Suche Saiten für drückenden 80ies-Sound

von FairHair, 07.04.08.

  1. FairHair

    FairHair Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.07
    Zuletzt hier:
    16.07.09
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    427
    Erstellt: 07.04.08   #1
    Hey,

    auf meinen neuen Jackson CMG (EMG-HZ, Aktiv-Elektronik, 3-Band EQ) sollen neue Saiten drauf, da mich die Werksaiten (welche sind das überhaupt? Weiss nur, dass es NPS [.45-.100] sind) nicht sonderlich ansprechen.
    Auf meinem TB spiele ich seit knapp 9 Monaten DR Lo-Rider/NPS. Mir gefällt auf dem Ding der etwas drückende, dumpfe Sound, doch für den Jackson soll's was anderes werden.
    Ich suche Saiten, die
    -schöne Mitten und Höhen bieten, ohne das LowEnd hängen zu lassen,
    -sich gut tappen lassen,
    -einen Nickelüberzug aufweisen (für mich angenehmer zu spielen)
    -nach Möglichkeit .45 - .105
    -einen drückenden, sehr sauberen 80ies-Hard Rock-Sound abliefern.

    Geslappt werden sie eher selten, das Ding will ich nicht hauen, ist auch nicht für sowas ausgelegt. Wird meistens in Pizz/Tapping gespielt.
    Momentan schiele ich zu den Ernie Ball Slinkies, habe sie jedoch noch nie angespielt und finde im Board nur bruchstückhaft Infos dazu.
    Kann mir da jemand helfen? Sollte ich mir teils selbst widersprechen... Ich will zu viel! :D

    Danke im Voraus!
     
Die Seite wird geladen...

mapping