Köln Suche Proberaum mit Flügel in Köln (und Umgebung)

  • Ersteller Gebirgskuchen
  • Erstellt am
Gebirgskuchen
Gebirgskuchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.23
Registriert
21.03.07
Beiträge
427
Kekse
647
Hallo zusammen,

ich suche in Köln und Umgebung einen Probenraum zum mieten, der mit einem Flügel zum üben ausgestattet ist.

Hintergrund: Ende Oktober absolviere ich an meiner Uni meine Klavierabschlussprüfung (auf einem Steinway Flügel) und möchte mich daher zumindest grob auf das Spielgefühl eines Flügels einstellen, da ich sonst ausschließlich auf einem E-Piano übe, dessen Anschlag um einiges weicher und leichter gelingt.
Auf dem Steinway selber kann man nur bedingt üben, da er immer abgeschlossen ist und man sich extra den Schlüssel des Sekretariats holen muss, hier wiederu aber an die Öffnungszeiten gebunden ist etc. pp. Zudem ist die Uni 2 Zugstunden von Köln entfernt.

Bisher konnte ich nichts finden. Der erste Gedanke wäre die MuHo in Köln gewesen, aber dort können meines Wissen nach nur Studenten der MuHo Köln sich die Proberäume reservieren.

Danke im Vorraus!

Grüße
 
Eigenschaft
 
Du könntest ja trotzdem mal an der MuHo nachfragen, vielleicht kennen die Alternativen, oder dort am schwarzen Brett einen Zettel aufhängen.

Proberäume gibt's z.B. bei art olive, aber ob die Flügel haben...

Du kannst auch mal im Regional-Forum nachfragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gebirgskuchen
  • Gelöscht von fabianb
Huhu,

würde einfach dennoch mal bei der Uni anrufen - mehr als 'ne Absage kannst du ja eh nicht kassieren (und dann haste was Definitives).

Ansonsten weiß ich aus Erfahrung, dass die Jazzhausschule mindestens einen Raum mit Flügel hat (war zumindest letzes Jahr noch so). Da kannste ja evtl. auch einfach mal nachfragen - selbes Prinzip :) .

Viel Erfolg!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben