Suche Saiten für Ibanez BTB-205

  • Ersteller spichler
  • Erstellt am
S
spichler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.17
Registriert
17.07.07
Beiträge
97
Kekse
0
Hallo @ all.
Ich besitze einen Ibanez BTB-205 5-Saiterbass mit 35" Mensur. Neulich hab ich mir ein paar Saiten (glaube Earnie Ball) gekauft, die für "extra long scale" ausgelegt waren. Beim Aufziehen machten aber die E- als auch die H-Saite Probleme. Bei diesen endete die normale Saitenbeschaffenheit, sodass schon vor dem Sattel die Saite dünner wird und leer gespielt dementsprechend komisch klingt bzw. scheppert...

Frage: Ist einer von euch im Besitz eines Ibanez BTB 5-Saiters mit 35"er Mensur und kann mir Saiten empfehlen die passen und gut klingen?
 
Eigenschaft
 
Ich habe einen BTB 605 mit gleicher Mensur.
D´ dario Pro Steels habe ich gerade erst aufgezogen.
Natürlich in der Super-Longscale-Version und die "passen" wunderbar.

Von D´Dario gibt es auch die Nickelsaiten als Extra-Laaaaaang, falls du die lieber magst.
 
Vielen Dank Peegee! Kannst du die bitte verlinken? Werde im Shop nicht fündig. Finde nur "regular" und normale "longscale"
 
Super! Vielen Dank nochmal!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben