[Suche] PU Soundbeispiele

von twebworld, 22.02.05.

  1. twebworld

    twebworld Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.05
    Zuletzt hier:
    1.11.05
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.02.05   #1
    Hallo!

    Ich weiß natürlich, dass sich der Sound keineswegs nur aus den Pu´s ergibt (gitarre an sich, verzerrer, boxen etc.) , aber ich wollte mal fragen ob ihr soundbeispiele für PU´s habt oder wisst wo ich welche finden kann...
    Da ich mic hauf dem Gebiet nicht so gut auskenne und vllt. neue Pu´s kaufen will (Sound sollte sich im Metal bereich bewegen) wollte ich mal ein paar Soundbeispiele anhören, da be imir in der Gegend kein vernünftiger Gitarrenladen ist...

    EMG, Dimarzio, SD... alles ist willkommen :-)

    MFG

    Twebworld
     
  2. x-man

    x-man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    3.227
    Erstellt: 22.02.05   #2
    1. SEYMOUR DUNCAN
    2. GIBSON
    3. EMG

    dazu muss ich sagen das solche soundsamples nich sehr aussagekräftig sind, das beste is immer in einen laden rein und selbst testen.

    gruss
    x-man
     
  3. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 22.02.05   #3
    Wenn ich mich richtige erinnere gibt es auf den Webseiten von DiMarzio auch was.
    Ray hat hier auch kürzlich mal einen thread aufgemacht wo die Soundbeispiele von PAF Humbuckern verlinkt sind.
     
  4. Johnson

    Johnson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.05
    Zuletzt hier:
    13.04.05
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Sauerland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.02.05   #4
    Bei www.rockinger.com gibts eine CD mit ca. 60 Min. Soundbeispielen für´n Zehner. Da sind alle möglichen verschiedenen PUs aufgeführt. Was die taugt bzw. wie repräsentativ die Sounds sind weiss ich allerdings auch nicht. Ich hab sie mir jedenfalls gerade bestellt, weil ich genau vor dem selben Problem stehe.
    Grüße, Johnson
     
  5. ray-78

    ray-78 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.04
    Beiträge:
    987
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    192
    Kekse:
    3.773
    Erstellt: 22.02.05   #5
    In dem etwas tiefer verlinkten Thread sind ein paar (eher schlecht aufgenommene) Soundbeispiele von meinem Häussel TOZZ, der ist u.A. für Hardrock und Metal bestens geeignet.

    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=50646&page=1

    Der unterste Post in dem Thread, hoffe daß die Downloadlinks noch gehen.

    Auf den Homepages vieler Hersteller kann man sich auch Hörproben runterladen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping