suche songs mit je 1xe und 1xc-tuning für gitarre

  • Ersteller burnpotter
  • Erstellt am
B
burnpotter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.17
Registriert
16.06.06
Beiträge
983
Kekse
279
gibts sowas überhaupt? wär cool, wenn ihr hier welche posten würdet, am besten metal:great::D

btw.: anstatt e geht auch d
 
Eigenschaft
 
was is den "1xe" bzw. "1xc"???

Meinst du die Stimmungen? Also C bzw. E?
Also E wäre ja dann die Standardstimmung... Oder was meinst du?
Ein beispiel für die Standarddtimmung wirst du wohl selbst finden. Z.B. Metallica....
 
es geht wohl eher darum dat 2 gitarren in dem song verschiedene stimmungen verwenden.

mir fällt dazu allerdings absolut kein song ein, weil auch die wenigsten leute dat in 2 verschiedenen stimmungen abtabben würden. ich persönlich fänds auch nich wirklich sinnvoll.

dat einzige wat mir dazu einfällt wäre dragonforce, bei einigen songs (jedenfalls live) spielt der herman ne 7-saiter und der sam ne 6-saiter klampfe, die werden wohl verschiedene stimmungen haben, nur dürfte dat den meisten leuten ziemlich schwer fallen dat nachzuspielen :D
 
aber was bedeutet denn 1xe bzw 1xc?

ein mal e und ein mal c??
 
Also da es hier ja bestimmt um eine Bandkonstellation geht, lautet der dringende Rat: Einigt euch auf ein gemeinsames Tuning. Alles andere erschwert die Arbeit nur und da die Intervalle zwischen den Saiten gleich bleiben ist es wurscht. Man kann auch C-Lieder auf E spielen und umgekehrt.
Optimalerweise trefft ihr euch beim D, kauft passende Saiten, lasst Hals, Saitenlage und Intonation im Shop einstellen und ab gehts.
 
es geht wohl eher darum dat 2 gitarren in dem song verschiedene stimmungen verwenden.

mir fällt dazu allerdings absolut kein song ein, weil auch die wenigsten leute dat in 2 verschiedenen stimmungen abtabben würden. ich persönlich fänds auch nich wirklich sinnvoll.

dat einzige wat mir dazu einfällt wäre dragonforce, bei einigen songs (jedenfalls live) spielt der herman ne 7-saiter und der sam ne 6-saiter klampfe, die werden wohl verschiedene stimmungen haben, nur dürfte dat den meisten leuten ziemlich schwer fallen dat nachzuspielen :D

das fällt denen von dragonforce auch sehr schwer wenn ich das mal so sagen darf! :D
 
GI Peter Pan hat recht. es geht allerdings einfach um einen kumpel und mich. er will keine dickeren saiten drauf machen, hat grade dann trotzdem auf C gestimmt mit 46er E-Saite^^. ging dann auch irgendwie, wobei kse ja auch nicht unbedingt die strammsten saiten brauchen
 
Ohohoh, da schrillt wieder mal der Schiefklangalarm.
 
das fällt denen von dragonforce auch sehr schwer wenn ich das mal so sagen darf! :D

so derbe besoffen wie die immer auf der bühne rumwanken trift dat bei einigen songs auf jedenfall zu, die verzetteln sich ab und an schonma ziemlich ordentlich :D trotzdem ne geile liveband, party stimmt halt :D

@topic. dann geh du doch noch nen ton auf h runter. dürft dann doch auch ganz gut werden
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben