Suche Roehrencombo gebraucht bis zu 400/500 Euro

sHarY
sHarY
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.09
Registriert
20.09.06
Beiträge
35
Kekse
116
Die meisten sagen ja lieber ne gute Transe als ne schlechte Roehre. Weiß nur allerdings nicht wo schlecht bei Vollroehren anfaengt. In meinen Ohren klingen die alle in der Regel rund. Naja jedenfalls bin ich jetzt auf der Suche nach ner passenden Roehre bis zu 400 maximal 500 Euro. Gibts vielleicht Leute die Amps in dem Preisrahmen haben und irgendne Empfehlung (ggf. Abratung; keine Ahnung obs das Wort gibt) abgeben koennen?

Danke im Voraus, Gruß

Edit: http://cgi.ebay.de/Peavey-ValveKing...229|66:2|65:12|39:1|240:1318#ebayphotohosting

Was haltet ihr von dem hier?
 
Eigenschaft
 
in welche Musikrichtung soll's denn gehen?

Sicher, dass es Combo sein soll und keine geschlossene 1x12er?

Der ENGL Thunder ist ein sehr guten amp.
Bei deinem Preisrahmen allerdings nur gebraucht.

Hat ein sehr schönes Röhrenclean und Zerre.

Der Zerrkanal passt mMn mehr zu 'ner LesPaul.
Die Kobination ist göttlich.
Für 'ne Ahorn/Erle Gitarre kommt's drauf an... Crunch klingt auch sehr gut; aber für härtere Gangart, könnte er ein bißchen zu wenig komprimieren.
 
Danke. Problem ist halt oft, dass ich ziemlich vielseitig bin. D.h. spiele Blues genau so oft wie Radiohead oder auch mal Opeth. Sagen wir ein gesundes Mittel, gaengiger Rock mit sattem Cleankanal waere optimal.
Ja was ist Vorzug von ner geschlossenen 1x12er? Und was speziell wuerdest du mir empfehlen?
 
Na, mit seperater Box bist du halt immer vielseitiger, da du zwischen offenen und geschlossener Bauweise wählen kannst.
Wenn du nicht auf einen Stil festgelegt bist, sicher die bessere Wahl...kostet aber meist ein paar Euro mehr.

Für den Musikstil, den du beschreibst ist der Thunder super.

Ich habe halt eine Gitarre mit durchgehendem Ahormhals. Die Kombo kommt bei vollaufgedrehter Zerre nicht gut mMn. Für die Gitarre braucht man einen Weichmacher-Amp. Clean und Crunch kommt aber wieder gut.
Aber mit 'ner LesPaul....wow. Volles Brett!
Der Thunder ist ein klarer Amp.

Für's Schlafzimmer ist Vollröhre aber zu schade. Da kommen die Vorzüge auch nicht zu tragen.
Dann lieber was einfaches, und für's übrige Geld regelmäßig neue Saiten kaufen : )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben