Suche Rock-Piano-Noten

  • Ersteller flominator
  • Erstellt am
F
flominator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.06
Registriert
05.02.05
Beiträge
183
Kekse
0
hallo,

wollte mal frageb, wie so Noten für Rockpiano stücke aufgebaut sind, haben die ein bestimmtes Schema wie der Blues?

Kann mir evtl. ein paar kleine Anregungen für Improvisationen geben oder Links, wo es kostenlos Noten gibt oder alles was man darüber lesen kann?
 
Eigenschaft
 
Ein festes Schema wie beim Blues gibts nicht. Um die Spielweise zu verstehen, solltest du dir vielleicht die Rockpiano-Bücher von Jürgen Moser zu Gemüte führen. Spielst du nur Klavier, oder auch Orgel? Hör dir mal Bands an wie Guns'n'Roses oder auch die Dire Straits...
 
hi,
also ich kann dir auch nur die Rock Piano Bücher von Jürgen Moser empfehlen.ICh selber habe zwar nur das zweite gespielt, aber das hat mir echt so unwahrscheinlich viel gebracht, hätte ich echt incht erwartet. Des weiteren sind die stücke in dem Buch echt ziemlich cool und auch ziemlich breitgefächert von Blues über reggae bis Funk etc.

Also dann viel Spaß Ciao Lena
 
Na gut, danke für die Tips.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben