suche relativ leichten rock song für band

  • Ersteller eichi94
  • Erstellt am
E
eichi94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.13
Registriert
01.12.09
Beiträge
16
Kekse
0
hey
ich suche nen relativ leichten song für ne 4 man band.
1 gitarrist
1 bassist
1 drummer =)
1 sänger

am besten wäre irgendwas von billy talent den beatsteaks blink 182 und anderen bands aus dieser musikrichtung!
thx schonmal im foraus ...
mfg
 
Eigenschaft
 
Einen leichten Song von Billy Talent? :-D
Na dann viel Spaß. Zwar sind die Sachen jetzt nicht sooo der Hammer aber auch wenn ihr Instrumentalisten das alles perfekt könnt, viel Spaß eurem Sänger :-D Die einzige Methode die da funktioniert ist Kastration denke ich.
Ich würde an eurer Stelle nen Punksong nehmen, kenne mcih in der Richtung jetz nicht so sehr aus aber generell sind Punkstücke technisch nicht so anspruchsvoll, denke ich.

Lukas
 
Blink sind denke ich von den Bands die einfachsten, außer ihr wollt die Chorpassagen exakt umsetzen.

Den Spruch mit "Punk ist immer einfach" lasse ich mal unkommentiert, aber A Wilhelm Scream, Propagandhi, Rentokill, Converge (!), DEP (!) usw. usf. erwähne ich trotzdem mal.
 
Blink sind denke ich von den Bands die einfachsten
außer für den Drummer :)
Ich würd von den 3en ja zu den Beatsteaks tendieren, am besten nix von den frühen Songs, eher die langsameren der Smacksmash Titel. Und wenn so Sachen noch zu schwer sind gibts immer noch Seven Nation Army :D
 
Blink hatten auch mal einen anderen Drummer, ein Song wie Dammit ist definitiv machbar :)

Beatsteaks ist halt die Frage, ob man den charakteristischen hyperaktiven Gesang sinnvoll umsetzen kann oder nicht.
 
Ramones :>
 
Also da kann ich jetzt natürlich nur eines nennen - Muse natürlich! Aber da muss man wirklich singen können...
 
Vielleicht auch die Toten Hosen??
 
Deep Purple - Smoke on the Water
Black Sabbath - Paranoid
 
das ganze zeugs von green day ist mehr als einfach aber die solos mit nur einen gitarristen hören sich immer blöd an :( gibt natürlich auch die typischen punksongs ohne solo mit nur 3 akkorden wie when i come around ;)
 
Deep Purple - Smoke on the Water
Black Sabbath - Paranoid
Das 2te kenn ich nicht, aber smoke on the water ist nicht so simpel...
hast du mal den gitarren rythmus zerlegt? der ist verdammt kommpliziert... wenn mann den song nicht im gefühl hat, würde ich das nich empfehlen...
und die drumms sind auch nicht so ohne...^^ ich meine, ich bin nicht der drummspezialist, aber der rythmus am anfang auf der hi-hat hört sich nicht allzu einfach an, wenn ich mich recht erinnere...
na ja,
freundliche grüße,
jakob:D
 
Das 2te kenn ich nicht, aber smoke on the water ist nicht so simpel...
hast du mal den gitarren rythmus zerlegt? der ist verdammt kommpliziert... wenn mann den song nicht im gefühl hat, würde ich das nich empfehlen...
und die drumms sind auch nicht so ohne...^^ ich meine, ich bin nicht der drummspezialist, aber der rythmus am anfang auf der hi-hat hört sich nicht allzu einfach an, wenn ich mich recht erinnere...
na ja,
freundliche grüße,
jakob:D

Ähm... Also erstens ist Smoke On The Water wirklich einfach zu spielen und zweitens hast du ne grobe Wissenslücke wenn du Paranoid nicht kennst. Dir sollte die Musiker-Lizenz entzogen werden :rolleyes:
 
ja, es ist einfach zu spielen, wenn mann es im gefühl hat... aber die meisten, die ich kenne, die keine ahnung von rythmik haben und nach gehör spielen, spielen das lied total falsch...^^
hast du das main-riff schonmal zerlegt? ich denk nich weil der rythmus für anfänger wirklich nicht leicht ist...^^
na ja,
freundliche grüße^^
 
System of a Down - Atwa
und sonst auch noch paar Sachen von denen

The Who - Pinnball Wizzard

Müsste grad mal auf meiner alten Band-CD schauen was wir so alles gespielt haben
 
system of a down?
also atwa hab ich gerade nicht im kopf, aber die sonstigen sachen fande ich oft nicht ganz so leicht...^^ aber vll. hab ich auch nicht genug von denen gespielt...^^
ansonsten: Ärzte, Hosen, Green Day und was ich auch ziemlich leicht und sehr geil finde:
L7 - Pretend We're Dead
MfG,
Jakob
 
das ganze zeugs von green day ist mehr als einfach aber die solos mit nur einen gitarristen hören sich immer blöd an :( gibt natürlich auch die typischen punksongs ohne solo mit nur 3 akkorden wie when i come around ;)

When i come around würde mir jetzt auch spontan einfallen... aber auch "holiday" von green day ist relativ einfach...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben