Suche Saiten

von Maestro, 05.03.05.

  1. Maestro

    Maestro Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.04
    Zuletzt hier:
    9.12.07
    Beiträge:
    128
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.03.05   #1
    hi,

    ich suche Bass Saien die am Ballend und am anderen Ende diese textil(?) Umwickelung haben.
    auf meinem ersten Bass waren die drauf und leider weiß ich nicht welche Marke das war, fand diese Saiten bis jetzt am besten und habe bisher noch keine Saiten gefunden die das auch haben

    Könnte mir einer von euch mal Hersteller nennen die um die Saiten diese roten oder schwarzen Umwickelungen haben?

    Danke schonmal
     
  2. Paul Denman

    Paul Denman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.04
    Zuletzt hier:
    6.07.16
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.209
    Erstellt: 05.03.05   #2
    Die Rotosounds haben z.B. eine rote Umwicklung.

    diese
     
  3. LC_IceTigger

    LC_IceTigger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.04
    Zuletzt hier:
    30.05.14
    Beiträge:
    564
    Ort:
    nähe Münchner Flughafen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    124
    Erstellt: 05.03.05   #3
    is ja cool
    ich glaub die kommen auf einem blauen bass mit ner schwarzen kopfplatte bestimmt gut
    ich denke die werd ich mir des nächstemal kaufen
    :D
     
  4. emo

    emo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.04
    Zuletzt hier:
    24.09.14
    Beiträge:
    1.437
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    701
    Erstellt: 05.03.05   #4
    Wenn man sich die Saiten nur anhand der Farbe der Umwicklung aussucht sollte man sich evt mal gedanken über seinen Sound machen :rolleyes:
     
  5. Hotroddeville

    Hotroddeville Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.04
    Zuletzt hier:
    15.04.13
    Beiträge:
    1.534
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    3.015
    Erstellt: 05.03.05   #5
    Also Fender E-Basssaiten haben eine Textilumwicklung und kling eigtl. sehr gut.
    Ich hab aber einen Geheimtipp: Die haben zwar keinen Textilumwicklung aber die klingen perfekt hab sie heute aufgezogen.
    ERNIE BALL EB2834
     
  6. Paul Denman

    Paul Denman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.04
    Zuletzt hier:
    6.07.16
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.209
    Erstellt: 05.03.05   #6
    ...das dachte ich im ersten Moment auch... :)
     
  7. d'Averc

    d'Averc Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    16.297
    Ort:
    Elbeweserland
    Zustimmungen:
    1.666
    Kekse:
    54.570
    Erstellt: 05.03.05   #7
    Nun ärgert den Maestro ´mal nicht so ;) der hat sich m. E. unklug ausgedrückt, jedoch zwei Tobys im Profil stehen ...
    @Maestro: Ja, wahrscheinlich Fender mit Textilumwicklung: Hatte ich "auf meinem Ersten (Marlin)" auch serienmäßig drauf. Zu Deinen Bässen: Schreibe ´mal etwas (z. B. unter https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=44286 oder (wenn es für Dich so ist) https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=45418. Das interessiert bestimmt nicht nur mich.
    --
    Gruß
    d'Averc
     
  8. d'Averc

    d'Averc Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    16.297
    Ort:
    Elbeweserland
    Zustimmungen:
    1.666
    Kekse:
    54.570
    Erstellt: 05.03.05   #8
  9. slapstick

    slapstick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    25.07.09
    Beiträge:
    492
    Ort:
    buxtehude
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 05.03.05   #9
    ghs boomers haben auch seiden umwicklung, wenn ich mich recht entsinne...

    @hotrod
    wilkommen im club... find die auch geil, allerdings nächster satz werden hyrid, weil mir die esaite zu schlabbrig is...

    gruß...
     
  10. d'Averc

    d'Averc Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    16.297
    Ort:
    Elbeweserland
    Zustimmungen:
    1.666
    Kekse:
    54.570
    Erstellt: 05.03.05   #10
    ... dann Muss Maestro wohl (mindestens) drei Sätze ordern ... ;)
    @ Maestro: Was war denn dein 1.? Hersteller anmailen (falls bekannt)?
     
  11. stagediver

    stagediver Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.03
    Zuletzt hier:
    14.08.11
    Beiträge:
    1.206
    Ort:
    Romrod
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    143
    Erstellt: 05.03.05   #11
    Jap, ist sich richtig. :D
     
  12. LC_IceTigger

    LC_IceTigger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.04
    Zuletzt hier:
    30.05.14
    Beiträge:
    564
    Ort:
    nähe Münchner Flughafen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    124
    Erstellt: 06.03.05   #12
    is scho lustig wie ihr die leute immer kritisiert nur wenn man mal nen kleinen scherz macht und euch bissl veräppeln will :p :p :p
    naja
    es gibt halt immer solche leute :screwy: :screwy:
    :D
     
  13. Maestro

    Maestro Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.04
    Zuletzt hier:
    9.12.07
    Beiträge:
    128
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.03.05   #13
    einer der gründe warum ich saiten mit diesen umwickelungen suche ist, dass ich immer sehr dicke saiten nutze
    bei saiten ohne umwickelung ist meiner erfahrung nach das ende am ballend immer ziemlich dick und bei einem .050/.135 er saiten satz bekomme ich diese enden nicht durch die brücke geschoben und muss so meist einen standard satz verwenden und in A gestimmt schlabbert das zu sehr

    ich hoffe die witzbolde wie emo verstehen warum ich hersteller suche die diese umwickelungen haben

    oder gibt es auch saiten ohne diese umwickelung wo das ende genau so dick ist wie der rest der saiten?

    danke auch für die restlichen antworten

    PS. ich suche nur nickel saiten hersteller
     
Die Seite wird geladen...

mapping