Suche Rat ...

Shavo
Shavo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.13
Registriert
13.05.04
Beiträge
803
Kekse
198
hi,
ich suche einen bass , der möglichst leicht ist und nicht so klobig. er sollte auch einigermassen gut aussehen und sich gut bespielen lassen. der preis ist erstmal egal.

würde mich auf feedback freuen!!!

cu,
Shavo
 
Eigenschaft
 
Hmmm, ich habe ´nen Ibanez SR300DX, der ist schön leicht, schlank, gewissermaßen schon fast "spochtlich". ;)
Und nachdem ich den komischen Booster gegen eine richtige 2Band-Aktivelektronik aus dem Hause EMG (BTC 2) getauscht habe, liegt der nicht mehr nur gut in der Hand, sondern klingt auch noch bässer als vorher.
 
Warwick Thumb 4-String wiegt 3,5 Kg
 
Was hat die denn gekostet Tom? Und wo hast du die Batterie untergebracht?
 
würd dann auch sagen,das du dir ne Ibanezaxt kaufe solltest.SR serie.
 
Besonders leicht sind auch die Ergodyne Modelle von Ibanez, da sie einen Kunststoffkorpus haben.

Ansonsten sind alle kopflosen recht leicht wie Hohner "The Jack" oder das Paddel und ähnliche Konstruktionen.

Gruß Uwe
 
Kauf dir den Yamaha RBX 774. Hab ich gestern beim MusikSchmidt in ffm angespielt und das teil überzeugt echt!
Nicht schwer, geiler sound und yamaha-typische verarbeitung.
 
Gastovski schrieb:
Was hat die denn gekostet Tom? Und wo hast du die Batterie untergebracht?

Das Teil habe ich für 319,-€ als Vorführinstrument bekommen, sieht aber absolut neuwertig aus. Ein Batteriefach hat das Teil von Haus aus, da ein "PHAT ACTIVE BASS BOOST" eingebaut ist. Das Ding hat normalerweise je einen Lautstärkeregler für den P- und den J-Pickup sowie eine passive Höhenblende. Dazu kommt dann noch ein vierter Regler, nämlich jener besagte "Bass Boost", der den Pegel und gerade die tiefen Frequenzen anhebt. Den habe ich einfach über Board gekickt und statt dessen die fast gleichgroße Klangregelung von EMG eingebaut.
Vorher klang der Bass ganz gut, jetzt klingt er definitiv bässer. :)
 
Wusste garnicht, dass der SR300 aktiv ist... Wieder was neues dazugelernt. :rolleyes:
 
Jackson AntiGravity Bass, als Viersaiter um die 2700 Gramm leicht. Weniger geht kaum.

AG5_AntiGravity_Bass_md.jpg
 
Die Steinberger sind aber auch nicht teuer!
Dachte immer das sei was besonderes.
Aber 299 Dollar ist nicht viel finde ich.


MfG
 
willslernen schrieb:
Die Steinberger sind aber auch nicht teuer!
Dachte immer das sei was besonderes.
Aber 299 Dollar ist nicht viel finde ich.


MfG


Die sehen ja auch nur gut aus. Vom Klang spricht da niemand. Den fand ich beim Antesten nämlich ziemlich unterdurchschnittlich.

@ Topic

Warwick - Bässe sind allesamt nicht besonders schwer; sehen gut aus (Geschmachssache); und die Easy-Bespielbarkeit ist bereits legendär.
 
Wie wärs mit einem Yamaha BB 404 (passiv)? Oder gleich den BB 604 (aktiv).
Also ich hab den 404 in winered, finde ihn wunderschön, recht leicht, hab ihn zwar nicht gewogen, aber im Vergleich zu einigen anderen Bässen - auch die Headless-Bässe, die ich in der Hand hatte, waren nicht leichter..außerdem bin ich ein Mädchen und nicht besonders kräftig, kann ihn aber trotzdem problemlos tragen. Bespielen lässt er sich mMn auch sehr gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben