Suche: Songs, zu spielen wie Wonderwall (Kapo+2 Finger)

Tank82
Tank82
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.14
Registriert
12.08.09
Beiträge
151
Kekse
552
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Songs, die man wie Wonderwall von Oasis mit einem Kapodaster spielen kann und während dem Song nur 2 Finger versetzen muss.

Hintergrund ist, dass ich Schwierigkeiten mit dem normalen Akkordwechsel habe. Und zur Motivation würde ich gerne was spielen was flüssig läuft.
Wonderwall fällt da drunter, zumal ich mit 2 Fingern versetzen kein Problem habe. :D

Kennt jemand ähnliche Songs, die sich auf die Art recht einfach spielen lassen?

Danke und flamed mich nicht zu sehr, ich bin unwissender Anfänger... ;)

Grüße
 
Eigenschaft
 
In dieser Version von Collide (Howie Day), werden auch nur immer zwei Finger versetzt. (außer in der Bridge)
 
auf fast derselben Akkordfolge wie Wonderwall basieren die beiden Stücke hier:

http://www.youtube.com/watch?v=QQtLoJlQD6E
http://www.youtube.com/watch?v=G5jRxhsRTk4
[Hier kann man das Schlagmuster gut hören]
http://www.youtube.com/watch?v=AlXlhFlHR8A
http://www.youtube.com/watch?v=_iL9fxgcGVs

Zumindest bei dem ersten ist im Gegenzug der Rhythmus schon etwas schwieriger. Ich denke allerdings, dass auch Wonderwall kein Anfängerstück ist, weil es auf einem halbwegs komplizierten 16tel Muster aufbaut - und damit fängt man seine Rhythmusgitarristen Karriere eher nicht an.
 
Ah, interessant, danke euch!

Terra Naomi! Ich wusste es! :D
Die ist mir nämlich auch schon im Kopf rumgegangen, ich bin bloß ums verrecken nicht auf den Namen gekommen, weil ich das mal vor nem Jahr oder so gesehen hatte...

Die beiden anderen Songs finde ich auch nicht schlecht! Da habe ich ja gleich was zum üben! ;)
Wobei das "Say it's possible" gestern schon einigermaßen geklappt hat... nur das Strumpattern muss ich noch austüfteln. ;)

Vielen Dank!

Grüße


P.S.: Wenn noch jemand was hat, ich bin offen für neues! :)
 
Hi,

ich würde dir die Lektion von Justin empfehlen. Hört sich ausreichend gut an und ist super erklärt. Du brauchst auch wirklich nur 2 Finger zu versetzten.

http://www.justinguitar.com/en/ST-622-Wonderwall.php

Video Lesson + Tabs inkl. Schlagmuster findest du unter angegebenen Link.

Have fun
 
Swing Life Away von Rise Against wird auch so gespielt
oder Prayer of the Refugee als Acoustic version kann man so spielen

was sehr einfaches wäre auch The Ballad von Millencolin ist auch nur
G - E - D - C
dann halt diese griffe mit den zwei fingern auf dem 3 bund der h und e saite.
also Em7 Dsus2 Cadd9 oder wie sie heißen
 
So, wollte mich noch für die Anregungen bedanken! :)

Da hab ich ja was zu tun... bei meiner Lerngeschwindigkeit dürfte ich ungefähr bis 2015 brauchen, bis das alles sitzt... danke! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben