Suche Rammstein Tabs!

Bardak
Bardak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.16
Registriert
17.05.05
Beiträge
224
Kekse
85
Hi liebe Bassistengemeinde

Ich suche Rammstein Tabs, die jedoch stimmen! Vielleicht mit Erköärung wie und wann man die spielen soll. Ich habe einige Rammsteintabs jedoch krieg ich bei der Mehrzahl von denen irgendwie nichts gespieltes hin. Entweder stimmen sie nicht mit dem lied überein pder ich weiss net wie oder wann ich die spielen soll.

Deswegen bitte ich um eure Unterstützung!:great:
 
Eigenschaft
 
Tag!
Ich hab nicht nachgesehen, ob für Rammstein was dabei ist, aber mal bei http://www.mxtabs.net vorbeischauen kann sicher nicht schaden.
Grüße,
VX
 
Powertab kann ich auch empfehlen! Ist echt ne super Sache.

Mit Guitar Pro komm ich nich so gut klar, ist mir persönlich zu unübersichtlich, und nebenbei nicht kostenlos.

Gruß, 08/15
 
ich muss noch sagen, ich habe keine probleme tabs zu lesen, ich weiss was welche zahl heisst .... das problem is dass oft tabs net übereinstimmen bzw ich net weiss wie schnell ich die spielen muss und wann ich im lied anfang weil man den bass net immer hört!
 
@ Bardak:
wegen stimmt nicht - vielleicht ist der bass von dem rammsteiner anders gestimmt? achteste auch auf die noten bei den tabs?
 
lol, doch net ob der gestimmt is oder nicht...er stimmt nich mit der gescwhindigtkiet..halt dem tab vom lied überrein!

Ps: ihr wisst schon dass ich bass tabs suche..nur weil in den addys alles für gitaare is...kanns sein!
 
ich habe eigentlich zu allen RAMMS-|-EIN songs die basstabs.
meist ist er runtergestimmt und olli spielt syncron mit den gitarren... musst mal konkret werden mit welchem song und welcher stelle du probleme hast.
:great:
 
ich nehme mal ein beispiel: amour amour das lied da, da habe ich einen tab von da kommen immer nur so zwei zahlen sagen wir (ich kenne den net mehr genau) ----14------16
-----15------16---- immer so, aber ich höre nicht wie das im lied gespielt wird wenns überhaupt stimmt.
 
woher hast du denn diese tabs? ich kann mir die hohen noten ehrlich gesagt nicht erklären. gib mal die adresse vielleicht hast du was verwechselt...

ich habe hier 2 tabversionen von Amour die in unterschiedlichen stimmungen getabt sind.
ich finde folgende besser:
Stimmung
--F--
--C--
--G--
--C--
der bass spielt den ersten ton erst im refrain... vorher ist da gar nix
sollte ungefähr sowas sein:
refrain:
---------------------------|--------------------------------|
-0-------------------------|--0-----------------------------|
---------------------1-----|----------------1---------------|
---------------------------|--------------------------------|
...............amoure amoure.............alle wollen nur dich zähmen


---------------------------|------------------------------|
---------------------------|------------------------------|
-0-------------------------|--0----------------------1----|
----------------------5----|------------------------------|
...............amoure amoure.............gefangen zwischen deinen zähnen

strophen:
------------------------|--------------------------|
------------------------|--------------------------|
------------------------|-5------------------------|
-0----------------------|--------------3-----------|
.......die liebe ist ein wildes tier sie atmet dich sie sucht nach


------------------------|--------------------------|
------------------------|--------------------------|
------------------------|-5------------------------|
-0----------------------|--------------3-----------|
dir......................................................................

und so geht es den rest des songs weiter... ich hoffe ich konnte helfen, wenn du noch fragen hast nur zu!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben