Suche Songtexter!

  • Ersteller BowsAndArrows
  • Erstellt am
B
BowsAndArrows
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.09
Registriert
22.06.09
Beiträge
15
Kekse
0
hi, ich spiele seit längerer zeit mit ein paar freunden in einer band. wir hatten bereits mehrere auftritte bei denen wir jedoch nur instrumentale jams gespielt haben. nun suchen wir nach jemanden der lust hat ein paar texte für uns zu schreiben. die musikrichtung klingt wie sachen wie jack johnson und so weiter. wir würden uns vor allem über englische texte sehr freuen zu denen wir dann ein paar melodien schreiben würden.:great: (am 4.september haben wir einen auftritt also wäre eine schnelle antwort nett)
 
Eigenschaft
 
Hm... in welche Richtung würds denn gehen und was springt für den Texter raus? ;)
 
@ falkinA
es springt für den Texter hier nie was raus ;)
 
Schon klar... obwohl wir die meiste Arbeit haben (niemand schaut auf die Noten, aber jeder hört beim Text in *grübel*) ;) :D
 
danke erst mal für die schnellen antworten. hier nochmal ein paar infos:
art der musik: meistens eher ruhiger und sehr gitarrenbasiert. naja...ist schwer zu beschreiben.
text: der text sollte in englisch sein und ehr in die "abstraktere" richtung gehen. die stimmund des textes ist euch überlassen. ob fröhlich oder traurig...volkommen egal. das thema sollte nicht so 0-8-15 sein und mit worten beschrieben werden, die vielleicht andere nicht so benutzen würde. also zb. auf keinen fall lyrics wie diese: "you are my fire, my only desire". was mir gefallen würde ist zb. sowas "If I had eyes in the back of my head I would have told you that You looked good As I walked away" außerdem wäre es gut wenn im text reime vorhanden sind. jap...ich weiße das sind ne menge kriterien die wir selbst nicht erfüllen können und deswegen hier nach jemanden suchen der uns hilft. ich hoffe diese infos bringen euch ein bischen weiter. wenn ihr vielleicht etwas habt schickt es mir bitte.
(entlohnen können wir euch leider nur mit unser dankbarkeit und einer aufnahme.)
 
siehst du @FalkinA ^^ ich bin echt schon zu lang hier lol

@ bowsandarrows
wenn ihr so konkrete vorstellungen habt würde ich vorschlagen ihr versucht das umzusetzen.
Klappt nicht?! Euch muss schon im Klaren sein dass auch Texter hier im Forum teils mehrere Wochen an einem Text arbeiten und nicht einfach mal schnell etwas zu Papier bringen.
 
Na ja - vielleicht mal als ne andere Art, da näher ranzukommen - vielleicht starten wir mal ne gemeinsame Geschichte ... als Anfang dient Deine Zeile, aus der ich ne Strophe gemacht und gleich eine weitere hinzugefügt hab ... vielleicht wird ja was draus, wenn Du oder andere mal weiter dran stricken:

If I had eyes in the back of my head
I shurely would have told you that
You looked so gorgeous
instead of walking away

And if could unzip my mind
I bet I could easily find
a clou leading (me) to you
just to make it my day
 
also, das beispiel das ich dort hingeschrieben habe war aus einem bekannten song bei dem mir der text gefallen hat. ich kann ja aber trotzdem mal versuchen mit deiner idee weiterzumachen.

if there´s a stop sign
i would drop a line
iust let you know
i´m here waiting for you

bin offen für verbesserungen...wer lust hat kann ja mit weitermachen.
 
upps... soll natürlich "just to let you know" heißen...glaub ich
 
ooops - dass das ein zitat war, habe ich natürlich nicht gewußt - aber ist ja erst mal egal.

Schick wäre eigentlich jetzt entweder ein Refrain oder ne Bridge ... Ideen?
 
everytime i waved at you you said good bye
do you want to misunderstand or why
everytime i followed you you moved in a circle
and i ran into you...as if on cue

...verbesserungen erwünscht
 
der refrain: i am still standing where you had been
waiting for the time which will bring back
you are only borrowed

ok da müssen irgendwie ein paar reime rein
....kann man den namen des threads eigentlich ändern?
 
threadnamen ändern geht, aber dazu müßtest du einen Mod belästigen ...

Kopier einfach die Sachen zusammen, mach einen neuen thread auf mit nem vorläufigen Titel und sowas wie: gemeinsam Text schreiben oder text in progress oder sowas und poste den dann - das geht schneller und bringt mehr ...

x-Riff
 
Ich hab einfach mal ein bißchen rumgebastelt:

Intro
everytime I´m greeting you just wave good bye
I`m feeling like invisible and any time I try
to follow you you´re moving in a circle
and I´m running into you ... as if/right on cue

Vers 1
If I only had eyes in that wicked night
I never would have turned out of sight
You were looking so gorgeous
as you were walking away

Vers 2
If only I could unzip my mind
I swear I could easily find
a clou leading (me) to you
just to make it my day

refrain
And I am still standing where you once had been
waiting for the time to carry you back my queen
you´ve only been borrowed
and now you are gone

Vers 3
If I only had stop signs
everywhere I´d drop lines
just to let you know
I´m here waiting for you

refrain
And I am still standing where you once had been
waiting for the time to carry you back my queen
you´ve only been borrowed
and now you are gone

Outro
And still I am greeting and still you´re waving good bye
I still feel like an idiot and still I´m making that try
to follow you through your circles
and to run into you ... just to feel you are true
 
wow, ich finde das ist echt gut geworden, vielen dank. ich hab jetzt nochmal einen treat erstellt bei dem dann ja noch ein paar leute ihre idden mit einbringen können. aber nochmlas danke.
 
Hätte für meine Begriffe noch abgedrehter sein können ... aber es schlägt nun einen ganz schönen Bogen finde ich ... und das wird ja nicht der letzte text gewesen sein ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben