suche raummikro ~150€

.s
.s
.hfu
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
12.03.06
Beiträge
16.290
Kekse
48.416
hi,
bin recht neu in dieser ecke. habe mir von einer freundin das zoom mrs4v für erste rocordingversuche geschnappt und bin vom recorden begeistert.

jetzt suche ich ein micro für proberaum mitschnitte, wo ALLES (!!!) einfach mitgeschnitten werden soll.
gibt es da ein gutes wo man annährend die instrumente raushört?

mfg
 
Eigenschaft
 
Zum Beispiel die hier, solche hatte ich auch mal für denselben Zweck im Einsatz, hat wunderbar funktioniert.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270243589375

Neu kostet so ein Paar 159,- beim grossen T, in der Bucht so zwischen 100 und 120 Euro. Die stellst Du dann in ORTF-Aufstellung hin, Winkel ca. 110 grad, 17cm Abstand zwischen den Kapseln und Du hast eine gute räumliche Trennung, um die einzelnen Instrumente und Stimmen rauszuhören.

Banjo
 
wie bekomme ich die 48V phantomspeisung hin? glaube das hat mein recorder nicht :(
 
wenn Dein Rekorder keine Phantomspannung hat, dann gibt es die ;Möglichkeit von Phantomspeise-Adaptern.

Die schließt man einfach an das XLR-Kabel an und betrieben wird es mit Netzversorgung (oder teilweise auch mit Batterie).

Grüße
 
gut ich schau nochmal nach wenn ich daheim bin....
 
so, ist keine 48V phantomspeisung dabei.
ist ja auch nur ein 4-spur recorder, und wer sowas kauft hat auch keine ansprüche :redface:
wird auch nur mit einem 9V netzteil betrieben.
also muss so ein phantomspeiser her....
 
Wir haben letztens mit zwei Opus 53 von Beyerdynamic recht ordentliche Probemitschnitte hinbekommen. Eins aufs Schlagzeug gerichtet und eins auf die Amps,in ca. 1,80m Höhe.
War ziemlich differenziert: Kosten ca. 80€ pro Mikro.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben