suche songs mit je 1xe und 1xc-tuning für gitarre

von burnpotter, 20.04.07.

  1. burnpotter

    burnpotter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    289
    Erstellt: 20.04.07   #1
    gibts sowas überhaupt? wär cool, wenn ihr hier welche posten würdet, am besten metal:great::D

    btw.: anstatt e geht auch d
     
  2. DenniZ_10000

    DenniZ_10000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    29.08.14
    Beiträge:
    1.339
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.441
    Erstellt: 20.04.07   #2
    was is den "1xe" bzw. "1xc"???

    Meinst du die Stimmungen? Also C bzw. E?
    Also E wäre ja dann die Standardstimmung... Oder was meinst du?
    Ein beispiel für die Standarddtimmung wirst du wohl selbst finden. Z.B. Metallica....
     
  3. GI Peter Pan

    GI Peter Pan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.276
    Erstellt: 20.04.07   #3
    es geht wohl eher darum dat 2 gitarren in dem song verschiedene stimmungen verwenden.

    mir fällt dazu allerdings absolut kein song ein, weil auch die wenigsten leute dat in 2 verschiedenen stimmungen abtabben würden. ich persönlich fänds auch nich wirklich sinnvoll.

    dat einzige wat mir dazu einfällt wäre dragonforce, bei einigen songs (jedenfalls live) spielt der herman ne 7-saiter und der sam ne 6-saiter klampfe, die werden wohl verschiedene stimmungen haben, nur dürfte dat den meisten leuten ziemlich schwer fallen dat nachzuspielen :D
     
  4. DenniZ_10000

    DenniZ_10000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    29.08.14
    Beiträge:
    1.339
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.441
    Erstellt: 20.04.07   #4
    aber was bedeutet denn 1xe bzw 1xc?

    ein mal e und ein mal c??
     
  5. therealpaddy

    therealpaddy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.05
    Zuletzt hier:
    9.09.16
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    588
    Erstellt: 20.04.07   #5
    Also da es hier ja bestimmt um eine Bandkonstellation geht, lautet der dringende Rat: Einigt euch auf ein gemeinsames Tuning. Alles andere erschwert die Arbeit nur und da die Intervalle zwischen den Saiten gleich bleiben ist es wurscht. Man kann auch C-Lieder auf E spielen und umgekehrt.
    Optimalerweise trefft ihr euch beim D, kauft passende Saiten, lasst Hals, Saitenlage und Intonation im Shop einstellen und ab gehts.
     
  6. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 20.04.07   #6
    das fällt denen von dragonforce auch sehr schwer wenn ich das mal so sagen darf! :D
     
  7. burnpotter

    burnpotter Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    289
    Erstellt: 20.04.07   #7
    GI Peter Pan hat recht. es geht allerdings einfach um einen kumpel und mich. er will keine dickeren saiten drauf machen, hat grade dann trotzdem auf C gestimmt mit 46er E-Saite^^. ging dann auch irgendwie, wobei kse ja auch nicht unbedingt die strammsten saiten brauchen
     
  8. therealpaddy

    therealpaddy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.05
    Zuletzt hier:
    9.09.16
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    588
    Erstellt: 21.04.07   #8
    Ohohoh, da schrillt wieder mal der Schiefklangalarm.
     
  9. GI Peter Pan

    GI Peter Pan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.276
    Erstellt: 21.04.07   #9
    so derbe besoffen wie die immer auf der bühne rumwanken trift dat bei einigen songs auf jedenfall zu, die verzetteln sich ab und an schonma ziemlich ordentlich :D trotzdem ne geile liveband, party stimmt halt :D

    @topic. dann geh du doch noch nen ton auf h runter. dürft dann doch auch ganz gut werden
     
Die Seite wird geladen...

mapping