Suche Röhrenverstärker für Metal bis zu 1300€

AlexD9
AlexD9
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.22
Registriert
30.07.11
Beiträge
328
Kekse
282
Ort
Frankfurt am Main (Hessen)
Hallo Leute!

Ich wollte mich nur mal rumhören, ob ihr ein empfehlenswertes Röhrentopteil für bis zu 1300€ (im Notfall auch mehr) kennt. Es sollte sich durchsetzen können. Besonders wichtig ist mir, dass der Amp auch halbwegs funktioniert ohne einem sofort die Ohren rauszufetzen, aber trotzdem laut werden kann. Er sollte druckvoll sein und einen guten Distorsion Channel haben. Die Leads sollten auch anständig klingen. Tiefere Stimmungen (aufgrund von 7-Saiter) sollten auch funktionieren können und genauso genau sein. Ich wohne in der Nähe von Session Music, weshalb es sich für mich anbietet dort Verstärker auszuprobieren. Hab schon ein paar im Auge aber es wäre nett, wenn ihr mir noch was nennen könntet.
 
Eigenschaft
 
für 1300 gibts viele gute amps. grenz mal ein bisschen ein. ansonsten: guck dir mal die engl palette an :great:

edit: neu oder gebraucht?

edit2:
z.b. http://youtu.be/hFaH3VZ6Bq0 wär neu im budget
 
Wie gesagt, Soundvorstellungen bzw. Musikrichtung, bevorzugte Bands helfen, es einzugrenzen.

Ansonsten, da ich auf Marshalls stehe: Den CurryKing JCM800, JVM410...
 
Eigentlich bevorzuge ich Thrash Metal. Metallica/Slayer/Tankard... (kommt aber auch härteres zwischen)
 
Okay, dann dürfte der KerryKing ja gar net mal so schlecht sein. So wirklich glasklar clean kann der aber nicht ohne weiteres, wenn du das brauchst, dann doch in Richtung JVM. (Der JVM ist übrigens einer, der wenigen Amps, die leiser fast ebenso gut klingen wie laut)

Blackstar fällt mir noch ein, wenn man dabei bleibt, dass es etwas britischer wird. Ansonsten eben Klassiker wie 6505(+), den Fireball mag ich auch ganz gerne.

Ich denke aber, du musst dir erstmal über den Grundcharakter klar werden. Denn zwischen einem Engl und einem Marshall liegen in meinen Ohren Welten ("rel. glatt" vs. "sehr rau").
 
Brauchst du Clean?

Wenn nein, guck dir mal den Earforce One an.
 
-Marshall JCM800 KK
-Peavey 5150/6505
-Diezel Einstein
-Framus Dragon
-Engl Blackmore

:p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenns moderner sein darf der Blackstar S1 1046L6
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
jawohl für tiefe Tunings ist der Blackstar 6l6 bestens geeignet.

Werfe doch auch mal ein Ohr auf den Randall RT100H - bei dem Preis wäre dann noch eine Mesa gebraucht für dich drin! (-:
 
jawohl für tiefe Tunings ist der Blackstar 6l6 bestens geeignet.

Werfe doch auch mal ein Ohr auf den Randall RT100H - bei dem Preis wäre dann noch eine Mesa gebraucht für dich drin! (-:

Bei den gennaten Bands (Metallica, die alten Zeiten) wäre ein Mesa, zumindest der Rectifier, viel zu sauber vom Ton her... Ich denke bei einem britischen Amp, biste gut bedient... Bisl rotzig und fizzelig. Kommt natürlich auch auf die Speaker an :)
Ich denke, du suchst den 80´s Metal Sound?
 
Hi! Ohne zu sehr auszuschweifen, denn da gibt es sooooooooooooooooo viele Amps....

Engl Savage
Hughes Kettner Coreblade
Der Laney GH100TI geht auch ganz gut in tief -eher OldSchoolMetal
Peavey 6505/5150
Blackstar weiß ich nicht...klingt für mich sehr transistorig und wenig "lebendig"

Grüße
 
Naja, der Engl Savage würde noch gehen... Ist für mich jedoch wieder zu "sauber" :)
Der Coreblade, geht ja mal garnicht!!! Arsch glatt, jedoch auch Geschmackssache ;-) Laney ist übrigens auch gut, weiß jedoch nicht ob der auch bei 7Saitern nicht schlapp macht... Fand den im Vergleich zum Marshall jedoch bisl zu Matschig... Egal mMn
 
Also ich geh runter bis B für die harten Sachen...fand, dass der GH100L da noch sehr sauber und definiert klang..also nicht so wie die mumpfigen NewMetal-Sachen alles im Matsch versumpft.
Der Kensington von LawDownRotten spielt den Coreblade und ich fand das mal nicht so übel. Klang wie ein Mittelding aus Modern und OldSchool..auch schön definiert.
 
Meinst du Lay Down Rotten? Hab die mir grad mal bei youtube angeguckt...
Ich finde das der Sound doch achon etwas glatter und moderner ist als der von Slayer, Metallica (so fern die alten Aufnahmen) oder Tankard?!
Ich glaube das hat schon seinen Grund, das er diese Bands genannt hat, da ihr Sound schon recht nahe bei einander ist...
Ich meine, man könnte auch Pantera zum Trash Metal zählen, die aber einen wirklich komplett anderen Gitarrensound hatten...?
 
Vielen Dank erstmal! Ich werde die Amps mal antesten gehen, wenn ich mal wieder los komme.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben