Suche preiswertes Tonstudio für erste Demoaufnahmen

  • Ersteller MartinTaylor
  • Erstellt am
M
MartinTaylor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.12
Registriert
03.11.10
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo Leute,

wir möchte demnächst mit unserer Band (voc, git, bass, drums) ein paar Songs aufnehmen,
damit wir uns um Gigs bemühen können. Bis jetzt konnten wir nur bei Band Contests oder Open Mics oder
über Kontakte auftreten, da wir halt nichts handfestes vorzeigen konnten. Es muss keine atemberaubende Qualität sein, aber es sollten schon vernünftige Aufnahmen werden. Da wir finanziell nicht gerade gut da stehen, soll das Studio möglichst günstig sein. Wenn möglich sollte es irgendwo in Norddeutschland liegen.

Kann mir irgendjemand was empfehlen?
Danke schonmal:)

Flo
 
Eigenschaft
 
Ich glaub du bekämst genauere Angaben wenn du aus "irgendwo im Norddeutschland" (für mich als Westerwälder beginnt Norddeutschland hinter Köln;)) einen genauen punkt machst...
Hannover, Bremen, Hamburg, Lübeck, Flensburg???:D
 
Hi, danke für die Antwort.;) Es kommt uns halt drauf an, dass wir nicht durch das ganze Land reisen müssen, weil dann haben wir das, was wir im studio gespart haben, als Fahrtkosten dazu. Es sollte entweder in Hamburg oder Berlin, oder in den Bundesländern Brandenburg oder M-V sein. Das wäre optimal.:) hat jetzt jemand empfehlungen? Wäre sehr dankbar :)
 
Ich glaub du solltest noch genauer werden. Das ist ja immer noch ein riesen Gebiet von Berlin bis HH inklusive ganz BB und MV...
 
Was hilft es genauer zu werden?:gruebel: Wenn ich jetzt meinetwegen sagen würde ich will ein Studio in Rostock, dann hätte derjenige, der da ein Studio kennt das auch jetzt gepostet, oder nicht? Ich würde ja die Wahrscheinlichkeit, dass einer ein Studio in dem Bereich kennt nur einschränken. Aber vielleicht hast du ja recht (ich glaub ich hab die psychologie der musiker-board nutzer noch nicht ganz durchschaut). ;) Kennt dann vllt einer ein günstiges Studio in Mecklenburg-Vorpommern, vorzugsweise Landkreis Parchim?:)
 
Naja das Ding ist ja, dass ein günstiges Studio in HH schon nicht mehr günstig ist wenn du erst 250km Anfahren musst mit all deinem Kram...
In HRO kann man http://www.petemusik.de/ empfehlen. 200€ klingen vielleicht erstmal viel, aber dafür, dass Mixing und Mastering inklusive ist kommt man eigentlich ziemlich günstig weg. Der Pete macht auf jeden Fall einen guten Job und wenn ihr gut vorbereitet seid kann man auch ne Menge schaffen in 8h.
 
ja petemusik hatte ich auch schon rausgesucht...das war das günstigste, was ich beim googlen gefunden hab ;) und die samples auf der seite hören sich auch gut an...vielen dank für die hilfe :)
 
Süddeutschland beginnt am Nordostseekanal...:D

sorry für OT


Gruss
Schnirk
 
S
  • Gelöscht von pico
  • Grund: Werbung bitte in den dafür vorgesehenen Bereichen - Regeln lesen !

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben