Suche Recordingprogramm für Anfänger

von Szasch, 29.03.05.

  1. Szasch

    Szasch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.04
    Zuletzt hier:
    7.01.06
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Rees
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.03.05   #1
    Hallo zusammen !
    Ich bin blutige Anfängerin was Homerecording betrifft und suche ein Aufnahmeprogramm ,was leicht zu verstehen ist. Ich habe ein Digital- Piano und möchte das,da es nicht viele Sounds hat,als Mastertastatur für diverse Klänge und Drums benutzen. Wenn ich das richtig verstanden habe, brauche ich also eine geeignete Software mit Recordin/ Mischfunktion inklusive der geeigneten Sampels. Kann mir hier jemand weiterhelfen ?

    Vielen Dank schon mal an die Profis !
     
  2. dside

    dside Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.02.10
    Beiträge:
    619
    Ort:
    karlsruhe
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    463
    Erstellt: 29.03.05   #2
    hi

    schau mal hier und hier

    gruß dside
     
  3. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.149
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 30.03.05   #3
    Danke für die Hilfe diet, aber hier ist Midi gefragt.

    @Szasch: 1. Lies die Midi-Grundlagen in den FAQ

    Als Einsteiger-Software kommt in Frage Steinberg Cubasis 5, gerade im Angebot bei Amazon für nur 30 Euro

    http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-4832270-1590154

    Oder Du gibst 130 Euro aus und holst Dir das aktuelle Cubase SE (siehe im Musik-Service-Shop). Sicher die bessere Alternative, wenn Du länger dabei bleiben willst.

    Außer der Software brauchst Du dieses Kabel zum Asnchluss an Deine PC-Soundkarte

    http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Zubehoer/Diverses/Schulz_TEK3_Soundkartenkabel.htm

    sowie 2 Midi-Kabel.

    Damit kannst Du erstmal loslegen und Dich den ganzen Midi-Sachen praktisch vertraut machen. Deine normale Soundkarte wird keine besonders tollen Klänge haben, aber das ist für den Einstieg in die ganze Technik erstmal zweitrangig.

    Erst wenn Du das alles am Laufen hast, ist der nächste Schritt in Richtung bessere Klangerzeuger sinnvoll. Sonst siehts Du vor lauter neuen Sachen, Problemen und Fragen kein Land mehr.
     
  4. dside

    dside Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.02.10
    Beiträge:
    619
    Ort:
    karlsruhe
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    463
    Erstellt: 30.03.05   #4
    @ hans

    huch das muss ich in der eile überlesen haben :o

    aber noch was anderes,wie kommst du eigendlich auf den namen diet oder dietside ? hab ich jetzt schon öfters gelesen *grins* is aber kein problem.

    schönen abend noch hans.

    gruß dside
     
  5. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.149
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 30.03.05   #5
    Öhhm sorry :o handelt sich offenbar um eine unbekannte Freud'sche Fehlleistung...
     
  6. Szasch

    Szasch Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.04
    Zuletzt hier:
    7.01.06
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Rees
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.03.05   #6
    Hi,
    ich habe vergessen zu sagen, dass ich auch Gesang dabei aufnehmen möchte.
    Das bedeutet doch , dass das ganze dann nicht nur über Midi, sondern über Audio läuft, oder ?
    L.G. Szasch :eek:
     
  7. Szasch

    Szasch Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.04
    Zuletzt hier:
    7.01.06
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Rees
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.03.05   #7

    Ja,danke hab ich ja schon längst geguckt, aber da ist nie wirklich eine verständliche Anleitung dabei ( ich meine z.B. auf Deutsch ).das klingt jetzt vielleicht ein bisschen super idiotisch, aber ich bin schon durch das ganze
    " Fachchinesisch " in der Recordingsprache voll herausgefordert.
     
  8. Szasch

    Szasch Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.04
    Zuletzt hier:
    7.01.06
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Rees
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.03.05   #8
     
  9. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    8.065
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    566
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 30.03.05   #9
    Ist in deutsch - kann man bei steinberg downloaden.


    Topo :cool:
     
Die Seite wird geladen...

mapping