Suche Shop zum Amp (6505+) testen (Stuttgart)

  • Ersteller Barbarossa
  • Erstellt am
B
Barbarossa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.07
Registriert
18.09.03
Beiträge
89
Kekse
0
Hallo, wie vielleicht schon einige hier mitbekommen haben will ich mir ein Topteil mit 4x12er Box kaufen. Das Problem mit dem Testen ist, dass der Shop, wo ich war (Soundland) nicht alle Amps da hatte die ich gerne getestet hätte (und auch nicht die die Boxen dazu). Bestellen wollten die auch nicht, und nur unter der Bedingung, dass ich dort ein Topteil kaufe haben sie mir am 19.12.05 den 6505+ bestellt, wofür ich 100 Euro als Sicherheit hinterlassen habe, die mir aber beim Kauf wieder gutgeschrieben werden.
Jetzt ist Ende Februar und der Amp ist immernoch nicht da, "aktueller Liefertermin: April" habe ich letzte Woche erfahren. Mir dauert das echt ein wenig zu lange nur um einen Amp zu testen. Nachher gefällt er mir nicht und ich habe 5 Monate umsonst gewartet. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem Shop wo ich möglichst viele verschiedene Amps, aber auf jeden Fall den 6505+ (am besten mit der passenden Box) testen kann. Ich habe auch schon in HDH bei Siggi-Schwarz (ca. 1h Autobahn weiter weg) nachgefragt, aber auch der Shop hat im den 6505+ auch nur bestellt und wartet ebenfalls (ebenso bei Sachen von ENGL).
Über ein paar Tipps wäre ich dankbar!


Gruß

Barbarossa
 
Eigenschaft
 
Ich glaub da muss ich dich leider entäuschen
Komme auch aus dem Raum Stuttgart und kenn die Shops die du da aufgezählt hast...
Soundland wollte damals für mich den Peavey auch nich bestellen... und außerm Soundland gibts ja keinen "größeren" Laden in Stuttgart der den haben könnte...

Engl Fireball müsste es einen im Soundland geben, da mein Kumpel den zum antesten bestellt hatte...

Hast es evtl. mal beim Rockshop in Karlsruhe probiert? Vllt haben die einen dort? Sind wie ich finde auch sehr viel freundlicher und netter wie im Soundland ;) aber das nur so nebenbei
 
Was für ein geiler Tipp! der hat wirklich das Teil da... und auch noch den Triple XXX, den ich mir auch schon angeschaut hatte! Wie geil.... Juhuuu... her damit!!!
Gleich mal morgen hin fahren und testen...
 
evtl hättedas session in walldorf nähe HD das auch
 
das session music suckt!ROCKSHOP KARLSRUHE !!
 
relativ unfreundlich und teuer sein halte ich für erschmetternde gegenargumente
 
das ist ne ganz subjektive Meinung, aber ich würd sagen back to topic.
 
also als ich im Rock Shop war fand ichs ziemlich kagge...viele gute Gitarren, aber Amps fand ich leider mangelhaft was da war...

Also:
The One And Only Musikhaus Rudert Freudenstadt/Schwarzwald. Hat zwar nicht alles da, (bestellt gerne auc, und recht günstig :)) und die Leute sind richtig nett.
 
Ich war heute im RockShop... Supernett... und das ist das Ergebnis:




amp.jpg
 
rockshop*daumen hoch*herzlichen kniestrumpf!
 
Sag doch mal bitte warum du den Triple X anstatt dem 6505+ genommen hast.

btw: Herzlichen Glückwunsch ;)
 
Kann nur bestätigen, dass die Leute im Rockshop wesentlich netter sind als im Soundland. Das Soundland ist sich seiner quasi Monopol-Stellung zu sicher.
Zwecks Verfügbarkeit ist das immer so ne Sache. Sachen, die gut gehen werden gerne und teilweise sogar unverbindlich bestellt (dass du dort Geld hinterlegen musstest...:screwy: ). Bei anderen Sachen stellen sie sich eben quer. Aber ich denke, so ist jedes "mittelständische" Musikhaus. Die wollen schließlich auf nichts sitzen bleiben. Und wegen dem Peavey 6505 hab ich auch mal gefragt und sie haben gesagt, dass sie da wirklich nicht viele Anfragen bekommen und ihn deswegen nicht führen.
 
die beste adresse,die mir einfällt,ist six and four in sulzbach bei saarbrücken!die bestellen dir alles;) UND sind NOCH netter als im rockshop!dewegen support ich die auch.:great:
 
@Condor
Wieso ich den TripleXXX genommen habe, und nicht den 6505+ ??
Klingt so, als würdest du mich für verrückt halten wegen der Entscheidung. Ich war eigentlich vor dem Test auch eher dem 6505+ zu getan, weil ich hier so viel positives drüber gelesen habe. Aber beim Testen hat der mir einfach besser gefallen. Waren keine Welten, aber ein wenig besser halt schon, ausserdem hat der Triple XXX vieles, was ich gerne haben wollte, wie z.B. Regelbare Effekt-loop, 3 separate Kanäle (die zwei Zerrkanäle sind echt fett). Ausserdem hat der 6505+ bei weniger Zerre schon viel mehr Störgeräusche produziert, als der TripleXXX. Ich habe beide Amps auf verschiedenen Boxen getestet und dann den Kreis immer enger gezogen, aber jedes mal dasselbe.
Irgendwie hat der TripleXXX einfach einen Tick mehr "geschoben", "gedrückt" und mir das blanke Entsetzen auf das Gesicht gezaubert. Vor dem Sound kann man echt Angst bekommen ;)
Ich finde den Sound echt geil, um nicht zu sagen aggressiv. Also Blues würde ich damit nicht spielen wollen...


Die Wahl war eine reine Gefühlsentscheidung. Die Zeit wird zeigen, ob sie richtig war. Aber im Moment schwebe ich auf Wolke 7
 
Barbarossa schrieb:
Die Wahl war eine reine Gefühlsentscheidung. Die Zeit wird zeigen, ob sie richtig war. Aber im Moment schwebe ich auf Wolke 7
Glückwunsch

Ich hoffe, du hast lange deine Freude daran :great:




greetz
jazzz
 
@ Jazzz

vielen Dank auch nochmal für die Beratung ;)
Auch wenn du mir den 6505+ schmackhaft gemacht hast, das subjektive Gefühl hat entschieden, und ich denke das ist, was Musik angeht, meist die richtige Entscheidung!
 
Auf jeden Fall! Viel Spaß mit dem XXX!!!:great: :twisted: :great:

Auch wenn ich den 6505 genommen hätte, rein subjektiv ^^.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben