Suche Schlagstock für Dhol/Darbuka

  • Ersteller Jamirohead
  • Erstellt am
J
Jamirohead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.08
Registriert
26.06.08
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

ich hoffe, ich bin im richtige Unterforum.

Weiß jmd. wo ich diese Stöcke für Dhol bzw. Darbuka finde ?
So einen meine ich:

http://de.youtube.com/watch?v=2nAm_2YehSc

oder

http://de.youtube.com/watch?v=cFzdh7lrG84&feature=related

Ich wohne in Wiesbaden. Hab das mal hier in einem Musik Spezial Shop probiert, doch ohne Erfolg.
Kenne auch keine Shops, die sich auf orientalische Muisk spezialiert haben.
Vielleicht kann mir jmd. weiterhelfen und weiß, wo ich solche Stöcke finde.

mfg
 
Eigenschaft
 
Hallo Jamirohead,

der Darbuka soll woll grungsaetlich mit den Haenden gespielt werden, aber nimm doch einfach mal ein Paar Percussion-Sticks, wie beim Timbalesspielen. Passt schon:)


Gruss
 
Hi,

hm nee, ich meine was anderes.
Ich meine keine Percussion-Sticks, die vorne meist noch so eine Kugel haben, sondern diese langen Sticks für Punjabi Dhols, indische Dhols.
Die sind auf den 2 Videos zu erkennen.

http://www.rhythmweb.com/paul/images/paul_johnny2.jpg

Sowas in der Art..

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben