[Suche] PU Soundbeispiele

  • Ersteller twebworld
  • Erstellt am
T
twebworld
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.05
Registriert
12.02.05
Beiträge
45
Kekse
0
Hallo!

Ich weiß natürlich, dass sich der Sound keineswegs nur aus den Pu´s ergibt (gitarre an sich, verzerrer, boxen etc.) , aber ich wollte mal fragen ob ihr soundbeispiele für PU´s habt oder wisst wo ich welche finden kann...
Da ich mic hauf dem Gebiet nicht so gut auskenne und vllt. neue Pu´s kaufen will (Sound sollte sich im Metal bereich bewegen) wollte ich mal ein paar Soundbeispiele anhören, da be imir in der Gegend kein vernünftiger Gitarrenladen ist...

EMG, Dimarzio, SD... alles ist willkommen :)

MFG

Twebworld
 
Eigenschaft
 
1. SEYMOUR DUNCAN
2. GIBSON
3. EMG

dazu muss ich sagen das solche soundsamples nich sehr aussagekräftig sind, das beste is immer in einen laden rein und selbst testen.

gruss
x-man
 
Wenn ich mich richtige erinnere gibt es auf den Webseiten von DiMarzio auch was.
Ray hat hier auch kürzlich mal einen thread aufgemacht wo die Soundbeispiele von PAF Humbuckern verlinkt sind.
 
Bei www.rockinger.com gibts eine CD mit ca. 60 Min. Soundbeispielen für´n Zehner. Da sind alle möglichen verschiedenen PUs aufgeführt. Was die taugt bzw. wie repräsentativ die Sounds sind weiss ich allerdings auch nicht. Ich hab sie mir jedenfalls gerade bestellt, weil ich genau vor dem selben Problem stehe.
Grüße, Johnson
 
In dem etwas tiefer verlinkten Thread sind ein paar (eher schlecht aufgenommene) Soundbeispiele von meinem Häussel TOZZ, der ist u.A. für Hardrock und Metal bestens geeignet.

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=50646&page=1

Der unterste Post in dem Thread, hoffe daß die Downloadlinks noch gehen.

Auf den Homepages vieler Hersteller kann man sich auch Hörproben runterladen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben