Suche Songs mit Abwechslung

von Hossi1, 27.04.08.

  1. Hossi1

    Hossi1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.06
    Zuletzt hier:
    10.08.08
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.04.08   #1
    hallo leute

    spiele nun ca. 1 jahr bass und versuche natürlich wie auch ihr da draussen immer weiter und weiter zu kommen

    Nun wollt ich euch fragen ob ihr Songs (am besten mit viel abwechslung und vielen verschiedenen tönen) kennt, die ich üben könnte, sollten am besten nicht zu einfach aber auch nicht zu schwer sein, bin auch kein slapper oder sowaws :-) Musikrichtung ist auch egal, ist ja nur zum Üben

    danke schonmal im vorhinaus und hoffe auf viele viele antworten

    glg
     
  2. DerDale

    DerDale Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.06
    Zuletzt hier:
    27.07.15
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.04.08   #2
    Also vielleicht würde es helfen, wenn du noch etwas mehr zu deinem Geschmack sagen würdest.
    Ich würde ja spontan einfach mal zu Sachen der Red Hot Chili Peppers raten, da findest du viel Abwechslung und du kannst dir von leicht bis schwer das passende für dich aussuchen..
    Aber richtung Metall etc gibts da bestimmt auch gute Bands zum üben
     
  3. Hossi1

    Hossi1 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.06
    Zuletzt hier:
    10.08.08
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.04.08   #3
    ja mein geschmack geht eher richtung metal, tu mir da aber leider immer schwer lieder zu finden was zu mir passen könnte, daher kann ich mich auch gut mit rock, pop, blues anfreunden

    glg
     
  4. Nashrakh

    Nashrakh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    3.04.14
    Beiträge:
    3.495
    Ort:
    Neumünster
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.735
    Erstellt: 27.04.08   #4
    hmm also ich find, metallica ist immer gut für sowas. vorausgesetzt man mags.

    Empfehlen kann ich auch Paranoid von Black Sabbath.
    Oder Fairies wear boots, genialer Song.

    Soul Sacrifice von Santana finde ich auch knorke

    Wenns härter werden darf, ist Slowly we Rot von Obituary auch toll... einer der DM-Klassiker^^
     
  5. pancake

    pancake Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.07
    Zuletzt hier:
    24.05.11
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    150
    Erstellt: 27.04.08   #5
    such doch einfach mal ein bisschen nach liedern die dir gefallen, schau dich bei youtube um etc...
    dann kannst du dir ja -falls du guitar pro hast- die guitar pro dateien anschauen, oder auch andere tabs etc...gibts ja genug im internet (leider auch viel schrott)

    ansonsten fällt mir da metallica ein, wenn man es mag


    EDIT: toll, mal wieder zu langsam.....LOL
     
  6. Schmuddelfutz

    Schmuddelfutz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.05
    Zuletzt hier:
    24.11.12
    Beiträge:
    792
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    478
    Erstellt: 28.04.08   #6
    :confused:

    Also was denn nun? Ist die Musikrichtung egal, oder muss es Metal sein? Denn viele Interessante Basssachen sind in anderen Musikrichtungen zu finden, aber hier mal ein paar Vorschläge:

    Avenged Sevenfold (Album: City of Evil --> Einige interessante Basssachen, z. B. Bat Country)
    Alien Ant Farm vielleicht noch (Smooth Criminal hat ne sehr schnelle Bassline, die den Song maßgeblich bestimmt)
    Und definitiv interessante Sachen sind bei Rage Against The Machine zu finden....
    €: Doch glatt System Of A Down vergessen, teilweise sehr interessante Basslines...

    Aber auf Dauer solltest du dich auch in Musikrichtungen umschauen, die dir aus deiner jetzigen Sicht so gar nicht liegen, und da empfehle ich:

    Red Hot Chili Peppers
    Jamiroquai
    Ska-P
    Mad Caddies
    Muse


    Ging mir vor knapp 2 Jahren genauso wie dir, und heute höre ich nur noch wenig Metal, aber verdammt viel Funk :o

    MfG,
    Schmuddel
     
Die Seite wird geladen...

mapping