Suche Rock-Bass ca. 600-800 €

Wolf22
Wolf22
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.23
Registriert
06.01.10
Beiträge
71
Kekse
0
Hallo zusammen,

ein Freund von mir sucht einen 5 saitigen E-Bass als Ergänzung zu seinem 4 saitigen E-Bass. Habt ihr in der Preisrange einen Tipp für Ihn? Oder Erfahrungsberichte? Er hatte sich einen Warwick Streamer LX5 angeguckt, kennt denn evt. jemand und kann den empfehlen?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

VG
 
Eigenschaft
 
Mein Tipp wäre der G&L L-2500 Tribute. Ich selber spiele den 2000 (4-Saiter). Die Sound-Varianten die einem der Bass bietet sind enorm. Für den einen oder anderen sind es aber auch durchaus zu viele Möglichkeiten. Auf jeden Fall exzessiv anspielen :)
 
Danke für den Tipp, werde ich weiterleiten! ;)
 
mit dem Streamer macht er auf jeden Fall nichts falsch. Grade wenn es in die härtere Richtung geht. Der klingt sehr knarzig, aber hat auch viel Druck.

Ich selber habe bis vor kurzem auch einen Warwick Rockbass gespielt und war super zufrieden. Allerdings eine Corvette.
https://www.thomann.de/de/warwick_rb_corvette_basic_active_5_nb.htm

Leider passte er vom Sound nicht 100%ig in meine Band.
 
Die Warwicks aus der aktuellen Rockbass-Serie sind schon echt gut, grad' für das Geld ... Käme Gebrauchtkauf denn auch in Frage? Mit dem Budget gibt's nämlich durchaus auch schon gebrauchte Germany-Warwicks, grade End-90er- und Anfang-2000er-Modelle. Und die sind qualitativ/klanglich noch mal 'ne Ecke drüber.
 
Danke für die vielen Antworten! Da hat er schon mal eine kleine Auswahl von Bässen, die anspielen kann! VG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben