Suche software

  • Ersteller meganega1
  • Erstellt am
M
meganega1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.09
Registriert
21.12.09
Beiträge
5
Kekse
0
Guten Tag liebe Musikmacher!
Ich habe mir dieses Mikroset gegönnt:

https://www.thomann.de/de/beyerdynamic_opus_drum_set_l.htm

Hardware und PCI Karte bekomme ich von einem Freund vorerst geliehen. Jetzt stellt sich da noch die Software Frage:gruebel:
Was könnt ihr mir AUßER! Cubase empfehlen:confused:
 
Eigenschaft
 
http://www.reaper.fm/

Sensationelles P/L-Verhältnis. Und du kannst es zunächst kostenlos testen (Shareware).
 
Reason wär auch noch ne möglichkeit,...
Aber was hast du gegen Cubase??
 
Ich kenne Reason nicht wirklich, aber ist das überhaupt zu vergleichen? Er sucht doch recht eindeutig einen klasssischen Mehrspur-Audio-Sequenzer. Und Reason ist doch eher ein Programm um Elektro-Mucke zu machen.
 
Reaper ist wirklich eine Empfehlung, wenn Du ein leistungsfähiges Programm suchst, aber nicht so viel dafür ausgeben möchtest. Die Community ist klasse, die Entwickler sind nah dran an den Usern, wenn es um neue Features geht und Probleme werden recht schnell gefixt. Alle drei bis vier Wochen erscheint eine neue Version mit neuen Funktionen, wobei die Kompatibilität zur Vorversion eigentlich immer erhalten bleibt. Wobei die jeweilige Lizenz lange gültig bleibt. Man wird also recht lange mit kostenlosen Updates versorgt. Nicht zu verachten ist auch die Tatsache, dass es für Reaper viele Themes gibt, dass Auge hört schließlich mit ;). Ich persönlich mag z.B. die Standard Optik nicht so, aber man kann die Software anpassen, wie man möchte.
 
Reason passt schonmal null. Das ist ein Midi-basierender Sequenzer und kann mit Audio-Datein nix anfangen, recorden kann er damit also nicht und wozu dann das Mikro-set?!

Warum du kein Cubase willst ist mir ebenfalls schleierhaft. Gerade weil es da für Anfäger x Turtorials im Netz für gibt die dir den Einstieg erleichtern.

Ich würde ebenfalls Samplitude empfehlen, wobei sich natürlich wie so oft die Frage stellt was du eigentlich vor hast. Wenn du nur n bisschen Mukke machen willst (z.B. HipHop beat und darauf rappen) langt eigentlich jedes Recording-Programm. Willst du auch selbst Produzieren wäre natürlich eines mit VST unterstützung ideal. Möchtest du BigBands oder gar Orchester aufnehmen bzw. eben mit sehr vielen Spuren, dann brauchst du ein stabil laufendes Programm.

Tonio
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben