Suche schicke 2x12"

von Doctor Madness, 25.12.06.

  1. Doctor Madness

    Doctor Madness Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    18.06.10
    Beiträge:
    420
    Ort:
    Ostdeutschland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    7
    Erstellt: 25.12.06   #1
    Hallo hallo.

    Ich suche schon ne Weile nach ner schönen Box für mein ENGL Thunder 50 Top.
    Jetzt hab ich die FRAMUS FR212 CB entdeckt, die für ihren Preis ja einiges bietet. Die Vintage30 Speaker wurden schon oft empfohlen. Bietet sich die Box an? Was habt Ihr für Vorschläge? Der Preis macht ja neugierig...

    m.f.G.
     
  2. ThePolice

    ThePolice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Zuletzt hier:
    19.08.10
    Beiträge:
    576
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    188
    Erstellt: 25.12.06   #2
    Die Orange PPC212 soll noch gut sein, jedoch ist die Cobra nicht schlecht.
    Demnächst werd ich die Fame 212 mal antesten, wenn sie gut ist werd ich sie mitnehmen :)

    Gruss,

    ThePolice
     
  3. Slaytanic

    Slaytanic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    4.02.15
    Beiträge:
    1.761
    Ort:
    Caparison Heaven
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    2.462
    Erstellt: 25.12.06   #3
    Also ich bin wunschlos glücklich mit meiner Framus cs 212:great: :great:

    MFG:great:
     

    Anhänge:

  4. mindlessjay

    mindlessjay Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.06
    Zuletzt hier:
    3.03.15
    Beiträge:
    649
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    472
    Erstellt: 25.12.06   #4
    die orange ist definitiv echt sehr gut, mir hatte sie im vergleich zur mesa 2x12er ein bischen mehr"character"...
     
  5. screamer04

    screamer04 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    27.10.15
    Beiträge:
    2.973
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 25.12.06   #5
    Die Orange ist wirklich spitze - jedoch optisch zum Engl ein absolutes Desaster :rolleyes:!
    Wie wär's denn mit einer einfachen Engl 2x12" Box?
    Passt optisch wie die Faust aufs Auge und klanglich ist sie ebenfalls sehr gut.
     
  6. mindlessjay

    mindlessjay Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.06
    Zuletzt hier:
    3.03.15
    Beiträge:
    649
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    472
    Erstellt: 25.12.06   #6
     
  7. Doctor Madness

    Doctor Madness Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    18.06.10
    Beiträge:
    420
    Ort:
    Ostdeutschland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    7
    Erstellt: 25.12.06   #7
    Naja, preislich liegt ja ein himmelweier Unterschied zwischen Fame/Framus und Orange/Engl/Mesa.
    Und wenn beide 300 kosten würde ich auch ehr zur Framus als zur Fame tendieren. Also fazit Geld wert? Ist ja MoneyBack..
     
  8. pat.lane

    pat.lane Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    23.06.14
    Beiträge:
    6.235
    Ort:
    am rande des wahnsinns
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    29.382
    Erstellt: 25.12.06   #8
    schau mal hier im board verkauft EdinVanHalen grad eine engl 212er und in der bucht ist eine für 300 oder 350 sofortkauf drin. was besseres kannste imho nicht machen...
    wenn das budget nicht mehr hergibt würde ich mich an die bereits genannten alternativen halten oder gleich bei 412er schauen ( ich find halt 412er einfach geiler, sowohl optisch als auch vom sound her)
    wenn dir ne 212er ausreicht, dann einfach den vorhergehenden satz ignorieren
     
  9. lax_flow

    lax_flow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    6.03.15
    Beiträge:
    2.903
    Ort:
    Werther Westf.
    Zustimmungen:
    141
    Kekse:
    6.228
    Erstellt: 26.12.06   #9
    die framus ist auf jeden fall eine spitzenbox und klingt auch so. da du keinen preis genannt oder ich es um diese uhrzeit überlesen habe kann ich dir noch die alten mesa boxen in wedge form empfehlen. erstens ist das eh praktischer, zweitens klingen die einfach wirklich wirklich gut :-)
     
  10. meckintosh

    meckintosh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    12.01.16
    Beiträge:
    2.733
    Ort:
    fast in Flensburg
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    10.370
    Erstellt: 26.12.06   #10
    Und selbst wenn dir die Box gefällt, aber die Speaker nicht... Die kannst du ja immernoch tauschen.
    Hab ich bei meinem ENGL auch gemacht

    https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/174507-pimp-my-engl.html

    Und vom Aussehen und der Verarbeitung kann ich nur sagen das die Box gut ist. Denn gesehen hab ich sie..gespielt leider noch nicht.
     
Die Seite wird geladen...

mapping