Suche Songs die aus simplen Akkorden bestehen

L
Lynx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.12
Registriert
18.02.04
Beiträge
407
Kekse
12
Ich wollte nämlich was für mein Gehör tun, und versuchen die Akkorde rauszuhören. Allerdings wollte ich leicht anfangen und erstmal nur bei Dur und Moll bleiben. Verminderte, übermässige und Septakkorde sollen erst später kommen. Kennt da vielleicht jemand was ?

edit: auf verzehrte Powerchords hab ich kein Bock :p
 
Eigenschaft
 
Hör dir mal CCR an ;)
 
oder auch Bob Dylan, Simon & Garfunkel etc.
 
HI

nach Bob Dylan fiele mir da noch Nirvana ein, das Unplugged-Album, das is sehr geil und auch net zu schwer, da Herr Cobaine zwar gut war, aber mit Sicherheit kein Virtouse ;) Was als Übung auch leicht wär wär Funny van Dannen, ist so Liedermachermucke die größtenteils auf einer Akustikgitarre basiert, dürfte sich zum üben sehr gut eignen, und auf http://www.funny-van-dannen.de/fr_lied.htm findest du auch die Tabs als pdf und jpg files, um die Arbeit richtig zu kontrollieren. Zumindest beim Album "Herzscheiße" stehense, war das einzige was ich mir angeschaut hatte,aber die andern müsstense denk ich auch haben.
 
Cool danke. Könntet ihr das ganze vielleicht noch weiter einschränken ? Neil Young oder Bob Dylan haben sicher nicht nur 1 oder 2 Alben rausgebracht und ausserdem unterscheiden sich deren Alben doch sicher untereinander, was den spielerischen Schwierigkeitsgrad betrifft oder ? Ich meine jetz tz.B ein Album von Bob Dylan vor 20 Jahren und ein Album von Bob Dylan vor 5 Jahren
 
Also zu Bob Dylan ist zu sagen: Seine Lieder sind weissgott nicht leicht nazuspielen!
Knockin' On Heavens Door ist machbar, abers eine anderen akustischen Songs bestehen zum größtenteils aus einer Mischung von Anschlag und Zupfen!
Es kommt halt immer darauf an wie gut man etwas nachspielen möchte!;)
Zu Neil Young genau so!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben