suche psychedelisch, spacigen effekt

  • Ersteller JimiHendrix
  • Erstellt am
JimiHendrix
JimiHendrix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.24
Registriert
22.06.05
Beiträge
552
Kekse
1.004
Moin,

Ich suche ein effekt treter, wie viele andere auch. Ich brauche einen Sound der nur ab und zu mal aus den Boxen kommen soll und zwar für die Produktion von unnormalen Sounds. Bsp. Space von den Dead. Sounds wie garcia in den 80ern verwendete. Er benutze dazu eine GItarre mit Midi PickUps um zB Trompete auf der Gitarre zu spielen. Ich suche irgendwas vergleichbares ohne einen teuren Midi PU in meine Klampfen zu bauen. Also irgendwas unnormales was man für bestimmte spacige Sounds mal gebrauchen könnte.

Ich rede aber nicht von sowas "normalem" wie nem Flanger, Univibe oder sonstewas.

Falls einer ein paar Vorschläge hat würde ich mich freuen

MfG Daniel
 
Eigenschaft
 
Ein oszillierendes Analog Delay?
 
Also mit dem Eventide Modfactor kann man schon ganz schön abgedrehte Sounds produzieren. Oder nen Moog Ring Modulator. Kostet halt alles auch nen bisschen.
 
autowah, z.b. das EHX Bassballs?kann man auch für Gitarre benutzen vll suchst u ja sowas.....mal bei youtube gucken
 
also einen ringmodulator hab ich schon in abgespeckter Form in einem billigem Multi. Müsste ich mal abchecken was man mit verschiedenen Einstellungen mit so einem Teil noch erzeugen kann. Aber anke schonmal für die Antworten
 
Ich weiß...du suchst nichts "normales", aber:

wenn du mal die Chance hast einen EHX BAD STONE PHASER anzuspielen oder sogar zu erstehen (wird nicht mehr gebaut) probiers mal damit :great:

Es ist einfach unmöglich aus dem Ding einen unbrauchbaren Sound rauszuholen, da die ganz krassen Einstellungen einem Ring Modulator gleichkommen...
Also auf das Teil komme ich jetzt weil du "spacig" schreibst...und das ist er :)
 
Flanger an sich würd ich nicht als normal beizeichnen.
Ich hab mir letzte Woche nen alten Yamaha Flanger für 20 € ersteigert und da kann man schon ganz schön kranke Sounds rausholen.

Wenn man da den Feedback Regler auf dreht oszilliert das ganze dann auch.

Außerdem hab ich noch ein PS2 von Boss mit dem man auch ganz schön kranken Scheiß machen kann.:D
 
Hi,

Line6 FM-4 - Der Filter Modeler. Wird gerade (vor allem mit Expression-Pedal) zu meinem Lieblingsspielzeug.
Auch nett: Der Ibanez PM-7 Phase Modeler. Ist eigentlich ein normaler Phaser aber mit verscheidenen Wellenformen, die dann in manchen Einstellungen auch mal over-the-top gehen und sowas zwischen zu schnellem Tremolo, Pitch-Shift und Ring-Mod-artiges produzieren.
Das sind Geräte die ich habe und kenne. Was ich nicht habe, was aber interessant ist ist der Micro-Synth von Electro Harmonix oder - und hier kommt das coolste - die XP-300 Space-Station von Digitech. Leider ist die so gut wie nicht auftreibbar.

Viel Spaß beim abspacen!
 
willst du die effekte live auf der bühne einbauen oder?

wenn nicht, dann kann ich dir nur empfehlen deine Klampfe an den PC anzustöpseln und dir ne gute Software, wie z.b. GuitarRig 3 zu besorgen! Absolut abgespacede Sounds, perfekt für Psychedelische Sachen!
 
Lass die spaceigen Sounds lieber von dem Tastendrücker in der Band spielen, die können das um Meilen besser. :D
 
Mit den Multis von Boss vom GT5 aufwärts kann man Synthesizer spielen. Das Gitarrensignal wird dabei durch eine Rechteck oder Sägezahnwelle etc. ersetzt. Weitere dort vorhandene sehr spacige Effekte: Ringmodulator, Autowah, Slow Gear.

Hier mal ein Beispiel für einen Ringmodulator Sound mit dem GT 5
http://www.zshare.net/audio/531286542f8cb70a/
 
Böhmorgler;3461220 schrieb:
Lass die spaceigen Sounds lieber von dem Tastendrücker in der Band spielen, die können das um Meilen besser. :D

ansichtssache^^
 
Böhmorgler;3461220 schrieb:
Lass die spaceigen Sounds lieber von dem Tastendrücker in der Band spielen, die können das um Meilen besser. :D


Jaja, war ja klar, dass ich einer von der Tastenzunft hier meldet :D

Gleich wollt ihr uns bestimmt wieder erzählen, was es denn für eine Vergewaltigung sei, ein Leslie mit einer E-Gitarre zu kombinieren :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben