Suche Programm um Drums zu erzeugen

  • Ersteller achtund20
  • Erstellt am
A
achtund20
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.07
Registriert
09.03.07
Beiträge
73
Kekse
0
Hi
Ich hab ne aufnahme meiner e gitarre gemacht. Und moechte da gerne drums untermischen. Suche dafuer ein programm womits recht einfach geht.

Hat wer ein paar vorschlaege?
 
Eigenschaft
 
Beim Toneport ist doch Ableton Live dabei, geht das damit nicht?
Ansonsten kann ich die aktuelle c't empfehlen, da ist Samplitude V8 SE bei. Ist leistunsgfähiger als Kristal, kann aber eben auch MIDI. Das ist zwar alles nicht so simpel und optimal wie bei Cubase, aber ich habe es grad nochmal probiert: Es geht. Also die Drums programmiert man halt als MIDI Spur. Und Samplitude unterstüzt auch VST-Instrumene, dass heißt du kannst diese MIDI-Spur von einem enstprechendem Sampler abspielen. Zum Beispiel mit dem kostenlosen Loopazoid, das füttert man mit entsprechenden Drumsamples.
 
hast du denn schon ableton live??? wenn ja würde ich dir empfehlen dich da mal reinzuarbeiten, die software ist klasse und auch einfach zu bedienen. eigentlich erklärt sich die software von selbst wenn du dir mal 30 min. zeit nimmst.
 
Hmm, die Version, die beim toneport dabei ist macht nur vier Spuren Audio, oder? Wenn das noch so ist würd ich mich nur einarbeiten, wenn ich vorhabe die Vollversion zu kaufen. Sonst kommt man arg schnell an die Grenzen des Programms.

Grüße
Nerezza
 
Ansonsten kann ich die aktuelle c't empfehlen, da ist Samplitude V8 SE bei. Ist leistunsgfähiger als Kristal, kann aber eben auch MIDI.

Hey ars, vielen Dank :) Hab mir grad die ct geholt. Eigentlich um Samplitude mal auszuprobieren. Dann hab ich gesehen, dass Finale NotePad mit dabei ist (auch als Vollversion) und das kann ich echt gut brauchen :) :great:

Nerezza
 
Das am besten klingende Softwareschlagzeug, dass ich bisher ausprobiert habe, ist XLN Audio Addictive Drums.
Sehr schnelle Ladezeiten, mehrere Drumkits, fantastischer Klang.
Kann ich nur empfehlen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben