suche referat zue entwicklung der musikalischen stimmung

von Loogie, 25.01.05.

  1. Loogie

    Loogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.04
    Zuletzt hier:
    15.04.09
    Beiträge:
    59
    Ort:
    in dem land wo milch und honig fließt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 25.01.05   #1
    hi, ich ich brauche für musik ein recht ausführliches referat über die entwicklung der stimmung. also angefangen bei der pythagoräischen stimmung, bis zum wohltemperierten klavier........
    incl physikalischer/mathematischer problemchen und allem drum und dran.

    wäre echt wichtig wenn was kommen würden; ich habe nämlich den stoff noch nicht so richtig verstanden....
    auch wenn jemand nur ein einzelreferat zu einem teil des themas hat würde es mich schon weiterbringen...
     
  2. Heike

    Heike HCA Bass Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    19.11.03
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    435
    Kekse:
    14.673
    Erstellt: 25.01.05   #2
    Geh' in eine Bibliothek und kuck' in W. Stauder, Einführung in die Akustik.

    Wenn ich Dir das Referat schreib' wird's zu teuer für Dich :tongue: Außerdem lernste nix dabei.
     
  3. Loogie

    Loogie Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.04
    Zuletzt hier:
    15.04.09
    Beiträge:
    59
    Ort:
    in dem land wo milch und honig fließt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 25.01.05   #3
    keine angst, ich will mich nicht drücken.......
    ich mache es nur immer vor einem referat so, dass ich mir andere durchlesen. so sehe ich was andere leute für wichtig halten und kann mir anregungen holen.......
    ich will ja auch nicht dass mir jemand eins schreibt,.....nur vielleicht hat ja jemand schonmal was dazu geschrieben bzw kennt gute seiten wo man sich tipps und wichtige inhalte holen kann......
     
  4. SCrap28

    SCrap28 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    3.08.09
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.01.05   #4