ich will verstehen wie die Akkorde aufgebaut sind, in welcher Tonleiter ich mich bewege und so weiter und sofort.
Deswegen suche ich nach einem Programm, welches mir das praktisch beibringen kann, angefangen mit den Noten auf m Griffbrett. Das ganze soll sich wie gesagt an der Gitarre orientieren.
Das sind mal kurz überschlagen meine Wünsche. Ich hoffe überhaupt dass es sowas gibt.
Danke schon mal
Ciao!
 
Eigenschaft
 
zwischen noten lesen können und skalentheorie liegen für die meisten musiker mehrere jahre lernen und erfahrung sammeln
mir ist kein programm bekannt welches das kann, deswegen empfehle ich "buch", bringt viel mehr als was zum rumklicken und funktioniert sogar ganz ohne strom :)
 
Mhm, ja das kam mir jetzt im Nachhinein auch mit dem Buch. Was mir hauptsächlich am herzen liegt ist, dass es total praktisch ausgelegt ist. Also das was ich Lerne will ich hören und sehen, so lern ich das am besten. Ich hatte mal das A B C der Musiklehre (oder so ähnlich) das war nicht schlecht, aber eben leider zu allgemein und nicht auf die Gitarre fixiert.
Welches Buch wär denn da okay. Wie gesagt ich seh mich noch als Anfänger. Zum einen in der Spieltechnik und zum andern in der Theorie
Vielen Dank schon mal
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben