Suche Schaltplan zu Boss-DS1

  • Ersteller TandoriChicken
  • Erstellt am
TandoriChicken
TandoriChicken
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.06
Registriert
17.01.05
Beiträge
31
Kekse
0
Moin,
Also ich hab mir vor nen paar wochen mein DS1 mit nem falschen Netzteilgesprengt xD Naja jetzt hab ichs mal aufgemacht und gesehen das es
mir so nen "rohr" mit der Aufschrift 85° 100uf 16v 2oc zerfetzt hat :D neben der Platine steht C23!? Leider wurde auch noch so ne art wiederstand der in ner schwarzen hülle war zerfetzt (D1). Hat da jemand nen Schaltplan oder sowas, wo ich nachlesen kann was das für Zeugs war, um es vllt irgendwie ersetzten zulassen :D Naja ihr seht schon ich hab null planung von so elektronik scheiße ^^
Päännx
Tandori
 
Eigenschaft
 
dieses schwarze rohr wahr wohl mal ein Kondensator ;)
Was dieses D1 ist, weiss ich leider nicht genau, (Wiederstand in einer Hülle?) könnte aber eine Diode sein (D = Diode)

Wegen schaltplan: Google, oder auf andere Antworten warten :D

Ansonsten schau ich mal, wenn ich zeit habe (muss gleich zum gitarrenunterricht)

Wenn du's austauschen lassen willst, dann wäre erste Adresse Redstuff im Bahnhof :great:
 
ist dieses D1 nicht die bezeichnung für den "platinenplatz"? :confused:
 
nein, D1 wird schon ne diode gewesen sein.
guck mal bei www.tonepad.com, da müssten schaltpläne vorhanden sein.
 
Du könntest mal beim Hersteller auf der Homepage schauen, ob du da dein Gerät findest und den Schaltplan dazu, ansonsten rufst mal bei denen an, weil die selber müssen es wissen, was sie verbaut haben und die können dir dann auch sagen, was genau das für ein Bauteil ist (war :D )
I würd es bei denen probieren, und vielleicht bekommst auch Ersatzteile bei denen, mußt dich halt mal durchfragen! :great:

gruß Corvus :rock:
 
"falsches Netzteil"
War das nicht zufällig ein unstabilisiertes 12 V Netzteil,. weil dann werd ich mir die taktik zum lauterbekommen doch noch mal überlegen...
Danke.
.greez.
 
nein, an den 12V hats bestimmt nicht gelegen. der elko hält ja min. 16V aus. ich tippe mit 99%iger sicherheit darauf, dass das netzteil falsch gepolt war. die diode, die es auch noch geknallt hat, ist die interne schutzvorrichtung, damit sonst nichts kapput geht, wenn du das gerät falsch rum speist.

die hier kannst du als ersatz nehmen:
http://www.musikding.de/product_info.php?cPath=46_49&products_id=147




mfg kusi
 
Hey kusi, wir kennen uns aus dem musikding-Forum ;) Ich heisse "afogel" :cool: Wärst du so lieb und würdest mir die Schaltpläne zukommen lassen (inkl. die mit den Mods +g+). Wär echt cool :great:

lg Andy
 
Ich häng mal nen Plan an.

Gruß
Peter
 

Anhänge

  • sd-1.JPG
    sd-1.JPG
    71,6 KB · Aufrufe: 430
kusi schrieb:
nein, an den 12V hats bestimmt nicht gelegen. der elko hält ja min. 16V aus. ich tippe mit 99%iger sicherheit darauf, dass das netzteil falsch gepolt war. die diode, die es auch noch geknallt hat, ist die interne schutzvorrichtung, damit sonst nichts kapput geht, wenn du das gerät falsch rum speist.

die hier kannst du als ersatz nehmen:
http://www.musikding.de/product_info.php?cPath=46_49&products_id=147



mfg kusi

Dankschee dann steht dem Netzteilkauf ja nüscht mehr im weg...
.greez.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben