Suche Software-Synthesizer mit "normalen" Klängen...

von Don.Philippe, 18.12.04.

  1. Don.Philippe

    Don.Philippe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    28.11.15
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 18.12.04   #1
    hallo,

    ich suche ein programm, das "gewöhnliche" klänge wie chöre, orchester, streicher usw. recht authentisch nachahmen kann. ich war mir jetzt nicht sicher ob sowas zwangsläufig ein synthesizer sein muss. jedenfalls benötige ich die abgedrehten elektro-klänge nicht unbedingt ;)
    am besten wäre freeware, meine ansprüche sind eh gering. wär auch super wenn das prog für anfänger leicht durchschau- und verstehbar wär :o hach, so viele wünsche auf einmal ;)
    wenn ich das richtig verstanden habe gäbe es ja noch die möglichkeit solche klänge als VST-Plugins in Cubase o.Ä. einzubinden, bloß da ich weder über cubase, noch über genügend geld, noch über das nötige fachwissen verfüge, fällt diese möglichkeit wohl weg :o

    also, wäre dankbar für jede hilfe :)

    mfg flake
     
  2. kosh

    kosh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    19.03.13
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.696
    Erstellt: 18.12.04   #2
    Tja, das ist nicht so leicht, vernünftige Sounds (vor allem realer Instrumente) für eine schmale mark zu bekommen.

    Bei usb bekommst Du mit dem Plugsound VSTi ein paar ganz gute Sounds für umsonst (ich finde die spanische Gitarre ganz besonders toll). Da sind auch zwei ganz annehmbare Streicher dabei. Bei Chören (und selbst bei sinplen "Aahs" wird es aber schon deutlich schwerer.

    Hans3 hat hier mal eine interssante Möglichkeit gepostet, die ich allerdings noch nicht ausprobiert habe.

    Anosnsten hilft es Dir ja vielleicht mal den "Die besten Links zur besten Freeware" Thread durchzustöbern. Da findest sich mittlerweile Einiges.
     
  3. Onkel Raul

    Onkel Raul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.04
    Zuletzt hier:
    6.11.12
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    73
    Erstellt: 28.12.04   #3
    Hätte kosh es nicht schon geschrieben würde ich dir jetzt auch Plugsound empfehlen (Mir hat die spanische Gitarre auch extrem gut gefallen hat da sie von allen Instrumenten am authentischsten klingt ) !

    Allerdings gibt es auch eine Alternative die nicht wirkich billig und schon garnicht umsonst ist aber das ist der VST-Synthie von Steinberg - Hypersonic. Der kann so ziemlich alles aber mit Kompromissen.

    Die Strieichersektionen klingen zwar ganz in ordnung aber mit einem echten Orchster hat das nicht viel zu tun. Allerdings kommt man mit Rumspielerei an ordentliche Ergebnisse.

    Was das Programm nämlich eigentlich ausmacht ist seine große Vielfalt die du mit einzelnen Käufen teuer bezahlen müsstest. Daher ist das eigentlich immer eine gute Empfehlung an Musiker die ein "Crossover-Plugin" suchen.

    Grüße

    Mathes
     
Die Seite wird geladen...

mapping