Suche Saiten

  • Ersteller Maestro
  • Erstellt am
M
Maestro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.07
Registriert
09.10.04
Beiträge
128
Kekse
0
Ort
Düsseldorf
hi,

ich suche Bass Saien die am Ballend und am anderen Ende diese textil(?) Umwickelung haben.
auf meinem ersten Bass waren die drauf und leider weiß ich nicht welche Marke das war, fand diese Saiten bis jetzt am besten und habe bisher noch keine Saiten gefunden die das auch haben

Könnte mir einer von euch mal Hersteller nennen die um die Saiten diese roten oder schwarzen Umwickelungen haben?

Danke schonmal
 
Eigenschaft
 
Die Rotosounds haben z.B. eine rote Umwicklung.

diese
 
is ja cool
ich glaub die kommen auf einem blauen bass mit ner schwarzen kopfplatte bestimmt gut
ich denke die werd ich mir des nächstemal kaufen
:D
 
Wenn man sich die Saiten nur anhand der Farbe der Umwicklung aussucht sollte man sich evt mal gedanken über seinen Sound machen :rolleyes:
 
Also Fender E-Basssaiten haben eine Textilumwicklung und kling eigtl. sehr gut.
Ich hab aber einen Geheimtipp: Die haben zwar keinen Textilumwicklung aber die klingen perfekt hab sie heute aufgezogen.
ERNIE BALL EB2834
 
emo schrieb:
Wenn man sich die Saiten nur anhand der Farbe der Umwicklung aussucht sollte man sich evt mal gedanken über seinen Sound machen :rolleyes:

...das dachte ich im ersten Moment auch... :)
 
emo schrieb:
Wenn man sich die Saiten nur anhand der Farbe der Umwicklung aussucht sollte man sich evt mal gedanken über seinen Sound machen :rolleyes:
Nun ärgert den Maestro ´mal nicht so ;) der hat sich m. E. unklug ausgedrückt, jedoch zwei Tobys im Profil stehen ...
@Maestro: Ja, wahrscheinlich Fender mit Textilumwicklung: Hatte ich "auf meinem Ersten (Marlin)" auch serienmäßig drauf. Zu Deinen Bässen: Schreibe ´mal etwas (z. B. unter https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=44286 oder (wenn es für Dich so ist) https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=45418. Das interessiert bestimmt nicht nur mich.
--
Gruß
d'Averc
 
ghs boomers haben auch seiden umwicklung, wenn ich mich recht entsinne...

@hotrod
wilkommen im club... find die auch geil, allerdings nächster satz werden hyrid, weil mir die esaite zu schlabbrig is...

gruß...
 
slapstick schrieb:
ghs boomers haben auch seiden umwicklung, wenn ich mich recht entsinne...
...
... dann Muss Maestro wohl (mindestens) drei Sätze ordern ... ;)
@ Maestro: Was war denn dein 1.? Hersteller anmailen (falls bekannt)?
 
slapstick schrieb:
ghs boomers haben auch seiden umwicklung, wenn ich mich recht entsinne...

Jap, ist sich richtig. :D
 
emo schrieb:
Wenn man sich die Saiten nur anhand der Farbe der Umwicklung aussucht sollte man sich evt mal gedanken über seinen Sound machen :rolleyes:

is scho lustig wie ihr die leute immer kritisiert nur wenn man mal nen kleinen scherz macht und euch bissl veräppeln will :p :p :p
naja
es gibt halt immer solche leute :screwy: :screwy:
:D
 
einer der gründe warum ich saiten mit diesen umwickelungen suche ist, dass ich immer sehr dicke saiten nutze
bei saiten ohne umwickelung ist meiner erfahrung nach das ende am ballend immer ziemlich dick und bei einem .050/.135 er saiten satz bekomme ich diese enden nicht durch die brücke geschoben und muss so meist einen standard satz verwenden und in A gestimmt schlabbert das zu sehr

ich hoffe die witzbolde wie emo verstehen warum ich hersteller suche die diese umwickelungen haben

oder gibt es auch saiten ohne diese umwickelung wo das ende genau so dick ist wie der rest der saiten?

danke auch für die restlichen antworten

PS. ich suche nur nickel saiten hersteller
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben