Suche Rock-Piano-Noten

von flominator, 24.03.05.

  1. flominator

    flominator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.05
    Zuletzt hier:
    24.09.06
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.03.05   #1
    hallo,

    wollte mal frageb, wie so Noten für Rockpiano stücke aufgebaut sind, haben die ein bestimmtes Schema wie der Blues?

    Kann mir evtl. ein paar kleine Anregungen für Improvisationen geben oder Links, wo es kostenlos Noten gibt oder alles was man darüber lesen kann?
     
  2. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    4.669
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    183
    Kekse:
    7.206
    Erstellt: 24.03.05   #2
    Ein festes Schema wie beim Blues gibts nicht. Um die Spielweise zu verstehen, solltest du dir vielleicht die Rockpiano-Bücher von Jürgen Moser zu Gemüte führen. Spielst du nur Klavier, oder auch Orgel? Hör dir mal Bands an wie Guns'n'Roses oder auch die Dire Straits...
     
  3. Sportmusicgirly

    Sportmusicgirly Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.03
    Zuletzt hier:
    9.04.10
    Beiträge:
    192
    Ort:
    Hameln/Emmerthal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    126
    Erstellt: 24.03.05   #3
    hi,
    also ich kann dir auch nur die Rock Piano Bücher von Jürgen Moser empfehlen.ICh selber habe zwar nur das zweite gespielt, aber das hat mir echt so unwahrscheinlich viel gebracht, hätte ich echt incht erwartet. Des weiteren sind die stücke in dem Buch echt ziemlich cool und auch ziemlich breitgefächert von Blues über reggae bis Funk etc.

    Also dann viel Spaß Ciao Lena
     
  4. flominator

    flominator Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.05
    Zuletzt hier:
    24.09.06
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.03.05   #4
    Na gut, danke für die Tips.
     
Die Seite wird geladen...

mapping