Suche Ridebecken bis 150,-, brauche Hilfe.

  • Ersteller EnemyNoise
  • Erstellt am
EnemyNoise
EnemyNoise
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.14
Registriert
22.06.09
Beiträge
17
Kekse
0
Hi leute,
ich hab nächsten monat geburtstag das heisst es gibt wieder asche.
Für diese wollt ich mir mal n Ride becken gönnen.
Und da ich net also viel ahnung hab von becken usw wollt ich euch ma fragen welche becken
sich lohnen anzutesten.
maximal 150 euronen darf das prachtstück kosten.
Falls es hilft ich spiel hauptsächlich Rock.
PS: Das soll kein" Welches becken soll ich kaufen" thread werden sondern einfach nur ein"Welche becken lohnt es sich anzutesten" thread.:D


MFG,
Enemynoise;)
 
Eigenschaft
 
Hi,

gleich einen Rüffel vorweg. Bei diesem Threadtitel gibt es sicher wieder Gemecker. Warum schreibst du nicht dein Anliegen?
Z. B. "Ridebecken gesucht, Preis max. 150 €". Da weiss jeder was Sache ist.

Und etwas mehr Infos wären auch gut. Also welche Becken hast du schon, was willst du spielen, wie soll es klingen, usw.

Man geht ja auch nicht in ein Autohaus und sagt: "Ich brauch ein Auto, es sollte fahren". Der Verkäufer möchte sicher wissen, was du mit dem Teil anstellen willst.

Bei 150 € wird es neu eng. Die einzigen brauchbaren Rides, die mir zu diesem Preis (neu) einfallen, wären die Zultans hier von MSA.
Bei den bekannten Marken (Paiste, Sabian, Zildjian und Meinl) brauchst du dich gar nicht umsehen, denn zu diesem Tarif gibt es dort mit den PST5 , den B8, ZBT (bestenfalls ZXT) oder den MCS nicht wirklich gute Becken.

Aber muss es unbedingt neu sein? Gerade bei Rides ist auch ein Gebrauchtkauf empfehlenswert. Rides sind ja bei normalem Gebrauch kaum kaputtzubekommen. Manche Drummer tauschen sie aber trotzdem öfter aus, weil sie einen neuen Sound wollen.

Manchmal kann man da fast neuwertige Teile zu guten Preisen bekommen. Wenn man davon ausgeht, dass der Gebrauchtpreis ca. 60% vom Neupreis ist, bekommt man für 150 € schon brauchbare Sachen.
Da würde ich mal nach gebrauchten Anatolian, Masterwork, Bosphorus, Istanbul. UFiP Ausschau halten. Mit Glück bekommt man evtl. auch ein gebrauchtes Ziljdian A oder A custom, ein Sabian AAX oder ein Meinl Byzance.
 
Dein Thread wird wohl realtiv zu gemacht werden. Also denk dir schonmal einen neuen aussagekräftigen Threadtitel aus.
https://www.musiker-board.de/allgemeine-board-themen/217384-warum-aussagekraeftige-titel.html

Ich verstehe deine Frage ganz ehrlich nicht. Denn antesten kannst du doch was du willst und in welche Hülle und Fülle du möchtest. Es gibt keine "Gehemeintipps". Da du schon eine Weile im Forum tätig bist hast du bestimmt schon mal etwas von den "kleinen" Türken gehört. Sprich Zultan und CO. Bei diesem Becken wird etwas schwerer mit dem Testen, weil sie nicht überall gibt. Zultan z.B. wir nur über Musikservice vertreten.

Mein Rat an dich, geh in den Laden und teste alles was dir vor die Flinte kommt. Für 150 EUR wirst du kein HighEnde Ride bekommen, aber du kannst dich nach dem Testen auf dem Gebrauchtmarkt umschauen. Für 150 EUR bekommt man dort schon gute Mittelklassebecken mit Tendenz mehr. Du hast ja noch deine altes Ride und diese kannst du noch verkaufen. D.h. du hast noch etwas mehr Geld zur Verfügung.

Im Bereich Rock kannst du alles nehmen, wo nach dir lieb ist. Es gibt Leute, die crashen ihr Ride sau gerne, diese sind dann meist dünner und es gibt Leute, die brauchen einen mächtig krachenden Ping. Das liegt ganz bei dir, was du testest. Ein kleine Vorauswahl zum Testen kannst du auf den Herstellerseiten und deren Soundsamples machen. Achtung! Nicht blind nach den Samples kaufen, die weichen vom Original ab und sind gemastert. Sie dienen nur als grober Richtung.

In diesem Sinne frohes Testen. ;)

Tante Edtih: Haensi war schneller. :)
 
Schau dir mal die Ufip Tiger Rides an, liegen in diesem Preisbereich und dürften für Rock geeignet sein.
 
Ich habe letztes Jahr durch Zufall bei Ebay ein Meinl Soundcaster Custom als Ausstellungsstück für 100€ geschossen.
Vielleicht hast du ja Glück.
Neu kostet das Schätzchen nach meinen letzten Informationen 325€
 
Hey leute,Tut mir leid das der thread so dünn is. Hätte wohl erst überlegen sollen kann auch an der uhrzeit gelegen haben.
Also Zurzeit hab ich noch kein Ride becken.Ich spiel im moment Pst 3 16" Crash und Sonor cast Series 13" Hihat.

Ich möchte ein ride an welchem ich auch nach paar jahren noch freude dran hab.Ich brauch ein durchsetzungsfähiges becken da is während der proben sonst zu schlecht zu höhren ist.zu dünn darf das ride nicht sein da ich nicht gerad zimperlich mit den becken bin :).Muss nicht neu sein hab nichts gegen gebraucht da ja auch gebraucht gut sein kann.

Und danke bisher an alle für die antworten und hinweise :)

MFG
Enemynoise
 
Ich brauch ein durchsetzungsfähiges becken da is während der proben sonst zu schlecht zu höhren ist.

Dann kann ich dir auch zum Ufip Tiger raten. Die Dinger sind wirklich arschlaut.

@Dreadnought: Vielleicht sollten wir mal einen UFIP Tiger-Fanclub gründen :cool::D;)!
 
Also ich würde dir auch stark zum Gebraucht-kauf raten, da kann man mit ein bisschen Recherche und Glück echte Schnäppchen machen. Ich hab heute zum beispiel ein Zildjian Z Custom Power Ride bekommen, für 175 Euro....Das Teil kostet normalerweise 280-300 Euro....

mfG, Schrotti
 
Wenn es durchsetzungfähig sein soll, scheiden einige türkische Hersteller fast schon aus. Deren Becken sind nun wirklich nix für die "Harte Fraktion", sondern eher für Filigrantechniker.

Da sind dann vielleicht doch eher Teile wie das UFIP Tiger gefragt. Ist zwar nicht mein Ding, aber bitte...
Das Paiste Alpha Rock Ride könnte da auch passen, ebenso wie das Raker oder die alte Amun-Serie von Meinl.
Bei Zultan würde ich mir mal das F5 ansehen und bei Sabian wäre dann die APX-Serie interessant.

Das Problem ist halt dein Budget, da geht halt wirklich nur was auf dem Gebrauchtmarkt.

Da würde ich alles abklappern, das irgendwie die Bezeichnungen "heavy", "Power", "Rock" oder ähnliches im Namen hat.

Anscheinend seit ihr wohl einer von den Bands, die im Proberaum einen neuen Lautstärkerekord brechen will.
Ein Tipp von einem "alten Hasen", wenn ihr in meinem Alter auch noch was hören wollt.
Kauft euch gute Ohrstöpsel und spielt ein paar db leiser. Das funktioniert auch, garantiert.

Man muss nicht auf Becken draufdreschen wie ein Schmied auf seinem Amboss um da einen Sound rauszubekommen. Da gehen die nur kaputt.
Und man muss auch nicht die Lautstärke eines startenden Düsenjets erreichen um an der Musik Spass zu haben. ;)
 
Schau auch mal bei Orion, die machen schneidige B8 Becken die sich gut durchsetzen !

Wenn Interesse besteht schreib mir mal eine PM, ich hab da was gutes und günstiges für dich ;)
 
@ Haensi :Ja klar ich weiss das man net laut sein muss um spaß an der musik zu haben .Wir arbeiten auch an leiseren verhältnissen:)Ich prügel natürlich nicht unbedingt wie mit der axt aufn baustamm mit voller wucht drauf ein aber schon etwas toller:) Daher sind thin becken eher weniger bei ir geeignetwas allerdings auch darauf hinweisen könnte das ich mal meine spielweise ändern sollte.Wir arbeiten noch dran :) Rom wurde auch nicht innerhalb von einem tag erbaut

@ all danke für die weiteren hilfreichen tipps
:)

MFG
Enemynoise
 
Stagg DH Rock Ride: Durchsetzungsfähig, pingig, laute bell. Meins klingt ziemlich wie das ride becken in decapitated´s song "nihility - Anti human manifesto"
 
Na ja, durchsetzungsstark ist immernoch relativ. Du kannst ein Ridebecken beim crashen durchsetzungsstark sein lassen oder wenn du ein pingiges Becken hast.

Für den Fall, dass du ein pingendes Becken suchst.

Meine beiden Lieblingspingridebecken sind:

Paiste 2002 22" Heavy Ride: pingt fleißig, ist durchsetzungstark und klingt schön lebending. Nur die Bell ist etwas dürftig.

Sabian AA 21" Raw Bell Dry Ride: Das Becken ist extrem pingig, sehr trocken und die Bell schön laut.

Beide Becken gibt es für nicht ganz so viel auf dem Gebrauchtmarkt.

Ein Zildjian A-Custom Medium Ride ind 20" ist absolut stark, wenn du es crashen willst. Es kann sich auch sehr gut durchsetzen.
 
Danke für die vorschläge ^^ werd aber leider bis ende des moants warten müssen da ich erst am 20. feiere:) Aber ich werd die genannten becken dann ma ins visier nehmen

MFG
Enemynoise;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben