Suche Schaltplan für Ampeg Micro VR

  • Ersteller Duff987
  • Erstellt am
Duff987
Duff987
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.19
Registriert
31.03.05
Beiträge
507
Kekse
476
Ort
Hilden
Hi,

ich habe hier einen defekten Ampeg Micro VR bei dem immer die Sicherung rausfliegt sobald man den Amp einschaltet.

Leider finde ich im Netz überhaupt keinen Schaltplan zu dem Amp und den fände ich schon ziemlich hilfreich.

Hat jemand von euch eine Idee wo ich einen finden kann? Die meisten Seiten die man im Netz bzgl. Ampeg Schematics findet
sind mittlerweile offline.

Gruß
Matthias
 
Eigenschaft
 
Welche Sicherung fliegt raus ? Die in dem Amp , oder die im Sicherungskasten des Gebäudes ,auf der vielleicht sogar steht "FI-Schutzschalter" ? In beiden Fällen nützt Dir der Schaltplan nicht viel ,da ein Fehler gesucht werden muss, der erst lange nach dem Bau des Amps entstanden ist.
 
ich meinte die Feinsicherung des Amps, leider kann ich nicht sagen wodurch der Fehler ausgelöst wurde, da das nicht mir passiert ist. (Also beim ersten mal)
 
Da reicht in der Regel eine Mail an Ampeg (Dino) und Du bekommst die Schematics (u.U. samt Prüfpunkten), die Du dann samt des Amps einem Techniker in die Hand geben kannst.

Verzeih mir die Bemerkung. Aber das liegt doch nahe, sich zunächst an den Hersteller zu wenden.

Grüße, Pat
 
Auf die Idee hätte ich tatsächlich mal selber kommen können :gruebel: war zu einfach.

Super Support von Ampeg / Loud, die haben mir auf Nachfrage und mit Angabe der S/N der Plan sehr schnell zugeschickt :)

Danke für deinen Tipp Pat :D
 
Hallo Duff, habe bei meinem auch das Problem, dass die Sicherung sofort beim Einschalten durchbrennt. Hast Du eventuell einen Tipp für mich?
 
Für alle die es interessiert:
Ich habe es gefunden, es war die Überspannungsschutzdiode TVS Diode im Netzteil. Diese hat einen Kurzschluss verursacht.
Ich schätze. dass der Vorgänger den AMPEG auf 110 V eingestellt hat...
Ampeg läuft wieder ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank für die Rückmeldung und herzlich willkommen im Musiker-Board!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben