Suche Sänger für meine Texte (Text: Ich hätte)

  • Ersteller koollook
  • Erstellt am
K
koollook
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.14
Registriert
23.11.13
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo,
ich suche immer noch Sänger und Sängerinnen für meine Texte.
Wer Interesse hat, kann sich bei mir für eine größere Textauswahl melden. Hier kann ich immer nur einen Text posten.

Heute will ich euch mal einen schönen Liebessong präsentieren: (Bei Bedarf kann man ihn auch kürzen oder einen Refrain einbauen)

Ich hätte
Ich hätte dir ein Lied geschrieben,
dürfte ich dich alleine lieben.
Für einen Mensch, der mich versteht,
die Erde andersrum gedreht.


Ich hätte Sonnen löschen können,
allein um dir die Nacht zu gönnen.
Ich hätt die Pole schmelzen lassen
nur um dein Lächeln anzufassen.


Ich hätt den Löwen zahm geneigt,
dass er sich miauend vor dir zeigt.
Ich hätte uns die Zeit genommen,
um jeder Pflicht zuvorzukommen.


Ich hätte deine Glasgefühle
bewahrt vor jeder scharfen Kühle.
Und jeden Riss, der dir passiert,
hätt ich bei Carglass repariert.


Ich hätt' mir Witze ausgedacht,
damit dein Auge weinend lacht.
Ich hätte reimende Sonette
für dich gereiht in einer Kette.


Ich hätte Pulverschnee gehäuft,
damit dein Schlitten immer läuft.
Ich hätte Mauern eingestürzt,
hätts mir den Weg zu dir verkürzt.


Ich hätte jeden Kilometer
zu dir verrannt, wie einen Meter.
Ich hätte Sprachen einstudiert,
damit dein Herz mich doch kapiert.


Ich hätt' Gedichte schreiben können,
unendlich lang, um dir zu frönen.
Ich hätte dir gereimt gezeigt,
wozu mein Mund noch immer schweigt.


Ich hätte alles so getan,
wie ich es leider doch nicht kann.
Ich hätte, doch ich hab es nicht.
Allein was bleibt ist ein Gedicht.
 
Eigenschaft
 
Ich stehe normalerweise nicht auf deutsche Texte aber der ist echt nicht schlecht :)
 
Persönlich finde ich den Text auch gut! Sehr phantasievoll umgesetzt, ein Thema das schon tausend mal da war klingt neu, nicht abgedroschen und auch nicht peinlich (also zumindest bei Deutschen Texten habe ich oft das Gefühl, dass sie teilweise peinlich klingen können). Du solltest Dir in Deiner Umgebung jemanden suchen, der gerne komponiert und den ein- oder anderen Text mit dieser noch zu findenden Person umsetzen. Das wäre gut.

Wobei oben angeführter Text wohl gut ins Liedermacher-Genre passen würde...
 
Danke Garnicus und wallabie,

ich bin schon lange auf der Suche aber habe noch keinen geeigneten Musiker gefunden.
Ich hab mich jetzt auch bisschen mit Liedermachermusik eingedeckt um zu hören, was in Deutschland so berühmt war. Reinhard Mey und Hannes Wader gefallen mir sehr gut.

Ich such auf jeden Fall weiter.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben