Suche sehr gutes Interface

  • Ersteller jaz-lewis
  • Erstellt am
J
jaz-lewis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.12
Registriert
02.01.10
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo,
hat jmd. erfahrungen mit verschiedenen Interfaces?
Ich suche eins, das sehr gut ist das heißt kein Rauschen und das Qualitativ hochwertig von der Aufnahme her ist.
Damit würd ich gerne Gitarre/Bass und Gesang aufnehmen.

Preislich erstmal egal. Werd ich halt sparen, mir ist die Qualität sehr wichtig.Danke:)
 
Eigenschaft
 
Hm vllt noch mehr auswahl bitte ;)
Ich will mit dem Notebook aufnehmen kein Mac.
 
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das dieses kleine ding gute Sound aufnehmen kann:D
Aber ich glaube dir. Man muss dann wohl noch ein gutes Micro haben was:great:
 
Wenn der Preis wirklich egal ist und es nur um Gitarre und GEsang geht, könnte man sich auch überlegen, ob ein getrenmnter PreAmp/Channelstrip nicht eine gute Sache wäre. Da kommt man dann aber auch (wie bei so vielen "teuren" Geräten) in einen bereich, der möglicherweise schon unter Geschmackssache fällt. ICh glaube nicht, dass "Preis ersteinmal egal ist", weil dann könnte ich jetzt auch so ein Paket für über 5000€ nennen:
http://www.musik-service.de/apogee-rosetta-200-prx395742503de.aspx
http://www.musik-service.de/Apogee-X-Firewire-Card-prx395742892de.aspx
http://www.musik-service.de/Avalon-AD-2022-prx395533648de.aspx

"Kein Rauschen" wirst du übrigens auch bei den Einsteiger-Interfaces haben. Du solltest außerdem den Rest nicht vergessen. Ich behaupte mal glatt, dass (zumindest als Einsteiger) die Qualität des Interfaces den geringsten Einfluss auf das Endergbnis hat. Weil eben so Dinge wie Mirkofone, Monitore, Raumakustik, und vor allem KnowHow etc. alle entscheidener sind.
 
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das dieses kleine ding gute Sound aufnehmen kann:D
Aber ich glaube dir. Man muss dann wohl noch ein gutes Micro haben was:great:

Wir leben (bereits seit Jahren) in Zeiten wo man ein Mikro und Ohrhöhrer mitsamt Akku, AD/DA Wandler, Sende- und Empfangseinheit sowie digitaler codierung als Knopf im Ohr herumtragen kann... im Vergleich dazu ist selbst das Babyface eine Riesenkiste, die eigentlich garnicht viel können muss... :D
Und ja, gute Mikros sind immer sinnvoll.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben