Suche Soli, evtl mit Bendings

von Frayline, 24.12.07.

  1. Frayline

    Frayline Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.07
    Zuletzt hier:
    3.06.13
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Niedersachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 24.12.07   #1
    Hallo!
    spiele seit ca. 1. Jahr gitarre und wollte mich jetzt mal mehr auf soli konzentrieren. Ich denke für 1 Jahr spiele ich schon ziemlich okay!
    also kennt ihr vielleicht gute soli die man spielen könnte evtl auch mit bendings?
    wäre echt dankbar für eure hilfe!
    achja frohe weihnachten!
     
  2. Hyrael

    Hyrael Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    714
    Ort:
    Graz (AT)
    Zustimmungen:
    124
    Kekse:
    2.083
    Erstellt: 24.12.07   #2
    Hi Frayline,

    wie gut spielst du denn in etwa schon ? Könntest du mir ein paar Lieder nennen, was du schon draufhast?

    Lg
     
  3. Frayline

    Frayline Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.07
    Zuletzt hier:
    3.06.13
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Niedersachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 24.12.07   #3
    ja, so sachen wie zb.:
    paranoid von black sabbath
    emily von from first to last
    stairway to heaven von led zeppelin bekomm ich auch schon hin
    und soziemlich alle sachen von my chemical romance also zb. the kill oder i dont love you und sowas. hoffe das hilft weiter!
     
  4. Hyrael

    Hyrael Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    714
    Ort:
    Graz (AT)
    Zustimmungen:
    124
    Kekse:
    2.083
    Erstellt: 24.12.07   #4
    Denke, dass du das Solo von "You shook me all night long" von ACDC schaffen könntest, das ist nicht sooo hart.

    Lg
     
  5. Hideto

    Hideto Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.04
    Zuletzt hier:
    7.09.15
    Beiträge:
    854
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    241
    Kekse:
    2.582
    Erstellt: 24.12.07   #5
    das von the unforgiven oder nothing else matters würd ich mir mal angucken, oder layla von eric clapton
     
  6. ETiTho

    ETiTho Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.06
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    57
    Kekse:
    3.619
    Erstellt: 24.12.07   #6
    hier sollte für dich was dabei sein: http://www.freelicks.net Guck dir besonders mal die Nirvana Section an für den Anfang, und dann vllt. Knocking on Heaven's Door von GnR
    Gruß
    ET

    P.S.: Überfordere dich nicht indem du meinst die genannten Soli unbedingt spielen zu müssen ;)

    P.P.S.: Hab ich nicht gestern erst in nem Thread zur gleichen Frage die gleichen Soli empfohlen? ;)
     
  7. °Stranger°°

    °Stranger°° Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.07
    Zuletzt hier:
    20.08.08
    Beiträge:
    22
    Ort:
    In der Hölle,gleich unten links
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    64
    Erstellt: 24.12.07   #7
    :confused::eek: Boah,ne...Aaaargh!
    Ich spiel' länger und krieg' Stairway to Heaven immer noch nicht hin...:nix: Gut,vielleicht kommt's auch drauf an,wie sehr man sich damit beschäftigt....Hab's ewig nicht mehr angeguckt...:D:D

    Also,öhm,ich würd' dir das Intro von "Heaven beside You" von Alice in Chains empfehlen.Das ist einfach,mit bend und ist voll cool.
    Oder dann "Dark Night" von Tito & Tarantula.Das macht voll Laune,yeah! :D
    Das Outro und Solo von "Omaboy" von den Ärzten ist auch voll geil. (Der Text ist hihihahahaha:D)
    Das Intro von AC/DC "Hells Bells" ist auch total einfach und sooo geil...Ja,es gibt viel geiles Zeug.
    Viel Erfolg dann und schöne Weihnachten. :D Jingle Bells,Jingle Bells Rock...
     
  8. The Melvin

    The Melvin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.07
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    310
    Ort:
    Geisenheim
    Zustimmungen:
    32
    Kekse:
    636
    Erstellt: 24.12.07   #8
    Oder wenn du Paranoid von Black Sabbath spielst, könntest du auch gleich das Solo spielen! Ich denke das wäre machbar.
     
  9. fenderlover2007

    fenderlover2007 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.07
    Zuletzt hier:
    5.06.08
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Näahe von stuttgart
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.12.07   #9
    ich spiel ungefähr schon so lanfe wie du ich kann dir ja mal sagen was ich so spiel also wie wärs mit sweet child oh mine by guns n´ roses oder das solo von californication is au net so schwer( da sind au ein paar bendings drin ;-)) und ich spiel gerade knocking on heavens door (die guns n´ roses version) und da sind auch noch zwei machbare solos drin also gitarre in die hand und ab gehts ;-). Viel Spaß beim üben!!!
     
  10. ZeroGravity

    ZeroGravity Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.07
    Zuletzt hier:
    19.08.09
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.12.07   #10
    -das erste kleine solo von sweet home alabama (von lynyrd skynyrd) sollte auf alle fälle machbar sein (die harmonics allenfalls weglassen)
    -vlt. das solo von back in black (von ac/dc)?
    -allg. nirvana
    wahrscheinlich kannst du auch das solo von stairway to heaven? ansonsten würde ich das auch mal noch anschauen, ich habe es auch nach ca. 1 jahr spielen gelernt. es muss ja nicht gleich perfekt sein ;)
    ansonsten fällt mir gerade nix ein.

    zu fenderlover: ich weiss ja nicht ,aber nach 1 jahr spielen scheint mit sweet child o' mine etwas (viel) zu schwierig? es sei denn, man nimmt einige kurze teile heraus und spielt diese...
     
  11. andieymi

    andieymi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.07
    Zuletzt hier:
    15.04.12
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    405
    Erstellt: 28.12.07   #11
    Kann dir die beiden kurzen Bridges von Sweet Child O'Mine von Guns'N'Roses empfehlen
    Es gibt bei JustinGuitar ein gutes Lernvideo diese beiden Teile betreffend.
    Vorausgestzt du bist der englischen Sprache mächtig: Klick hier
     
  12. eternal_hate

    eternal_hate Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.07
    Zuletzt hier:
    12.05.09
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.12.07   #12
    probier doch mal "in the shadows" von cob(children of bodom) nettes anfängersolo...;)
     
  13. Yberion

    Yberion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.06
    Zuletzt hier:
    26.08.11
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 29.12.07   #13
    Ich würde dir noch das Solo aus Schrei Nach Liebe von Die Ärzte empfehlen. War das erste Solo, was ich konnte.
     
  14. Messer_Mecky

    Messer_Mecky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.07
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    325
    Ort:
    Niedersachsen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.340
    Erstellt: 29.12.07   #14
    Oder das Solo von Highway to Hell (AC/DC)


    Also, ich bekomms nach knapp 2 Jahren immer noch nicht richtig hin (vllt. weil ich es mir fast nie angucke, oder es mir irgendwie nicht liegt):screwy::D
     
  15. HEGER

    HEGER Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    4.880
    Zustimmungen:
    518
    Kekse:
    5.664
    Erstellt: 29.12.07   #15
    Weißes Fleisch Solo von Rammstein. Ist zwar ein kurzes, aber Bendings sind vorhanden.

    Ansonsten auch alle anderen Soli von Rammstein.
    Zock mal die Soli von Ektomorf ^^ I Know Them und Outcast.
    Sind cool und einfach.


    Grüße,
    Heger :)
     
  16. Tranquil Autumn

    Tranquil Autumn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.07
    Zuletzt hier:
    22.02.14
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.12.07   #16
    Zum üben von Bendings ist Dream Theater's "Hell's Kitchen ganz gut" jedenfalls sind einige Bendings dabei die mich gefordert haben
     
  17. geka

    geka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.05
    Zuletzt hier:
    8.11.14
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    2.642
    Erstellt: 31.12.07   #17
    Hi,
    Oasis z.B. ist zwar gar nicht meine Richtung, aber bei den Songs kann man wunderbar von Rhythmus auf Soloeinlagen umschalten.
    So bekommt man einen kompletten Song zusammen, nicht nur immer irgendwelche Fragmente.
    Z.B. I will believe.
    HTH


    Ein schönes rockiges 2008 @all!

    Angelika
     
  18. Reini0815

    Reini0815 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.05
    Zuletzt hier:
    15.03.13
    Beiträge:
    442
    Ort:
    Petersaurach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    384
    Erstellt: 03.01.08   #18
    highway chile von jimi hendrix is n netter song um viel zu benden ^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping