Suche Recordingprogramm für Anfänger

S
Szasch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.06
Registriert
22.10.04
Beiträge
23
Kekse
0
Ort
Rees
Hallo zusammen !
Ich bin blutige Anfängerin was Homerecording betrifft und suche ein Aufnahmeprogramm ,was leicht zu verstehen ist. Ich habe ein Digital- Piano und möchte das,da es nicht viele Sounds hat,als Mastertastatur für diverse Klänge und Drums benutzen. Wenn ich das richtig verstanden habe, brauche ich also eine geeignete Software mit Recordin/ Mischfunktion inklusive der geeigneten Sampels. Kann mir hier jemand weiterhelfen ?

Vielen Dank schon mal an die Profis !
 
Eigenschaft
 
hi

schau mal hier und hier

gruß dside
 
Danke für die Hilfe diet, aber hier ist Midi gefragt.

@Szasch: 1. Lies die Midi-Grundlagen in den FAQ

Als Einsteiger-Software kommt in Frage Steinberg Cubasis 5, gerade im Angebot bei Amazon für nur 30 Euro

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-4832270-1590154

Oder Du gibst 130 Euro aus und holst Dir das aktuelle Cubase SE (siehe im Musik-Service-Shop). Sicher die bessere Alternative, wenn Du länger dabei bleiben willst.

Außer der Software brauchst Du dieses Kabel zum Asnchluss an Deine PC-Soundkarte

http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Zubehoer/Diverses/Schulz_TEK3_Soundkartenkabel.htm

sowie 2 Midi-Kabel.

Damit kannst Du erstmal loslegen und Dich den ganzen Midi-Sachen praktisch vertraut machen. Deine normale Soundkarte wird keine besonders tollen Klänge haben, aber das ist für den Einstieg in die ganze Technik erstmal zweitrangig.

Erst wenn Du das alles am Laufen hast, ist der nächste Schritt in Richtung bessere Klangerzeuger sinnvoll. Sonst siehts Du vor lauter neuen Sachen, Problemen und Fragen kein Land mehr.
 
@ hans

huch das muss ich in der eile überlesen haben :redface:

aber noch was anderes,wie kommst du eigendlich auf den namen diet oder dietside ? hab ich jetzt schon öfters gelesen *grins* is aber kein problem.

schönen abend noch hans.

gruß dside
 
dside schrieb:
@ hans

huch das muss ich in der eile überlesen haben :redface:

aber noch was anderes,wie kommst du eigendlich auf den namen diet oder dietside ? hab ich jetzt schon öfters gelesen *grins* is aber kein problem.

schönen abend noch hans.

gruß dside

Öhhm sorry :redface: handelt sich offenbar um eine unbekannte Freud'sche Fehlleistung...
 
Hi,
ich habe vergessen zu sagen, dass ich auch Gesang dabei aufnehmen möchte.
Das bedeutet doch , dass das ganze dann nicht nur über Midi, sondern über Audio läuft, oder ?
L.G. Szasch :eek:
 
dside schrieb:
hi

schau mal hier und hier

gruß dside


Ja,danke hab ich ja schon längst geguckt, aber da ist nie wirklich eine verständliche Anleitung dabei ( ich meine z.B. auf Deutsch ).das klingt jetzt vielleicht ein bisschen super idiotisch, aber ich bin schon durch das ganze
" Fachchinesisch " in der Recordingsprache voll herausgefordert.
 
W
  • Gelöscht von Hans_3
  • Grund: Bitte erst lesen, dann posten: Die Kollegin braucht ein Midi-fähiges Programm!
Hans_3 schrieb:
Danke für die Hilfe diet, aber hier ist Midi gefragt.

@Szasch: 1. Lies die Midi-Grundlagen in den FAQ

Als Einsteiger-Software kommt in Frage Steinberg Cubasis 5, gerade im Angebot bei Amazon für nur 30 Euro

Weißt du denn , ob die Anleitung auch auf deutsch ist ?

L.G. Szasch
 
Ist in deutsch - kann man bei steinberg downloaden.


Topo :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben