Suche Soli, evtl mit Bendings

  • Ersteller Frayline
  • Erstellt am
Frayline
Frayline
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.13
Registriert
08.10.07
Beiträge
83
Kekse
12
Ort
Niedersachsen
Hallo!
spiele seit ca. 1. Jahr gitarre und wollte mich jetzt mal mehr auf soli konzentrieren. Ich denke für 1 Jahr spiele ich schon ziemlich okay!
also kennt ihr vielleicht gute soli die man spielen könnte evtl auch mit bendings?
wäre echt dankbar für eure hilfe!
achja frohe weihnachten!
 
Eigenschaft
 
Hi Frayline,

wie gut spielst du denn in etwa schon ? Könntest du mir ein paar Lieder nennen, was du schon draufhast?

Lg
 
ja, so sachen wie zb.:
paranoid von black sabbath
emily von from first to last
stairway to heaven von led zeppelin bekomm ich auch schon hin
und soziemlich alle sachen von my chemical romance also zb. the kill oder i dont love you und sowas. hoffe das hilft weiter!
 
Denke, dass du das Solo von "You shook me all night long" von ACDC schaffen könntest, das ist nicht sooo hart.

Lg
 
das von the unforgiven oder nothing else matters würd ich mir mal angucken, oder layla von eric clapton
 
hier sollte für dich was dabei sein: http://www.freelicks.net Guck dir besonders mal die Nirvana Section an für den Anfang, und dann vllt. Knocking on Heaven's Door von GnR
Gruß
ET

P.S.: Überfordere dich nicht indem du meinst die genannten Soli unbedingt spielen zu müssen ;)

P.P.S.: Hab ich nicht gestern erst in nem Thread zur gleichen Frage die gleichen Soli empfohlen? ;)
 
:confused::eek: Boah,ne...Aaaargh!
Ich spiel' länger und krieg' Stairway to Heaven immer noch nicht hin...:nix: Gut,vielleicht kommt's auch drauf an,wie sehr man sich damit beschäftigt....Hab's ewig nicht mehr angeguckt...:D:D

Also,öhm,ich würd' dir das Intro von "Heaven beside You" von Alice in Chains empfehlen.Das ist einfach,mit bend und ist voll cool.
Oder dann "Dark Night" von Tito & Tarantula.Das macht voll Laune,yeah! :D
Das Outro und Solo von "Omaboy" von den Ärzten ist auch voll geil. (Der Text ist hihihahahaha:D)
Das Intro von AC/DC "Hells Bells" ist auch total einfach und sooo geil...Ja,es gibt viel geiles Zeug.
Viel Erfolg dann und schöne Weihnachten. :D Jingle Bells,Jingle Bells Rock...
 
Oder wenn du Paranoid von Black Sabbath spielst, könntest du auch gleich das Solo spielen! Ich denke das wäre machbar.
 
ich spiel ungefähr schon so lanfe wie du ich kann dir ja mal sagen was ich so spiel also wie wärs mit sweet child oh mine by guns n´ roses oder das solo von californication is au net so schwer( da sind au ein paar bendings drin ;-)) und ich spiel gerade knocking on heavens door (die guns n´ roses version) und da sind auch noch zwei machbare solos drin also gitarre in die hand und ab gehts ;-). Viel Spaß beim üben!!!
 
-das erste kleine solo von sweet home alabama (von lynyrd skynyrd) sollte auf alle fälle machbar sein (die harmonics allenfalls weglassen)
-vlt. das solo von back in black (von ac/dc)?
-allg. nirvana
wahrscheinlich kannst du auch das solo von stairway to heaven? ansonsten würde ich das auch mal noch anschauen, ich habe es auch nach ca. 1 jahr spielen gelernt. es muss ja nicht gleich perfekt sein ;)
ansonsten fällt mir gerade nix ein.

zu fenderlover: ich weiss ja nicht ,aber nach 1 jahr spielen scheint mit sweet child o' mine etwas (viel) zu schwierig? es sei denn, man nimmt einige kurze teile heraus und spielt diese...
 
Kann dir die beiden kurzen Bridges von Sweet Child O'Mine von Guns'N'Roses empfehlen
Es gibt bei JustinGuitar ein gutes Lernvideo diese beiden Teile betreffend.
Vorausgestzt du bist der englischen Sprache mächtig: Klick hier
 
probier doch mal "in the shadows" von cob(children of bodom) nettes anfängersolo...;)
 
Ich würde dir noch das Solo aus Schrei Nach Liebe von Die Ärzte empfehlen. War das erste Solo, was ich konnte.
 
Oder das Solo von Highway to Hell (AC/DC)


-vlt. das solo von back in black (von ac/dc)?

Also, ich bekomms nach knapp 2 Jahren immer noch nicht richtig hin (vllt. weil ich es mir fast nie angucke, oder es mir irgendwie nicht liegt):screwy::D
 
Weißes Fleisch Solo von Rammstein. Ist zwar ein kurzes, aber Bendings sind vorhanden.

Ansonsten auch alle anderen Soli von Rammstein.
Zock mal die Soli von Ektomorf ^^ I Know Them und Outcast.
Sind cool und einfach.


Grüße,
Heger :)
 
Zum üben von Bendings ist Dream Theater's "Hell's Kitchen ganz gut" jedenfalls sind einige Bendings dabei die mich gefordert haben
 
Hi,
Oasis z.B. ist zwar gar nicht meine Richtung, aber bei den Songs kann man wunderbar von Rhythmus auf Soloeinlagen umschalten.
So bekommt man einen kompletten Song zusammen, nicht nur immer irgendwelche Fragmente.
Z.B. I will believe.
HTH


Ein schönes rockiges 2008 @all!

Angelika
 
highway chile von jimi hendrix is n netter song um viel zu benden ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben