Suche ruhiges, entspanntes Klavierstück für Gottesdienst

von Amad3us, 23.11.07.

  1. Amad3us

    Amad3us Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.06
    Zuletzt hier:
    28.11.10
    Beiträge:
    206
    Ort:
    (Versmold) Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 23.11.07   #1
    Hi!

    Wir bereiten mit unserer AG einen Gottesdienst für unsere Jahrgangsstufe vor.
    Ich soll an verschiedenen Zeitpunkten Klavier spielen.

    Zum Schluss legen wir 2 nachdenkliche Minuten ein, in denen jeder für sich selbst nachdenken soll, was Weihnachten für ihn bedeutet. Und dafür suche ich noch ein passendes Klavierstück.
    Es soll ruhig und entspannend wirken und auf keinen Fall kompliziert sein, es wird ja nur im Hintergrund gespielt, für die passende Atmosphäre.
    Ich könnte mir eine Art Minimal-Music vorstellen.

    Habt ihr irgendwelche Vorschläge?
    Ich wäre euch dankbar.

    LG Amadeus
     
  2. Böhmorgler

    Böhmorgler Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.06
    Zuletzt hier:
    24.09.14
    Beiträge:
    3.727
    Zustimmungen:
    80
    Kekse:
    5.928
    Erstellt: 23.11.07   #2
  3. n.n.

    n.n. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.06
    Zuletzt hier:
    8.02.14
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.11.07   #3
    Hallo Amadeus,

    führ Dir erst mal eins vor Augen: An Weihnachten ist unser Erlöser geboren, und ich finde, dass ist eigentlich ein Grund zum Feiern. Wenn Du mit Deiner Musik auch nur einige Kirchendistanzierte oder auch Nichtchristen ansprechen willst, sollte das auch mit der Musik zum Ausdruck gebracht werden. Und das ist bei dem Stück auf Youtube nun wirklich nicht zu erkennen...

    Ich würde Dir für diesen Zweck empfehlen, Stericher oder Pads unter den Klaviersound zu legen und irgend ein Thema eines Stückes aufzugreifen, das vielleicht schon lief und etwas zu improvisieren. Und warum machst Du das allein? Eine Gitarre im Hintergrund wär auch nicht schlecht. Auf jeden Fall sollte das so zurückhaltend gespielt sein, dass die Andacht nicht zu kurz kommt.

    Wünsch Dir viel Erfolg!

    Viele Grüße
    Thomas
     
  4. emanuel

    emanuel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.04
    Zuletzt hier:
    21.10.16
    Beiträge:
    478
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    170
    Erstellt: 25.11.07   #4
    Preludium von Bach
     
  5. Böhmorgler

    Böhmorgler Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.06
    Zuletzt hier:
    24.09.14
    Beiträge:
    3.727
    Zustimmungen:
    80
    Kekse:
    5.928
    Erstellt: 25.11.07   #5
Die Seite wird geladen...

mapping