Suche schöne Cleane Lieder

  • Ersteller SaitenQu?ler
  • Erstellt am
S
SaitenQu?ler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.22
Registriert
03.07.05
Beiträge
185
Kekse
85
Titel ist vielleicht ein bisschen dof ausgedrückt aber ich suche ein Lied
was Clean gespielt wird und mit E-Gitarre.Es soll nicht gezupft werden sondern halt richtig geile Rhytmus sachen drin haben.Kann ruhig etwas anspruchsvoller sein.
Kennt ihr da ein paar schöne Sachen?
 
Eigenschaft
 
die vielen schönen ,cleanen melodien von in flames ( bsp. moonshield, jester race, jotun, manmade god usw.)

eher lead zeug aber trotzdem geil

dann noch cleane intros von ein paar metallica songs ( fav. welcome home)
 
led zeppelin(stairway to heaven), dire straits(sultans of swing) von creed - what's this live for is der anfang sehr schön clean!
 
Ich denke man darf auch Led Zeppelin dazu zählen.

Auch Mark Knopfler als Solo-Künstler (formely known as Mr. Dire Straits ;)) dürfte man dazuzählen dürfen.

Wenn's leichter gehen sollte, kann auch Creedence Clearwater Revival eine Option sein.

Ansonsten darf ich auch die cleanen Zupfparaden dazuzählen:

Metallica - "Nothing Else Matters"
Eric Clapton - "Tears in Heaven"
 
Zieh Dir die Stücke von CCR rein! Da sind sehr sehr gute Stücke für deine Anfrage bei!
 
Von den Ärzten -- 1/2 Lovesong
 
Ich würd was von Brian Setzer empfehlen. Du hast ja gesagt, es darf auch anspruchsvoller sein. "Stray Cat Strut" ist zm Beispiel nicht so schwer, vor allem ist das (erste) Solo recht leicht, aber trotzdem eines der besten überhaupt :great:
Brian Setzer ist echt mein mein Held, vor allem seit ich ihn letztens live gesehen hab (in Köln im E-Werk) :) Der versprüht einfach Spielfreude ohne Ende und reißt die krassesten Sachen mit nem Riesengrinsen aufm Gesicht...
 
SaitenQuäler schrieb:
Titel ist vielleicht ein bisschen dof ausgedrückt aber ich suche ein Lied
was Clean gespielt wird und mit E-Gitarre.Es soll nicht gezupft werden sondern halt richtig geile Rhytmus sachen drin haben.Kann ruhig etwas anspruchsvoller sein.
Kennt ihr da ein paar schöne Sachen?

Richtig geiler Rhytmus und clean?
Funk!
 
Bob Dylan
Beatles
Nirvana
Incubus
Led Zeppelin
 
metallica - nothing else matters
lagwagon - sleep (zwar is nur des intro clean, klingt aba sehr gut find ich;) )
nirvana - dumb (glaub ich zumindest:redface: )
 
also tears in heaven wird doch gezupft und eher auf ner Akustikgitarre als auf ner E-gitarre.
Ich schlag dir mal Little Wing von Jimi Hendrix vor. Der hat zwar Effekte und so drin kannste aber auch Prima clean spielen.
Ansonsten Guns n roses: Knocking on Heavens Door und Dont Cry die sind auch größtenteils Clean
 
Stone Sour - Bother
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
Stone Sour - Bother

*zustimm*^^

Von Staind - Outside, wobei es im orginal ja mit Accustic gespielt wird. Ich persönlich finde es aber irgendwie viel geiler auf E-gitarre! Probiers einfach mal aus^^
 
Guckste mal das Bild da links....

<---------

:great:

Bei GnR sind viele Songs wo die Rhythm-Stimme bis auf paar Chorus-Ausnahmen sehr schöne Clean-Appreggios spielt...
z.B.:
Patience
Don't Cry
Used To Love Her
Dead Horse (Intro)
Live And Let Die (Intro)
Yesterdays
Knocking On Heavens Door (wohl besser für Clean in der Bob Dylan Version)
...

MfG
 
Mein Tipp: Zakk Wylde - Sould my Soul! Is n super Song! :great:

m.f.G.
 
Ich würde an Deiner Stelle auch mal bei Opeth reinhören. Wunderschöne Akustikstücke auf der CD Damnation. Und auch nicht leicht!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben