Suche Pickupbeschaltung Heavy Strat

  • Ersteller warwicki
  • Erstellt am
warwicki
warwicki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.20
Registriert
26.03.06
Beiträge
1.044
Kekse
519
Ort
Menden
Hallo Forum,
eigentlich ist es mir fast peinlich zu fragen, weil ich relativ viel mit diy zutun hab, aber jetzt hab ich einen Fall einer Heavystrat Schaltung vor mir, anzumerken wäre, dass ich mich mit Stratschaltungen noch nie befasst hab, immer nur Les Paul Schaltungen...

Ich suche:
Schaltung mit 1HB Brücke, 1SC Mitte & 1SC Hals
1x Vol als PushPull, um den HB zu splitten & 1x Tone
mit Schalter dabei, wobei ich keine Ahnung von diesen 5way Schalter hab, manche haben ja 8 Pins in einer Reihe, manche 2x4 übernander oder noch ganz anders, hab ein Schaltbild von SD, weiss nicht genau ob das splittet, obwohl Pushpull mit drin ist, die Splitebene ist unübersichtlich, habt ihr eins für meinen Fall?
Und ich suche dabei noch n guten 5way Switch, bei Rockinger war ich schon, noch was anderes? Vielleicht direkt in verbindung mit Schaltbild?!

Danke!!

Grüße
Andy

Edit:
http://www.seymourduncan.com/pdfs/support/schematics/1h_2s_1v_1t_5w_pp.pdf
das hab ich vorher schon gefunden, der rote und weiße vom HB gehen auf den gleichen Pin, ist das korrekt?
 
Eigenschaft
 
Morgen Andy,
das Schaltbild ist gut, der Schalter splittet: Entweder er schickt den HB hier schon auf Masse (dann wird er zum SC) oder er lässt ihn erst nach der zweiten Spule Auf Masse (dann humbuckt er).

Gruß

Uwe.s.
 
Hi Uwe,
danke für die Antwort, wie schauts mit dem Switch aus?;)

Grüße
Andy
 
Hallo Andy,
ja, das werden wohl die gleichen Schalter sein. Das Schalterverständnis ist einfach: Bei diesen offenen Teilen sieht man direkt , wie sie funktionieren, da brauchst Du nicht mal ein Messgerät.

Mein Herz schlägt für das Sauerland: Ich war auf dem Walram. Um es zeitlich einzuordnen: Als ich in die 5te kam, wurde grade der "Neubau" gebaut (der inzwischen so gar nicht mehr neu aussieht).

Grüße

Uwe.s.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben