Suche Song zum Nachspielen für Anfänger! Rock n Roll

  • Ersteller beatboxjoseph
  • Erstellt am
B
beatboxjoseph
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.12
Registriert
29.06.08
Beiträge
53
Kekse
0
Hallo! Ein guter Freund von mir sucht die ganze zeit verzweifelt songs zum nachspielen im genre rockabilly, rock n roll, blues.
er spielt seit 5 monaten kontrabass, kann aber schon gut spielen.
also wenn ihr einige gute songs hättet, die nicht zu schnell und übersichtlich und gut rauszuhören sind, wäre ich euch sehr dankbar.

LG BBjoseph
 
Eigenschaft
 
Stellt sich die Frage, ob er erstmal rein Wechselbass spielen will (Tonika/Dominante geslappt, also die authentischen Rockabilly Sachen) oder sich auch schon an Melodieläufe oder Walking Bass rantraut. Triolen etc.?
Ich könnte hier für sämtliche Stile etliche Sachen aufzählen, aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein:D

Werd mal genauer, was er bislang so auf der Hundehütte spielt.


Greetz,

Oliver
 
Also walking-bass ist schon gut.
Und die typischen rockabilly-sachen hat er auch schon drauf, nur sind die meisten songs ziemlich schnell und der bass ist dem entsprechend schwer raus zu hören.

Wisst ihr denn auch wo man tabs extra für kontrabass findet?

LG
und danke für die antworten
 
Tabs extra für KB ... bei Orchesterstimmung hat man doch das für Strombässe normale E-A-D-G, also kann man alle bass-Tabs nehmen. Oder hab ich die Frage falsch verstanden?
 
klingt ziemlich einleuchtend :rolleyes:

Man hats hier in deutschland anscheinend nicht leicht mit kontrabässe, oder man muss tief in der szene sitzen und ein haufen kontakte habe ;)
Zum Glück muss ich mich damit nicht abplagen:D

Danke für die antworten
 
Das verstehe ich nicht so ganz, man muss doch nicht "tief in der Szene sitzen", es gibt doch das Internet :)


Nee im Ernst. Ich spiele gern mal zu Youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=OwPhbsz-QKQ
(Der Vorschlag von Simson ist doch gut!)

Hat dein Kumpel einen Lehrer oder wurschtelt er sich so durch?

Gruß,

Pablo
 
wurschteln triffst schon richtig.
Ich sorg mal dafür das er sich hier anmeldet und sich mal erkundigt.

Also danke nochmal ;)
 
wenn der sich hier anmeldet heißt es erst mal: Willkommen im Forum, besorg dir nen KB-Lehrer :)
 
Das werd ich ihm auch jetzt gleich sagen :D
 
Werd mal die Anregung bzgl youtube nutzen und hier ein paar Rockabilly Sachen reinlegen. Psychabilly wird wohl zu fix sein :)
Hm! Sh** mein youtube funktioniert nicht. Dann einfach selber mal nach folgendem suchen

1. Stray Cats - Stray Cat Strut
2. Tennessie Ernie Ford - 16 Tons
3. Go Getters - Tainted Love u. Junkyard Dog
4. 13 Cats - Teddy Boy Kung Fu Weapon
5. Cruisers - Now she´s gone
6. Restless - Baby Please dont go
7. Reverend Horton Heat - Lie Detector
8. Ricochets - Heya Girl
.
.
.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben