Suche Schaltplan zu Boss-DS1

von TandoriChicken, 02.05.05.

  1. TandoriChicken

    TandoriChicken Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.05
    Zuletzt hier:
    15.08.06
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.05.05   #1
    Moin,
    Also ich hab mir vor nen paar wochen mein DS1 mit nem falschen Netzteilgesprengt xD Naja jetzt hab ichs mal aufgemacht und gesehen das es
    mir so nen "rohr" mit der Aufschrift 85° 100uf 16v 2oc zerfetzt hat :D neben der Platine steht C23!? Leider wurde auch noch so ne art wiederstand der in ner schwarzen hülle war zerfetzt (D1). Hat da jemand nen Schaltplan oder sowas, wo ich nachlesen kann was das für Zeugs war, um es vllt irgendwie ersetzten zulassen :D Naja ihr seht schon ich hab null planung von so elektronik scheiße ^^
    Päännx
    Tandori
     
  2. mini_michi

    mini_michi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    9.11.16
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    393
    Erstellt: 02.05.05   #2
    dieses schwarze rohr wahr wohl mal ein Kondensator ;)
    Was dieses D1 ist, weiss ich leider nicht genau, (Wiederstand in einer Hülle?) könnte aber eine Diode sein (D = Diode)

    Wegen schaltplan: Google, oder auf andere Antworten warten :D

    Ansonsten schau ich mal, wenn ich zeit habe (muss gleich zum gitarrenunterricht)

    Wenn du's austauschen lassen willst, dann wäre erste Adresse Redstuff im Bahnhof :great:
     
  3. frama78

    frama78 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.718
    Ort:
    Schwarzwald
    Zustimmungen:
    1.438
    Kekse:
    13.952
    Erstellt: 02.05.05   #3
    ist dieses D1 nicht die bezeichnung für den "platinenplatz"? :confused:
     
  4. GOD-ReapeR

    GOD-ReapeR Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    30.06.14
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    55
    Erstellt: 02.05.05   #4
    nein, D1 wird schon ne diode gewesen sein.
    guck mal bei www.tonepad.com, da müssten schaltpläne vorhanden sein.
     
  5. Corvus

    Corvus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.04
    Zuletzt hier:
    19.02.10
    Beiträge:
    540
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    86
    Erstellt: 02.05.05   #5
    Du könntest mal beim Hersteller auf der Homepage schauen, ob du da dein Gerät findest und den Schaltplan dazu, ansonsten rufst mal bei denen an, weil die selber müssen es wissen, was sie verbaut haben und die können dir dann auch sagen, was genau das für ein Bauteil ist (war :D )
    I würd es bei denen probieren, und vielleicht bekommst auch Ersatzteile bei denen, mußt dich halt mal durchfragen! :great:

    gruß Corvus :rock:
     
  6. kusi

    kusi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    schweizz
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.272
    Erstellt: 02.05.05   #6
  7. Cursive

    Cursive Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.04
    Zuletzt hier:
    30.05.14
    Beiträge:
    979
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    238
    Erstellt: 02.05.05   #7
    "falsches Netzteil"
    War das nicht zufällig ein unstabilisiertes 12 V Netzteil,. weil dann werd ich mir die taktik zum lauterbekommen doch noch mal überlegen...
    Danke.
    .greez.
     
  8. kusi

    kusi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    schweizz
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.272
    Erstellt: 03.05.05   #8
    nein, an den 12V hats bestimmt nicht gelegen. der elko hält ja min. 16V aus. ich tippe mit 99%iger sicherheit darauf, dass das netzteil falsch gepolt war. die diode, die es auch noch geknallt hat, ist die interne schutzvorrichtung, damit sonst nichts kapput geht, wenn du das gerät falsch rum speist.

    die hier kannst du als ersatz nehmen:
    http://www.musikding.de/product_info.php?cPath=46_49&products_id=147




    mfg kusi
     
  9. rock_on

    rock_on Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.04
    Zuletzt hier:
    22.11.11
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    360
    Erstellt: 03.05.05   #9
    Hey kusi, wir kennen uns aus dem musikding-Forum ;) Ich heisse "afogel" :cool: Wärst du so lieb und würdest mir die Schaltpläne zukommen lassen (inkl. die mit den Mods +g+). Wär echt cool :great:

    lg Andy
     
  10. Rockopa58

    Rockopa58 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.04
    Zuletzt hier:
    21.11.11
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    71
    Erstellt: 03.05.05   #10
    Ich häng mal nen Plan an.

    Gruß
    Peter
     

    Anhänge:

    • sd-1.JPG
      Dateigröße:
      77 KB
      Aufrufe:
      211
  11. Cursive

    Cursive Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.04
    Zuletzt hier:
    30.05.14
    Beiträge:
    979
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    238
    Erstellt: 03.05.05   #11
    Dankschee dann steht dem Netzteilkauf ja nüscht mehr im weg...
    .greez.
     
Die Seite wird geladen...

mapping