Suche: Songs, zu spielen wie Wonderwall (Kapo+2 Finger)

von Tank82, 27.10.09.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Tank82

    Tank82 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.09
    Zuletzt hier:
    10.03.14
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    562
    Erstellt: 27.10.09   #1
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach Songs, die man wie Wonderwall von Oasis mit einem Kapodaster spielen kann und während dem Song nur 2 Finger versetzen muss.

    Hintergrund ist, dass ich Schwierigkeiten mit dem normalen Akkordwechsel habe. Und zur Motivation würde ich gerne was spielen was flüssig läuft.
    Wonderwall fällt da drunter, zumal ich mit 2 Fingern versetzen kein Problem habe. :D

    Kennt jemand ähnliche Songs, die sich auf die Art recht einfach spielen lassen?

    Danke und flamed mich nicht zu sehr, ich bin unwissender Anfänger... ;)

    Grüße
     
  2. Black.Kiwi

    Black.Kiwi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.09
    Zuletzt hier:
    11.09.15
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 27.10.09   #2
    In dieser Version von Collide (Howie Day), werden auch nur immer zwei Finger versetzt. (außer in der Bridge)
     
  3. darknezzz

    darknezzz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.05
    Zuletzt hier:
    21.04.18
    Beiträge:
    453
    Ort:
    Entlang des Rheins
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    2.500
    Erstellt: 27.10.09   #3
    auf fast derselben Akkordfolge wie Wonderwall basieren die beiden Stücke hier:

    http://www.youtube.com/watch?v=QQtLoJlQD6E
    http://www.youtube.com/watch?v=G5jRxhsRTk4
    [Hier kann man das Schlagmuster gut hören]
    http://www.youtube.com/watch?v=AlXlhFlHR8A
    http://www.youtube.com/watch?v=_iL9fxgcGVs

    Zumindest bei dem ersten ist im Gegenzug der Rhythmus schon etwas schwieriger. Ich denke allerdings, dass auch Wonderwall kein Anfängerstück ist, weil es auf einem halbwegs komplizierten 16tel Muster aufbaut - und damit fängt man seine Rhythmusgitarristen Karriere eher nicht an.
     
  4. Tank82

    Tank82 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.09
    Zuletzt hier:
    10.03.14
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    562
    Erstellt: 28.10.09   #4
    Ah, interessant, danke euch!

    Terra Naomi! Ich wusste es! :D
    Die ist mir nämlich auch schon im Kopf rumgegangen, ich bin bloß ums verrecken nicht auf den Namen gekommen, weil ich das mal vor nem Jahr oder so gesehen hatte...

    Die beiden anderen Songs finde ich auch nicht schlecht! Da habe ich ja gleich was zum üben! ;)
    Wobei das "Say it's possible" gestern schon einigermaßen geklappt hat... nur das Strumpattern muss ich noch austüfteln. ;)

    Vielen Dank!

    Grüße


    P.S.: Wenn noch jemand was hat, ich bin offen für neues! :)
     
  5. Mountainbikemike

    Mountainbikemike Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.09
    Zuletzt hier:
    3.09.18
    Beiträge:
    3.408
    Ort:
    Pfalz
    Zustimmungen:
    1.012
    Kekse:
    16.784
    Erstellt: 28.10.09   #5
  6. aGain

    aGain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.08
    Zuletzt hier:
    7.01.12
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Nähe LG
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    248
    Erstellt: 28.10.09   #6
    Hi,

    ich würde dir die Lektion von Justin empfehlen. Hört sich ausreichend gut an und ist super erklärt. Du brauchst auch wirklich nur 2 Finger zu versetzten.

    http://www.justinguitar.com/en/ST-622-Wonderwall.php

    Video Lesson + Tabs inkl. Schlagmuster findest du unter angegebenen Link.

    Have fun
     
  7. Serpens

    Serpens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.09
    Zuletzt hier:
    24.11.10
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 03.11.09   #7
    Swing Life Away von Rise Against wird auch so gespielt
    oder Prayer of the Refugee als Acoustic version kann man so spielen

    was sehr einfaches wäre auch The Ballad von Millencolin ist auch nur
    G - E - D - C
    dann halt diese griffe mit den zwei fingern auf dem 3 bund der h und e saite.
    also Em7 Dsus2 Cadd9 oder wie sie heißen
     
  8. Tank82

    Tank82 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.09
    Zuletzt hier:
    10.03.14
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    562
    Erstellt: 04.11.09   #8
    So, wollte mich noch für die Anregungen bedanken! :)

    Da hab ich ja was zu tun... bei meiner Lerngeschwindigkeit dürfte ich ungefähr bis 2015 brauchen, bis das alles sitzt... danke! ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping