Suche Song mit Am,E und Em

  • Ersteller booooobby05
  • Erstellt am
B
booooobby05
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.21
Registriert
23.12.05
Beiträge
194
Kekse
24
War mir wohl jetzt nicht genau sicher wo der thread reinkommt, aber ich pack den mal hier rein.

Ich hab schon überall nachgeguckt aber mir ist einfach keins über den Weg gelaufen. Das einzigste Lied, was ich kenne und nur 2 Akkorde hat ist Lady in Black aber das ist noch zu schwer. Nja muss ja eig. nur eine 1m - 5m bzw. 5 (hab KA wie die römischen zeichen gehen :confused: -.-) verbindung haben...kann man dann ja transponieren. Danke schon mal für eure Hilfe :)

MFG booooobby05
 
Eigenschaft
 
hmm euch scheint wohl auch nix einzufallen...nja hab jetzt vorerst was selber erfunden, aber mit nem bekannten text würde das natürlich mehr spaß machen.

MFG booooobby05
 
Lady in Black is für dich zu schwer..??Warum....??
 
wenn du lady in black zu schwer findest, dann brauchst du noch viel Übung...

mach dich erstmal an das Lied rann, dass ist schon so ziemlich unterste Stufe...viel weiter runnter gehts kaum noch...



also erstmal langsam anfangen...wenn lady in black flüssig sitzt, kannste weitermachen
 
Hat "A horse with no name" von America nicht auch nur 2 Akkorde?
 
geht der thread jetz darum das er lieder mit 2 akkorden sucht?? oder muss da em, e oder am drin vorkommen oder wie, ich hab das nciht ganz verstanden... sind das die akkorde die du schon kannst oder wie?

ansonsten wenn ich mir deinen ava angucke, es gibt auch irgend n lied von nirvana mit nur 2 akkorden.. ich komm jetzt nur irgendwie nicht drauf wie das hieß.... ich guck bis morgen nochmal...

und irgendwo heir gabs auchmal son ähnlichen thread.. wo ganz viele lieder mit nur wenig akkorden drinstanden....
 
"Garantiert Gitarre Lernen" - Das Buch von B. Brümmer! Da lernst du auch andere Akkorde wie G z.B. und schon kannst du Scarborouh Fair spielen (naja dann halt noch den D-Akkord)!

Sonst Bruder Jakob - nur mit D Akkorden :D

wie lange spielst du schon, wenn ich fragen darf? :) Wenn du komplett Anfänger bist, dann leg dir dieses oder ein anderes Anfängerbuch zu! Kannst ja mal unter "Gitarren-Anfänger" Thread gucken! Da stehen viele empfehlungen!
 
Danke für eure Hilfe :) , aber es geht nicht um mich sondern um eine Schülerin von mir...Sry hatte ich vergessen zu erwähnen.

Hatte letzte woche ihre erste stunden und ich konnte bei ihr halt nicht so anfangen wie bei anderen, weil sie einen zum größten teil anderen geschmack hat und sie will halt schnell schon lieder spielen können=>Also hab ich erstmal mit akkorden angefangen und nicht mit come as you are weil das ja eig. nur das kurze riff ist und man dazu auch nur ganz schwer singen kann...wird wohl nächste Stunde kommen.

@ganti, perfekt genau so was hab ich gesucht. Der Refrain hat nur am und em aba die Strophen haben soweit ich gesehn hab auch noch andere akkorde. Danke schön :). Der Rhythmus ist mit dem Dämpfen wohl noch ein bisschen zu schwer aba den kann man ja ein bisl verändern.

@thorn, also ich such lieder in denen am, em und oder E vorkommen. Das in einer harmonie em und E gleichzeitig vorkommen wird wohl eher die seltenheit sein, aber wird es mit sicherheit geben. Die Lieder sind einfach nur dazu da um die akkorde auch praktisch einzusetzen.

MFG booooobby05
 
also auch wenn es ein wenig nach spam riecht aber ich würde ihr echt erstmal C dur und D dur sowie D moll zeigen. was will man schon groß mit E und A spielen? auch G dur sollte drin sein.
wenn sie das nicht will soll sie es lassen, denn das gehört nunmal dazu, grundlegend!
 
Tjoah also.. Peter Bursch hat mit "This Land is your Land" angefangen..
D und das einfache G (also nur kleine e-Saite im 3ten Bund) plus einmal das A

Also ungefähr so ging das:

Code:
       D           G
This land is your land, 
                D
this land is my land, 
              A
from california, 
                        D
to the new york island
                            G
from the redwood forest, 
                           D
to the gulf-stream waters, 
A                                            D
this land was made for you and me!
Das ist echt sehr einfach..

Marmor, Stein und Eisen bricht geht auch mit A und E

Oder eben Blowin in the wind
mit A, D, A und D, E

Mehr fällt mir aus dem Bursch Buch auch nicht mehr ein.. Auch wenn die jetz nich die Akkorde beinhalten die du genannt hast.. Aber damit kann man doch wunderbar anfangen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben