Suche sehr guten, warmen Hall Bodeneffekt

  • Ersteller Saitenderwisch
  • Erstellt am
S
Saitenderwisch
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.09
Registriert
26.03.07
Beiträge
66
Kekse
0
Hallo Liebe Musiker Board Leser,
habe mal eine entscheidende Frage: Nachdem ich das BOSS RV5 getestet
hatte und es in meinem Setup zu steril klingt, suche ich ein gutes, gern noiseless
Bodeneffektgerät Hall von Elektro Harmonix den Holy Grail plus. Ist ja nicht der ganz
große Bruder aber eben vielseitiger als der kleine Holy Grail.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Teil oder kann mir wertvolle Tipps geben??
Dank auch für eine Alternative die mir einen guten Hall bietet.
Saitenderwisch
 
Eigenschaft
 
Ich habe es selbst noch nicht gespielt, aber das Nova Reverb soll sehr viel versprechend sein. Vielleicht wäre es ja etwas für dich. Ist halt auch ein wenig teurer als Holy Grail & Co.

Gruß Hasau
 
Ich selbst nutze das Holier Grail von EHX und kann es soundmäßig echt weiterempfehlen. Für meine Begriffe klingt das Ding sehr lebendig und warm...
 
Hallo Liebe Helfer auf der Suche nach Reverb,
möchte allen für die netten Tipps danken und wünsche ein
Glückliches Neues Musikalisches Event Jahr
Saitenderwisch
 
Ich hole meinen Hall aus dem Danelectro Spring King. Hab im Laden den A/B-Test zwischen dem Dano und dem EHX Holy Grail gemacht und das Damo als schöneren Hall empfunden. Es klingt ein wenig analoger, obwohl das nur Nuancen sind. Cool am Dano is auch, das es tatsächlich eine echte Federhallspirale inne hat, und man kann die Federn hören wenn man zu doll drauftritt. Ausser dem ist es ca 10 Öcken billiger als das EHX.
Ein plus für EHX ist, dass das Holy Grail etwas kleiner ist, aber du interessierst dich ja eh für den größerern Bruder.
Soweit mein ganz subjektiver Senf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben